Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>iRiver Spinn. iPod Killer?

iRiver Spinn. iPod Killer?

appleboy16.08.0811:50
Sieht zwar edel aus ... gefällt mir.
Aber ...







Was meint ihr?


0

Kommentare

sonorman
sonorman16.08.0812:03
Auch in der neuen Mac Rewind.

0
iGod16.08.0812:04
iPod kann man nicht mehr verdrängen!
0
appleboy16.08.0812:20
Sonorman:

Daher hatte ich ja den "Tipp" mit dem iRiver Spinn!


Aber im Ernst:

Ich glaube der iPod ist dermassen vorne mit dabei. Da gebe ich iGod recht, den KANN man nicht mehr verdrängen! Denke auch, dass Apple mit dem Touch und zB. dem integrierten WLAN, App Store noch weiter weg ist als zuvor. Wenn Steve nun noch so ein ... zugegebenermassen ... cooles und kleines Gerät wie den iRiver Spinn (nächstes iPhone bzw. nächster iPod MIT Telefonfunktion OHNE Vertrag?!), dann erst recht.



0
Stefan S.
Stefan S.16.08.0812:21
ob der AAC kann?
0
iGod16.08.0812:58
Der iPod hat schon einen Namen, den kennst eigentlich jeder! Apple hat schon über 100 Mio. iPods verkauft, dass muss man erstmal schaffen! Es gibt schon so viel Zubehör für den iPod, das der iPod viel viel interessanter ist als jeder andre MP3 Player.
0
appleboy16.08.0813:13

Hier ein Bild.
Hoffe das klappt.


0
westmeier
westmeier16.08.0813:41
Er sieht schon schick aus. Da kann man nichts gegen sagen. Aber ich würde ihn mir trotzdem nicht kaufen
0
Stefan S.
Stefan S.16.08.0813:46
ich finde ihn auch schön, habe aber weite Teile meiner CD-Sammlung auf AAC gerippt.
Und OGG nützt mir da nichts.
0
iGod16.08.0813:49
Ich finde ihn nicht schön. Erinnert mich mehr an eine Digicam
0
WALL*E
WALL*E16.08.0814:25
Wenigstens hat er nicht die Standart-Bedienungen. Die rund sind und stark an das Clickwheel erinnern aber natürlich völlig eigenständig designt wurden!
0
Nekron17.08.0821:48
Sieht schon ziemlich toll aus, aber ob die Bedienung wirklich so gut ist bleibt abzuwarten.
Das was den IPod schließlich so erfolgreich gemacht hat war nicht nur das Design sondern vor allem die Bedienung.
0
Tiger
Tiger17.08.0822:08
Im letzten Video sieht man dass die Bedienung mit einer Hand sehr unpraktisch ist. Ausserdem ist das "Rad" für Linkshänder ungeeignet.
Das ist ja einer der Vorteile bei allen iPods und auch beim iPhone: sie sind mit einer Hand komplett und unproblematisch benutzbar.

Und so nebenbei:
Gerade in unserer schnelllebigen Zeit ist man im Handumdrehen vom Marktführer zu einem Mitbewerber runter. Würde Apple im September neue Geräte bringen die zu wenig Vorsprung haben oder einfach nicht beim Kunden ankommen ist ein Jahr Vorsprung verloren. Das könnten andere Hersteller für sich nutzen.
0
r.breiner
r.breiner17.08.0822:09
Die Bedienung ist neu und recht cool. Sieht auch nicht wirklich schlecht aus, wobei ich meinen iPod schöner finde. Problematisch wird's mit der Bedienung allerdings, wenn man zum scrollen und klicken die Handposition verändern muß. So eine Idee wäre bei Apple schon verworfen worden, bevor sie nur das Großhirn des Designers erreicht hätte
0
aikonch19.08.0810:32
Für mich ist es gar nicht so das Design und die Funktionen, ich denke "schuld" am Erfolg war da vielmehr iTunes....Finde ich toll ich klicke auf einen Podcast und voila sehe jeweils die aktuellen Filmchen...oder lege eine CD ein, rippe diese automatisch und habe die nachher auf dem iPod.....Bei diesen Dingern brauche ich meist einen Kurs um die Software zu verstehen, da werden weder Cover noch titel gesucht, da brauche ich noch 5 andere Programme und muss die Dateistruktur selbst erstellen usw.
0
zornzorro19.08.0810:46
das gesamtkonzept und der enorme bestand verkaufter geräte machen den ipod uneinholbar auf lange sicht

allein das riesige zubehörangebot ist ein echtes kaufargument
0
Herr Tydall19.08.0811:10
Schaut irgendwie komisch aus, da bleib ich doch lieber beim iPod .....
0
floppyvergesser
floppyvergesser19.08.0811:42
schon alleine touch+wheel ich bin da eher für entweder-oder. wenn das ding schon touchfähig ist (siehe 2. link im eingangspost) dann auch komplett darauf setzten.
oder aber das drehdings...wobei da schon einige argumente gefallen sind, wie schlechte bedienbarkeit mit einer hand oder das es für linkshänder total unpraktisch ist.

Neue rangehensweisen an mp3-playerdesign sind gut und gewünscht, aber ich denke, da gibts noch viel potential
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.