Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>iTMS mal wieder nicht aktuell

iTMS mal wieder nicht aktuell

jeti
jeti24.03.0618:02
Hallo zusammen,

der iTMS ist ja vom Grundprinzip eine feine Sache,
aber er sollte doch mindestens so aktuell sein
wie der offizielle Verkaufsstart einer LP eines Künstlers.

Als Beispiel für heute:
Heute ist die Veröffentlichung des neuen Prince-Album „3121“
ist in jedem Platten-Geschäft zu kaufen => und im iTMS ist es völlig unbekannt.

amp; Das nervt ungemein amp;
0

Kommentare

Sebastian Harnau24.03.0618:04
Ich denke nicht, dass iTMS darauf wirklich Einfluß hat... diese Alben werden doch bestimmt von der Musikindustrie künstlich verzögert, um den CD-Absatz ein wenig anzukurbeln....
0
jeti
jeti24.03.0618:13
Sebastian Harnau
Ich denke nicht, dass iTMS darauf wirklich Einfluß hat... diese Alben werden doch bestimmt von der Musikindustrie künstlich verzögert, um den CD-Absatz ein wenig anzukurbeln....

Das mag durchaus auch stimmen, aber bevor ich mir ein Album
in irgendeinem Geil- oder Blödmarkt, oder sonst wo zu exorbitant überhöten CD-Preisen kaufe ist mein erster Weg eigentlich immer der iTMS.
0
Rantanplan
Rantanplan24.03.0618:25
Das dürfte an dem von Sebastian genannten Grund liegen. Ich glaube ich habs sogar irgendwo schon mal gelesen, bei Spiegel Online oder in der c't, bin mir nicht sicher.

Das einfachste Mittel dagegen: mit dem Kopf und nicht mit dem Bauch einkaufen Die Preise sind anfangs immer hoch/überhöht. Nach ner Weile sinkt das ab. Und wenn du ein Jahr oder so warten willst dann gibts die CD wahrscheinlich für unter 10 Euro

Aber nicht im Blöd-Markt, ich hab mich vor ein paar Wochen mal wieder schwarzgeärgert über den Mistladen... hatte jemanden zum Blödmarkt begleitet und weil ich da so rumstand kuckte ich mal in die CD-Regale. Fand da eine CD, die ich sowieso kaufen wollte und bei Amazon noch in meiner Liste stand. War mir blöderweise nicht mehr sicher, was sie bei Amazon kostet und hab sie deswegen für 16 Euro und ein paar Zerquetschte mitgenommen. Allerdings erst nachdem ich die Tüte an dem CD-Stand gefragt hatte, ob das Ding Abspielschutz hat oder nicht (stand nicht drauf, aber man weiß ja nie). Der hat mich dann etwas eigenartig angekuckt und gemeint es gäbe keinen Abspielschutz, nur einen Kopierschutz... Naja, anderes Thema. Jedenfalls hab ich mir danach geschworen mich doch nieeee wieder dazu hinreißen zu lassen, in dem Mistladen was zu kaufen. Bei Amazon kostete die CD nur 9.99... argl.

PS: und dann hab ich mich beim Kauf eines USB-Hubs doch wieder hinreißen lassen. Und was war? 7 Euro mehr gezahlt.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
trw
trw24.03.0618:26
jeti

Naja, die MI stellt die Songs doch selber bei ITMS rein (gabs mal einen Film bei MacTV wie die das machen können) ... mal früher, mal später und ab und an auch exklusiv.
"Mi corazon" von Prince gab es doch zuerst und ewig auch nur im ITMS (glaub ich) ....

Wie die MI da ihre Regeln setzt, musst du die mal fragen ....
Irgend ein farbiger US-Rapper hat sogar die Veröffentlichung im ITMS neulich verboten, kam in den Charts auf Platz 1 und begründet das mit dem reinen CD-Verkauf.... (stand glaub ich im Spiegel) ...
0
jeti
jeti24.03.0618:37
Rantanplan

Tja, dumm gelaufen mit dem Preis.
Habe mich allerdings ebenfalls das Eine oder Andere Mal hinreißen lassen => und hinterher doch irgendwie geärgert.

Meine persönliche Schmerzgrenze liegt bei ca. 13,- bis max. 15,- Euro,
oder haben wir zu DM-Zeiten ca. 30,- DM für ein Album ausgegeben(?)
Wenn ich mich recht erinnere lagen die Preise bei ca. 20,- bis 25,- DM, teilweise sogar deutlich darunter.


trw

Ist schon irgendwie schizophren das Ganze, oder ?
0
Rantanplan
Rantanplan24.03.0618:41
jeti
Rantanplan

Meine persönliche Schmerzgrenze liegt bei ca. 13,- bis max. 15,- Euro,
oder haben wir zu DM-Zeiten ca. 30,- DM für ein Album ausgegeben(?)

Meine Schmerzgrenze liegt normalerweise bei 9.99 Euro, außer ich will ein Album auf Teufel komm raus haben (kommt selten vor). Mehr sehe ich nicht ein, 16 Euro und mehr für so ein lumpiges Plastikteil sind Abzocke.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
trw
trw24.03.0618:54
Rantanplan

jaja, dieser DoofMarkt ...
Habe da eine Patrone für meinen Drucker (Epson Stylus Photo 950) für 22,- gekauft, da es der einzige Laden war, der sie sofort da hatte. Woanders hätte ich sie für unter 14,- (allerdings 1 Tag später) gekriegt .....
Ich kauf bei MediaMarkt nix mehr....
0
jeti
jeti24.03.0619:05
Rantanplan


Meine Schmerzgrenze liegt normalerweise bei 9.99 Euro, außer ich will ein Album auf Teufel komm raus haben (kommt selten vor). Mehr sehe ich nicht ein, 16 Euro und mehr für so ein lumpiges Plastikteil sind Abzocke.

