Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>iPod zeigt nur noch Ordner mit Ausrufezeichen an

iPod zeigt nur noch Ordner mit Ausrufezeichen an

felix2k
felix2k14.04.0518:09
Hallo!
<br>
<br>Ein Freund hat mir seinen 20Gb iPod gebracht, da bei ihm plötzlich nachdem er Musik vom iPod auf seinen Windows XP Computer gezogen hatte und der sich dann aufgehängt hatte, nur noch ein Ordner mit Ausrufezeichen angezeigt wird.
<br>
<br>Ich hab ihn dann an meinem Mac angeschlossen. Dauerte erstmal eine Ewigkeit bis aufeinmal dann die Meldung kam, dass der iPod bzw. das Volumen nicht von Mac OS X lesbar ist und dann konnte man auswählen zwischen intialisieren, auswerfen und ignorieren.
<br>
<br>Hab dann intialisieren gewählt und dann startete das Festplattendienstprogramm. Dort wollte ich dann den iPod mit MS-DOS formtieren. Aber das Festplattendienstprogramm hat sich jedesmal aufgehängt. Nach dem 5 Anlauf klappte es dann.
<br>
<br>Dann wollte ich mit Hilfe des iPod Updater den iPod wiederherstellen.
<br>Es ging aber nicht weiter nach ca. 10%. Auch hier klappte es dann nach ein paar Versuchen.
<br>
<br>Der iPod wurde dann als Festplatte auf dem Schreibtisch angezeigt. Nur befanden sich darauf nicht wie üblich die Ordner für Kontakte und Notizen usw.
<br>Hab den iPod dann ausgeworfen und dann gestartet. Leider zeigte er immer noch den Ordner mit Ausrufezeichen an.
<br>
<br>Als ich ihn dann wieder ansteckte und nocheinmal das Wiederherstellen mit dem iPod Updater versuchte meldete das Programm mir das der iPod irgendwas mit der Festplatte nicht stimmte und somit das System nicht draufgespielt werden konnte- kann leider die genaue Meldung nicht mehr sagen, da jetzt aufeinmal das Wiederherstellen immer geht bzw du ende läuft.
<br>
<br>Nun sagt mir aber jedesmal wenn ich den iPod wieder ansteckte der iPod Updater, dass der iPod mit dem Computer verbunden ist, aber nicht auf dem Schreibtisch aktiviert wird. Und dann kann ich eben den Wiederherstellenknopf drücken. Nur brachte das ja bis jetzt nichts.
<br>
<br>Der iPod ist erst so gut 3 Wochen alt und ist auch nicht runtergefallen oder so.
<br>
<br>Vielleicht habt ihr ja noch eine Idee was man machen könnte- ansonsten muss er ihn wohl einschicken.
<br>
<br>Mfg Felix
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar114.04.0518:31
Naja das der iPod-Updater hat in dem Fall natürlich recht.
<br>Die Festplatte oder irgendein Elektronik ist defekt. Das gibt einen Garantiefall...
<br>
<br>Du könntest noch einen Reset probieren (wie das genau geht hängt vom Modell ab). Aber viel Hoffnung habe ich nicht.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
der_Jonas15.04.0501:33
nope, hatte das selbe problem . . .
<br>schick ihn ein, dann gibts nen komplett neuen ipod:-D;-)
0
Supermac
Supermac15.04.0517:17
der_jonas genau so is es war bei mir auch so
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher15.04.0517:23
Mein 3G 40er iPod macht zur Zeit auch gerade eine Reise mit UPS nach Holland...:-(
<br>
<br>nachdem der Akku leer war, wollte ich ihn laden, doch es wurde nichts mehr - ans Ohr gehalten, leichte Klackergeräusche zu hören von der Platte, Apple angerufen und gestern den Versandkarton erhalten. Mal sehen, was draus wird...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.