Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>iPod & transportable Lautsprecher

iPod & transportable Lautsprecher

Ben21.07.0513:31
Moinsen,

es gibt ja jede menge Lautsprecher System für den iPod. Ich suche natürlich das beste...

Leicht, Laut, guter Klang, Batterie Betrieb, nicht nur iPod kompatibel.

Vom Klang/Lautstärke ist das BOSE System meine Referenz. Ist nur leider viel zu schwer...

Irgendwelche Tipps, die ich mir unbedingt anhören sollte?

Thnx,

Ben
0

Kommentare

Rik53121.07.0515:39
also dess würd mich au interresieren un dann is halt noch die diskusion über den preis da!!!
das BOSE system is scho coel nen kumpel hats dess hat au nen sehr guten klang ist aber leider viel zuu schwer!!:-((
0
sonorman
sonorman21.07.0515:55
Also ich darf noch mal zusammenfassen:

• Soll so gut klingen, wie das mehrere hundert Euro teure Bose System
• Soll genug Schalldruck erzeugen können, um einen kleinen Stadtteil beschallen zu können
• Soll am besten so leicht sein, wie ein paar Ohrstöpsel
• Darf nicht mehr kosten als... wie viel?... 20,- Euro?

Sonst noch was?

Also die eierlegende Wollmilchsau.
Sischer dat, siiischer, siiiischer!

0
MFG21.07.0516:11
8-)
0
Ben21.07.0518:50
sonorman

Das man die Gesetze der Physik nicht ausser Kraft setzen kann ist mir schon klar, aber es gibt ja bestimmt schlechte, gute und bessere Systeme:

Das BOSE Teil ist geil, aber halt aufgrund des Gewichtes nicht geeignet um damit auf Tour zu gehen. Habe neulich bei nem Freund so ein kleines Ding gesehen wo man nen Shuffle raufstecken konnte (i Station). Das war defintiv zu mau aber super leicht. Das in besser und ruhig etwas größer wäre das richtige.
0
Philipp21.07.0518:58
iNmotion sind ganz gut...

0
Philipp21.07.0518:59


Und da gibt es sogar schon eins für 150 inkl. Kopfhörer...
0
_svewie_
_svewie_21.07.0519:09
Hallo!
Ich werde mir, sobald ich das nötige Kleingeld beisammen habe das TIVOLI iPAL holen. Es soll eine gute Akkulaufzeit habe (~4h), hat natürlich ein Radio eingebaut, ist klein genug um es mit rumzuschleppen und soll einen TIVOLI entsprechenden ausgezeichneten Klang haben.
Bis denn,
Sven.
„EOT“
0
MFG21.07.0519:20
Ben & @@ _svewie_

Ich hatte im letzten Kurzurlaub meinen iPod "notgedrungen" einmal an ein Tivoli iPAL angeschlossen - und war baff erstaunt über den guten Klang ...



Auf den Stereobetrieb der übrigen Angebote kann ich mittlerweile verzichten, den nimmt man bei dem recht kleinen Lautsprecherabstand eh nicht wirklich wahr.
0
_svewie_
_svewie_21.07.0519:38
MFG
Ich hab das Konzept mit dem Monolautsprecher am Anfang auch erst überhaupt nicht verstanden. Aber das Argument mit dem geringen Lautsprecherabstand hat mir dann doch eingeleuchtet. Mittlerweile schmunzel' ich eher über die "bombastischen Stereo-Booster" die manchmal angeboten werden.
Zwei Freunde von mir kennen das TIVOLI Modell One und sind beide sehr beeindruckt von dessen Klang.
Leider bin ich immer noch am sparen

Gruß,
Sven.
„EOT“
0
MFG21.07.0519:55
_svewie_
Ich weiß gar nicht, warum ich nicht viel früher auf die Idee gekommen bin, ein Model One habe ich nämlich seit zwei Jahren und hatte den AUX-Eingang völlig vergessen ...

Aber erst das iPAL ist ja portabel und akustisch einzigartig - ich spare jetzt auch
0
_svewie_
_svewie_21.07.0520:28
MFG
Wenn wir zusammen sparen geht's viel schneller!!
Ich gebe dir mal meine Kontonummer!