Recht hast Du ja schon knapp 10,- Euro sollte ein normaler Preis sein.
Ich denke dann würden unter dem Strich die CD-Verkäufe auch wieder ordentlich ansteigen.
0
vb
vb25.03.0623:05
trw

also den einen tag hättste doch warten können ( 30% billiger!! )

gruss vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Serge
Serge25.03.0623:10
Naja, die MI hat es immer noch nicht gerafft und verarscht ihre "Kriminell.." äh.. "Kunden" eben gern. Ich hab deswegen schon seit Ewigkeiten keine CD mehr einfach so gekauft. Ich kaufe mal den einen oder anderen Titel bei iTMS, ich muss auch ehrlich sagen, dass ich schon lange kein Album/CD gefunden habe, wo ich sagen könnte, das will ich unbedingt haben.
Insofern, mit mir als Kunden wird die FI/MI nicht glücklich... sollen sie doch bankrott gehen, mich stört es nicht...
Nur wie üblich trifft es immer die, die am wenigsten dafür können...
0
vb
vb25.03.0623:48
serge

dito...
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
badshizzle27.03.0603:07
Also Preis/Leistung stimmen für mein Verständnis von SoundQualität überhaupt nicht.
Da kriegt man doch ne erbärmliche Quali von 128kb/s, das weniger als 1/10 der CD-Quali.
Also ich kann mir das nicht anhören, bzw ein Genuß ist das auf keinen Fall.
0
sYntiq27.03.0603:28
Also da die MI derzeit eh wieder überlegt sich gegen Online-Musicstores zu entscheiden, da wegen Online Musikverkäufen die CD-Verkäufe zurückgehen, wundert es mich nicht, wenn der ITS nicht aktuell ist...
0
jeti
jeti27.03.0609:14
Serge Paulus
sollen sie doch bankrott gehen, mich stört es nicht...
Nur wie üblich trifft es immer die, die am wenigsten dafür können...

Jau(!)
0
trw
trw27.03.0609:49
sYntiq

Jaja, die MI .... die schnallen es wohl nicht (mehr)...

Ich kaufe z.B. erst seit ITMS (seit ca. 1 Jahr) wieder Musik.
Meine letzte CD habe ich mir vor drei Jahren gekauft ..... und es wird auch wohl keine neue mehr hinzukommen.
0
Alieninnovations
Alieninnovations27.03.0612:01
Prince-Album „3121“

Das willst du haben?

Also auf der US store (Home Page) gibt es werbung dafuer.
0
jeti
jeti27.03.0612:18
Alieninnovations
Prince-Album „3121“

Das willst du haben?

Also auf der US store (Home Page) gibt es werbung dafuer.

Aber nicht im deutschen Store.
Auch dieses zählt zu den Dingen die will, kann und muß ich nicht verstehen,
wenn ich dafür bezahle warum darf ich dann im US-Store nicht einkaufen.

Es lebe die verkorkste Musikindustrie (sick)
0
Alieninnovations
Alieninnovations27.03.0613:17
jeti
Alieninnovations
Prince-Album „3121“

Das willst du haben?

Also auf der US store (Home Page) gibt es werbung dafuer.

Aber nicht im deutschen Store.
Auch dieses zählt zu den Dingen die will, kann und muß ich nicht verstehen,
wenn ich dafür bezahle warum darf ich dann im US-Store nicht einkaufen.

Es lebe die verkorkste Musikindustrie (sick)

Das stimmt es sollte nur ein Store geben, aber dank die Musik industrie. (sick)
0
Liebling
Liebling27.03.0613:20
Machen die nicht nur am Dienstag Updates im iTM-Store? Oder ist das schon überholt?!
0
Gabbo
Gabbo27.03.0614:45
Rantanplan

Ob man ein Jahr auf eine CD warten will, um dann 5 Euro zu sparen...
0
Rantanplan
Rantanplan27.03.0614:59
Gabbo

Wenn du die CD nach längerer Wartezeit immer noch willst, dann war's wenigstens keine Eintagsfliege Im übrigen spekulieren ja darauf gerade die MI-Manager: mach das Zeug am Anfang teuer, die Impulskäufer kaufen es, fast egal zu welchem Preis. Wenn man dem nicht widersteht sondern mitmacht, darf man sich über hohe Preise halt auch nicht beschweren.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Alieninnovations
Alieninnovations27.03.0615:16
Heut zutage werden doch keine CD gekauft sonder geklaut oder vom iTunes store

Jo stimmt ich hab auch nie 30DM gezahlt sonder so 25DM
Deutsch Mark ich vermisse dich.
0
Fronky25.03.0622:33
Ich würde um eine Orginal CD in den Händen zu halten und im Regal stehen zu haben auch gern 12 oder 13Euro bezahlen.. aber 16 und mehr sind mir einfach zu viel. Den iTMS nutze ich meist eher für einzelne Titel oder wenn ich mal umbedingt was sofort haben mag :>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.