Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iTV bzw. MediaCenter

iTV bzw. MediaCenter

JustDoIt
JustDoIt16.09.0611:10
So muß so etwas aussehen:

4,5 TByte Platte und 8 TV Tuner.

Leider nur mit Windows Media Center Edition und nicht OS X Media Edition.
0

Kommentare

trw
trw16.09.0611:39
"... The press release tells us that this dense black box will start at $2500 and will begin shipping next month ..."

Autsch!
0
RAMses3005
RAMses300516.09.0611:50
Ich weiß nicht, für einen Videorekorder sind 2500$ recht viel, oder ? Einen reinen DVD-Rekorder gibts schon für 120 Euro.
iTV ist deutlich günstiger, und an den USB-Port kann man bestimmt auch eine Festplatte ranhängen (so groß wie man möchte), um damit aufzunehmen bzw. den iPod Video direkt anzuschliessen.

Ich habe irgendwie den Eindruck, dass der iTV nicht nur optisch einem Mac Mini ähnelt, sondern auch einer ist, allerdings ohne Festplatte und ohne DVD-Laufwerk.

Wenn das stimmen sollte, so könnte dies der Vorbote auf "Kleinst-Macs" sein, welche man auch portabel machen kann und darauf ein Sub-Notebook oder ein PDA wird, bzw. in Richtung iPod mit Zusatzfunktionen geht.

Vielleicht testet Apple, ob das Teil zu dem niedrigen Preis zu fertigen ist und verkaufen es nicht als Mac, sondern als iTV, um PC-Onkels (Switcher) nicht nur mit dem iPod zu ködern, sondern auch somit, um zur Apple-Plattform zu wechseln. Ich fände die Idee echt gut, oder ?
0
jonny91
jonny9116.09.0611:52
Ich brauche kein MediaCenter für $2500! Ich brauche eine Möglichkeit ohne großen Finanziellen Aufwand die Medien auf meinem Mac am TV abzurufen! Wenn iTV noch um DVB-T erweiterbar ist, dann denke ich, bin ich nicht der einzige hier der so denkt. Ich hoffe auch mal, dass iTV den iPod-Halo-Effekt noch verstärkt... (von wegen Bilder, ect.)
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
chill
chill16.09.0612:11
jonny

wenn das alles ist: rechner mit frontrow und apple remote + adapterkabel vom mac zum te-vau.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
rene204
rene20416.09.0612:40
iTV oder MacMini an TV - Dann doch einen macMini, leise mit DVD und HDD, (optional mit Wireless LAN) AppleRemoteDesktp zum verwalten vom heimischen GrossMac und mit FrontRow im Autostart.
Nicht zu vergessen Elagto Hybrid USB-Stick zum TV-Empfang.

Braue ich dann noch ein iTV...?

Rene
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
kefek
kefek16.09.0612:51
rene204
iTV oder MacMini an TV - Dann doch einen macMini, leise mit DVD und HDD, (optional mit Wireless LAN) AppleRemoteDesktp zum verwalten vom heimischen GrossMac und mit FrontRow im Autostart.
Nicht zu vergessen Elagto Hybrid USB-Stick zum TV-Empfang.

Braue ich dann noch ein iTV...?

Rene

Nein, aber um einiges mehr an Geld
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
jonny91
jonny9116.09.0613:35
rene204

Außerdem musste du dann deine Fotos, Musik, Filme ect. synchron halten. Bis auf den Hybrid-Stick, sehe ich darin auf keinen Vorteil! DVDs wird man mit iTV sicher auch irgendwie sehen können (vom Mac gestreamed).
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
Stardust
Stardust16.09.0614:44
iTV geht in eine andere Richtung als ein Mac mit TV-Receiver.

Mit iTV kann ich mir vorhandene Inhalte eines anderen Macs ansehen.
Für das Fernsehen benötige ich ein anderes Gerät.

Zur Zeit überlege ich, mir anstelle eines DVD/HD-Recorders einen Mac mini anzuschaffen.
Ein Cinergy XS Hybrid ist bereits vorhanden.
Der Mac mini sollte dann auch die Daten von meinem G5 streamen können.

Ad Astra
„Ad Astra“
0
JustDoIt
JustDoIt17.09.0610:17
Gefunden auf
- Im vergangenen Jahr verrät Jobs in einem Interview zu seinen Zukunftsvisionen Folgendes: „Uns ist vor einigen Jahren klar geworden, dass sich der PC verändern würde, dass er zu dem Ort würde, auf dem man digitale Fotos, Musik und Filme aufbewahren würde. Unsere Computersparte ist gesund, aber heute dreht sich alles um digitale Medien. Computer- und Musikgeschäft passen deshalb sehr gut zusammen. Es ist großartig, beides zu haben.“

Damit ist wohl klar, wohin es geht:
Der Rechner ist der zentrale Speicherort.

Ich sehe das allerdings anders.
Ich hätte gern ein Netzwerkgerät das Filme, Musik und Bilder speichert, vom TV per eingebauten Mehrkanal Empfänger aufnimmt.

Für mich ist die Mehrzahl der Filme immer noch das TV - weil es mich nur die GEZ Gebühr kostet und ich beliebig aufnehmen kann ohne DRM.

Dann müßte die Kiste noch die Medien per Netzwerk streamen können und natürlch einen TV Anschluß haben. Und für den Stream dann noch eine kleine Kiste, von der ich Audio und Video abnehmen kann und zB eine HiFi Anlage oder einen Fernseher anschließe.

Warum ich so denke? :

Die Zukunft gehört dem Notebook.
Notebook Platten sind sehr teuer und klein.
Eventuell gibt es mehr als einen Rechner pro Haushalt

Darum lieber preiswertere Notebooks und einen zentralen Media Server.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.