Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>iPod und Dock find ich komisch!!

iPod und Dock find ich komisch!!

vb
vb04.01.0521:35
quer

missverständnis: ich bin nicht über das angebot beim link entsetzt, sondern über die gebrauchten docks. sind garantiert docks aus komplettangeboten, und die jungs hauen sie jetzt raus, weil eigentlich ein kabel genügt. bestimmt pcler, die der esthetik des docks oder so nix abgewinnen können. oder den line out nicht brauchen.
das angebot vom link ist ok. usb + fw outs, ich denke das rockt. und passt für viele modelle.
gruss vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentare

Quereinsteiger
Quereinsteiger04.01.0520:19
vb: Warum bist denn entsetzt? Ich find des doch fair! Nen Kabel, USBport, Firewireport und Line Out zum selben Preis wie das Orginal Apple Dock(!)(!)
0
Quereinsteiger
Quereinsteiger03.01.0523:25
Also, habe mir zu meinem iPod mini heute das Doch geleistet. Finds aber irgendwie komisch, weil immer dieses geladen Logo auf dem Display is, solange der Pod "angedockt" is.:-/
Hört das irgendwann auch mal wieder auf? Ich benutze das Dock eigentlich bloß zum laden, denn wenn das Dock direkt am iBook hängt, sind mir das zuviele Kabel und ich hab nen Book und keinen Tischrechner!
Also, geht das Logo irgendwann wieder weg? Schaltet es sich irgendwann ab?
Kann sich das Logo ins Display brennen?
Oh Mann, irgendwie hab ich mirs mit dem Dcok cooler vorgestellt!
Dafür ca. 40€ berappen is echt krass amp;
Jungs, schönen Abend Euch allen,
wo immer Ihr gerade seid
0
kawi
kawi03.01.0523:46
Das Logo ist solange auf dem display wie das dock entweder am Strom oder am mac hängt.
Wenn das Teil geladen ist kannst dus ja auch wieder trennen.

das dock ist ansonsten eigentlich ganz praktisch. ich hab mir sogar noch ein zweites gekauft. Eins hängt hier am rechner, das andere an der stereoanlage im nachbarzimmer.
Wenn ich Musik hören will wird der iPod einfach dort reingestellt und los gehts. Ist doch besser als wenn der iPod immer nur hingelegt wird, irgendwann zerkratzt er oder er fällt mal vom Tisch oder vom regal. Im Dock ist er bei mir gut aufgehoben, ob hier am rechner oder dort an der Anlage.
Am Mac wird er nur angesteckt wenn ich die Bibliothek aktualisiere (nicht so oft, ist eh erstmal alles drauf) oder ich playlist umsortieren will. Der Netzstecker beim dock an der Anlage wird nur dann angestöpselt wenn der iPod leer ist - und auch nur solange bis er voll ist oder der iPod nicht mehr in betrieb ist.
0
Quereinsteiger
Quereinsteiger04.01.0500:01
Na ja, Du hast nich unrecht mit Deinen Argumenten. Aber ich kann doch nich immer unter den SchreibTisch kriechen um das Dock auszustecken
Nimmt der Akku schaden wenn er die ganze Zeit am Strom hängt?
Es is von Apple schon dreist dieses Geld aufzurufen und es ist nichmal ein passendes Kabel dabei! Gut, ich habe ja sowohl Firewire wie USB Kabel vom Pod, aber wie rechtfertigt Apple diesen Preis? Wie wäre es mit einem Ein/Aus Schalter?
Na Ja, ich bin halt kein Produkt. bzw IndustrieDesinger
Guted Nacht und Danke
0
sr04.01.0500:15
Naja, du solltest auch nicht vergessen, dass du am Dock einen line-out hast, im Gegensatz zur Kopfhörer-Buchse am iPod selbst. Und das macht beim Anschluss an eine Stereoanlage dann doch einen Unterschied.

Allerdings muss ich zugeben, dass ich mir kein Dock zugelegt hätte, wäre es nicht ohnehin dabei gewesen - so praktisch es ist, ob es sein Geld wirklich in voller Höhe wert ist, kann man durchaus diskutieren. Was soll's ärgere dich allzu sehr drüber.

Was den Akku angeht: Hm, das tritt jetzt unter Umständen durchaus eine längere Diskussion los (bitte nicht, bitte...), aber Apple sagt, es sei unproblematisch. Schau mal in die Knowledge Base, da gibt es ein, zwei Artikel dazu.

Gruß,
sr
0
wolf121004.01.0506:52
gibt es dieses line-out eigentlich auch bei den normalen docks für die ipods der 3. Gen. ?

gruß wolfgang
0
wolf121004.01.0518:32
nochmal die frage, ist im dock für den ipod der 3.gen. auch ein line-out zum anschluß an die stereo-anlage ?

gruß wolfgang
0
pele04.01.0518:46
Klar gibts das für die 3. Generation. Dafür wurde das sogar erfunden. Allerdings liefert APPLE das nicht mehr. Ich würde mal bei Ebay schauen.
0
Bernd
Bernd04.01.0518:53
Quereinsteiger

wensnte das DOCK loshaben willst, schreib mir mal ne Mail!
0
vb
vb04.01.0518:55
schau mal hier:


übrigens ist es fast unverschämt, was auf ebay teilweise für docks verlangt wird. war grad drin + bin entsetzt.
gruss vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.