Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iSight blockiert FireWire-Bus

iSight blockiert FireWire-Bus

Stefan Sicurella
Stefan Sicurella01.06.0418:55
Habe gerade erfolglos versucht ein Backup auf meine externe FW-Platte zu erstellen. Schon nach ein paar Dateien blieb das Ganze System hängen und ich musste Neustart machen. Beim dritten Versuch hab ich während dieses Hängers die iSight heraus gezogen und die das Kabel der Platte, letzteres hab ich dann wieder eingesteckt und siehe da... das Backup läuft weiter als wäre nichts gewesen.
Es stellt sich heraus, dass ich mit eingesteckter iSight meine externe Platte nicht nutzen kann und auch meinen externen CD-Brenner nicht, ist die iSIght draußen läuft alles tadellos...
Kennt das Problem sonst noch jemand?
0

Kommentare

Andi
Andi01.06.0418:59
Hängt die Cam am Port 1 oder 2 am MAc oder im Bus an der FW HD?
„möp!“
0
Rantanplan
Rantanplan01.06.0419:01
Ja, kenne ich. Leider. Wollte schon meinen iPod zu Grabe tragen, aber nachdem ich die iSight abgezupft habe, ging alles wieder. Hatte auch einen Thread dazu angefangen, kann ihn aber gerade nicht mehr wiederfinden...
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan01.06.0419:07
Uff... endlich wieder gefunden:
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Stefan Sicurella
Stefan Sicurella01.06.0419:10
iSight an Port 1, Platte an Port 2, beides direkt am Mac
0
Stefan Sicurella
Stefan Sicurella02.06.0410:11
Die externe Platte bzw. beim Brenner haben beide eine eigene Stromversorgung. Ein Versuch die iSight an dem zweiten Port zu betreiben habe ich allerdings noch nicht gemacht, werde ich gleich mal testen... trotzdem ist das doch sehr komisch
0
JuergenB
JuergenB02.06.0410:23
ich habe ipod, ext-hd und isight an einem firewire-hub dran und bisher noch keine probleme entdeckt
0
Schnapper02.06.0410:41
Ich hab dasselbe Problem bei der Kombination iSight - eyeTV. Am Powerbook hab ich logischerweise nur einen FW-Port, aber der ist an der eyeTV-Box durchgeschliffen. Häng ich da meinen iPod ran, geht's ohne Probleme. Häng ich aber die iSight ran, geht weder iSight noch eyeTV. *grummel*
0
Sebastian Harnau02.06.0412:20
Mir hat es geholfen, die iSight an die externe Platte anzuschließen... hatte genau die gleichen Probleme!

Gruß, Sebastian.
0
Stefan Sicurella
Stefan Sicurella02.06.0413:07
Ja, an der externen Platte scheint es zu laufen. Hab allerdings erst mal nur ein backup probiert, ob mein Canopus AV/DV Konverter wieder spinnt weiß ich nicht, na ja zur Not ziehe ich die iSight halt wieder raus. Ich denke die FireWire Implementierung der iSight ist nicht optimal, mit meiner Unibrain Fire-i hatte ich zuvor nie diese Probleme.
0
Sebastian Harnau02.06.0413:20
Tja, das soll irgendwie mit der Priorisierung der Video-Daten auf dem FireWire-Bus zu tun haben. Damit kommen andere FireWire-Geräte wohl nicht so gut klar...
0
Stefan Sicurella
Stefan Sicurella02.06.0414:00
Ich möchte mir aber bei drei Geräten nicht einen Hub kaufen müssen....
0
elpaso
elpaso04.05.0517:57
hab massiv schwierigkeiten seit dem download von iSight, obwohl ich das nicht installiert habe (ev. liegts auch am iDVD update ??!) aber mein Canopus ADVC110 spinnt - ich kann kein Signal mehr aus Finalcut an meinen TV spielen, habe den TV ausgetauscht, alle Kabel getestet, nix geht mehr!

an was kann das liegen ???! danke für tipsO:-)
0
Rantanplan
Rantanplan04.05.0518:02
Seit dem Download von iSight?? Hä? Die iSight ist eine Webcam, also ein Gerät... ein physisches Ding, das man anfassen kann. Das kann man nicht downloaden.

Falls du eine iSight besitzt, dann zieh einfach das Kabel der iSight raus und kucke ob der Effekt weg ist.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Schnapper04.05.0518:16
*g* Das Ausgraben dieses Threads würde man in anderen Foren schon Leichenschändung nennen
0
elpaso
elpaso04.05.0519:15
sieh einer an, dann hab ich das doch richtig verstanden, danke! aber mein canopus funkt trotzdem nicht mehr an den TV rüber
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin04.05.0519:57
Hat Deine iSight die aktuelle Firmware? Vor kurzem gab es da ein Update.
0
beat
beat01.06.0420:01
hast du eine externe hd ohne netzteil?
<br>die platte braucht strom und die isight auch; ev. geht beides zusammen erst, wenn du die platte mit strom fütterst oder sie ab einem gepowerten fw-hub betreibst...
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0
rincewind02.06.0413:44
Bei mir hängen zwei FireWire-Platten, der CD-Brenner und die iSight an einem FireWire-Hub von Belkin, was ohne Probleme funktioniert.
0
Don Quijote01.06.0419:25
ishight an oder aus ?
<br>
<br>Wurde schon probiert, die isight über die FW Gehäuse Ports laufen zu lassen ?
<br>
<br>Möglich das zu viel Bandbreite verbraucht oder reserviert wird.
0
eimaec02.06.0411:46
Hallo!
<br>
<br>iSight blockiert bei iMovie auch den DV-Recorder. Bei FCE/P wird er erkannt.
<br>Eine nicht ganz billige Lösung, um sich das an- und abstöpseln zu ersparen:
<br>
<br>http://www.vitec-av.de/produkte/avschaltgeraete/1394/dvs1394.htm
<br>
<br>Gruß! eimac8-)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.