Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>iPod von Win zu Mac / Formatierung?

iPod von Win zu Mac / Formatierung?

da_re
da_re02.10.0521:15
Hallo,

habe meinen iPod (4G / 40 gig) bislang an einem Windowsrechner betrieben. Mittlerweile bin ich mit meinem iTunes auf mein Powerbook umgezogen - war echte Arbeit. Nun soll auch endlich der iPod folgen.

Ich möchte allerdings die Windowsformatierung beibehalten, damit mir die Möglichkeit erhalten bleibt den iPod als externe Festplatte an PC Rechnern zu nutzen.

Habe soeben den iPod am PC vie iPod Updater 2005-09-23 wiederhergestellt und jetzt?

Einfach an das PB hängen und die Fat32 bleibt erhalten? Oder wird man gefragt, welche Formatierung man wünscht am mac? Oder muss ich sonst irgendwas beachten, damit fat32 erhalten bleibt?

Vielen Dank für jede Hilfe und Gruss,

da_re
0

Kommentare

Rik53103.10.0512:47
ja ich habs au so gemacht mein ipod 4G 40GIG auf fat32 formatiert dess is bessa weil apple kanns lesn!! dess gut sagt anne!!
0
Magalion11.02.0712:43
Und wie ist das umgekehrt? Denn ich hatte meinen iPod erst an meinem Mac und wollte dann Musik vom PC meines Bruders laden. Da hat das iTunes den iPod aber nicht erkannt. Muss ich den dann erst bei Windows formatieren oder so, dann erst zu Mac oder hats da nen Trick? Danke!
0
jonny91
jonny9111.02.0712:46
Ihr verschenkt dann aber 8GB! FAT32 kann nur 32GB nutzen, wenn ich mich nicht irre.
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
gorgont
gorgont11.02.0712:59
Mit MacDrive kann man auch MAC iPOD an einem Windows iTunes benutzen. Hab meine externe Platte zum Beispiel in zwei Partitionen aufgeteilt, eine 50MB Partition FAT32 und der Rest ist HFS+ formatiert. Auf der 50MB Partition ist MacDrive drauf, so kann ich das auf jeden Windoof Rechner installieren wenn ich die HFS+ Platte lesen will.
Und wenn MacDrive auf dem Windows Rechner drauf ist kannste auch mit iTunes den Mac-iPod auffüllen.:-)
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Magalion11.02.0713:04
Danke, hab jetzt auch nen andren Thread dazu gefunden... musste nur weitersuchen.
0
Redeemer
Redeemer12.02.0714:26
jonny91

Ich hab ne 160GB HDD mit FAT32... Die echte grenze ist dass Dateien nicht größer als 4GB sein dürfen... und das Problem hatte ich noch nie...

Außerdem hat Microsoft in WIndows eine künstliche Beschränkung eingebaut: man kann keine Platte über 40GB mit FAT32 formatieren... in MacOS X ist das kein Problem
„Moep...“
0
a_JAguar
a_JAguar12.02.0714:38
jup ich habe ne 100gb fat 32 platte. mit dem mac formatiert.
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0
a_JAguar
a_JAguar12.02.0714:40
ich habe das gleiche problem das ich den ipod am mac formatiert habe und er am windoof pc nicht läuft. aber angeblich ds das anderesrum kein problem.

kann ich eigenlich den ipod auch selber formatieren? also mit dem festplattendienstprogramm? und funktioniert der dann trotzdem? weil itunes will das ja sonst immer machen.
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0
rene204
rene20414.02.0713:06
a_JAguar
ich habe das gleiche problem das ich den ipod am mac formatiert habe und er am windoof pc nicht läuft. aber angeblich ds das anderesrum kein problem.

kann ich eigenlich den ipod auch selber formatieren? also mit dem festplattendienstprogramm? und funktioniert der dann trotzdem? weil itunes will das ja sonst immer machen.

Solltest Du NICHT tun,

meinen iPod habe ich damit "gehimmelt", und es gibt so gut wie kaum eine praktikabele Möglichkeit die Partitionen, die der iPod braucht, wieder herzustellen.
Apple weist auf den Support-Documents ausdrücklich darauf hin, den iPod NUR mit iTunes zu formatieren, bzw. "wieder herzustellen".

Rene
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
a_JAguar
a_JAguar14.02.0715:54
ok danke ich werde mir es merken
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0
Dirk!14.02.0717:03
jonny91 FAT32 kann bis 8 TB Daten verwwalten
0
a_JAguar
a_JAguar14.02.0717:38
habe gestern von nem professor gesagt bekommen 1 TB
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0
Dirk!14.02.0717:50
siehe
0
a_JAguar
a_JAguar14.02.0718:33
jo du hast recht *schähm*
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0
Eule
Eule07.07.0722:12
Hab das jetzt noch nicht richtig verstanden.Wie kann ich den nun Daten vom iPot auf nem Windows LT zeigen?
0
gorgont
gorgont07.07.0722:31
Mit MacDrive geht das, du musst dir das Programm kaufen dann kannst du alle mit HFS+ und mit MacFormat formatierte Platten sowie den iPod auch am Windows PC bzw. ITunes lesen und beschreiben. Finde ich besser als andersrum...
das Problem ist wenn du den Pod nur als Windows Version betreibst, dann kannst du auf dem Mac keine Updates durchführen.
Und auch ein 80GB iPod der auf Windows formatiert ist sollte am Mac gehen, aber evtl kann nur gelesen werden... hab nur nen 8GB Nano da, kann somit nicht testen ob es funktioniert.(w00t)
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Eule
Eule07.07.0722:49
Ich habe einen Mac und möchte nur auf meinem Arbeitslaptop Bilder von meinem 8GB Nano iPot zeigen, ohne viel Aufwand und Veränderung auf dem LT.
Bisher zeigte er dann formatieren an , dann wären ja alle Daten vom iPot, oder?Wie kann ich nun vorgehen?
0
Eule
Eule07.07.0723:05
Oder ich formatiere und gleiche dann mit dem iTunes vom Mac wieder ab.
Was meint ihr, geht das?
0
blubber18.07.0716:47
besser wärs wie gesagt den am windows pc mit dem ipod updater/itunes zu formatieren, dann kannst ihn auf mac und pc lesen.
teilweise kannst du auch von 2 verschiedenen itunes bibliotheken musik und sachen draufspielen...
0
RHn19.07.0713:01
du kannst sowohl am win pc formatieren oder aber auch über das festplatten-dienstprogramm des macs (aber dann als format fat nehmen).

bei mac os x panther funktioniert allerdings die variante mit dem festplatten-dienstprogramm nicht.

bei meinem ipod 4g, den ich über mal über pc formatiert hatte und anschließend wieder über mac-itunes aktualisierte, gab es das problem, dass windows rechner sich aufgehangen haben.
0
Don Quijote02.10.0521:18
Fat32 tauchte früher mal in den Abfragen als MS Dos kompatibel auf…

Solange es keine NTFS Formatierung ist, musst du nichts ändern…imho.
0
R.H.n12.02.0716:24
du solltest den ipod wieder an deinen pc anschließen und mit der itunes dort verbinden, dann bekommt er automatisch die fat32.

danach (ohne ipod-updater) an deinen powerbook anschließen und itunes öffnen (wenn es sich nicht schon automatisch öffnet).

dort wirst hingewiesen, dass dr ipod mit einem anderen rechner verbunden ist und ob du ihn jetz mit dem powerbook verbinden willst. einfach ja anklicken und die (win)-itunesbib wird gegen die (mac)-itunesbib ausgetauscht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.