Gruß,
Sven.
„EOT“
0
Ben21.07.0520:33
Ist das iPal mit den normalen Model One baugleich (vom Sound her)? Das hat ja hier in Berlin jeder dritte Laden im Regal stehen.
0
struffsky
struffsky21.07.0520:37
Beim Tivoli darauf achten, die neueste Version zu bekommen: die hat nämlich einen Schalter für Aux. Aux, AM, FM, OFF.
Ansonsten muss man immer das Kabel hinten rausziehen.
Das hat mich schon drei Jahre genervt, aber die Amis sind wohl nict so schnell.
Was man noch sagen muss: Die Hersteller verdienen sich blöd in Europa. USA 100 Dollar, Eurolan 179 Euronen, das sind 215 Dollar. Und damit es keiner importiert hat die US-Version nur 110 Volt.

Sollte man eigentlich boykottieren.(fear)
0
anze
anze21.07.0520:41
Also ich bin mit meiner iStation ganz zufrieden ... so viel Geld mag ich nämlich für ein paar Tage Reisevergnügen im Jahr nicht ausgeben. Und das Gerät bringt erstaunlich viel dafür, dass es doch eigentlich recht "fimschig" aussieht.
0
Ties-Malte
Ties-Malte21.07.0521:25
Auf NDR wurde gerade iPod-Zubehör getestet, da ist das inMotion iM7 gerade durchgefallen (zu schwer, zu gefräßig, zu teuer, zu …). Empfohlen wurden die aufklappbaren Boxen von Altec Lansing für 140 Euro. @@
(Supercool finde ich ja das Solar-Ladegerät )
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
MFG21.07.0522:38
_svewie_
O:-)8-)
0
vb
vb22.07.0523:19
ich glaube das iPal ist auch schlafzimmer geeignet. und es klingt wirklilch besser, als man es glauben mag, so beim anschauen....
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
MFG22.07.0523:43
equinox
Das iPAL wird mit einem Steckernetzteil geliefert und ist definitiv schlafzimmertauglich (wenn's nicht gerade ein Ballsaal ist )
0
Rik53123.07.0500:33
wo bekommt man denn so nen IPal??
0
MFG23.07.0500:58
Über das Internet z.B. bei ebay.de, TECHNIKdirekt.de, cyberport.de, apple.de (AppleStore) ...

Geshen hab' ich es auch schon bei Saturn in Hamburg, vermutlich bekommst du es auch in anderen, besser sortierten größeren Elektronikmärkten.

Der Verkaufspreis ist recht stabil, am günstigsten z. Zt. bei ebay.

Ich sehe schon, ich muss schneller sparen, ich will auch eins ... !
0
Vincent7323.07.0501:32
Habe das hier bei ilounge.com gefunden. Wenn nur nicht der Preis von 329$ wäre:-((
0
vb
vb23.07.0501:47
der witz an den tivoli teilen ist dass sie in mono und so klein wie sie sind geil klingen
die stereo-aufmotzversion ist schon wieder viel zu viel + designmässig scheisse..
in der einfachheit des model one liegt das geheimnis ( für die, die echtes design mögen.

Here's what the press has to say about us.


"Whether you're looking for a way to liberate your iPod's tunes or you just want a top-notch radio, you can't go wrong with the Tivoli iPAL. It remains our favorite portable radio."
- Steve Guttenberg, CNET, May 2004

"In terms of bass, clarity, and loudness, the Tivoli is in a class of it's own... The Tivoli iPAL is the best sounding portable speaker on the market for the iPod, and it's got AM/FM to boot when you feel like listening to local radio. Highly recommended!
- Corey Greenberg, CoreyGreenberg.com / NBC's Today Show, June 2004

"iPAL is imminently portable and smartly designed. I really like the modern/retro fusion that certain designers are adopting in nods to both the analog past and digital future, and iPAL's got it in spades... "
- Noah Kravitz, Powerbook Central.com, June 2004

"I have never heard a radio sound so good. The quality is crystal clear, the housing is beautiful and it carry's well... They are fantastic and all I need, great price, great size."
- Cheryl, Satisfied Customer, June 2004

"iPAL can handle whatever you throw at it, and it handles it with clarity and grace, with enough power to fill an office or bedroom with distortion-free music..."
- Noah Kravitz, Powerbook Central.com, June 2004

„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Krikri
Krikri23.07.0515:59
habe mir das Altec Lansing iM3 geholt.
bin nachwievor begeistert! würde es immer wieder kaufen!
langer batteriebetrieb (4 x AA-Batterien), sehr leicht, geiles case, fernbedienung, zusammenklappbar, einfach geil.

k.
0
Equinox22.07.0521:23
Haben iPal und IM3 auch ein Netzteil?

Suche eine schöne Lösung für das Schlafzimmer. Muss nicht zwingend "vol" portabel sein. Nur nicht zu groß und klobig.

Was ist hier empfehlenswert?
0
Equinox22.07.0523:58
@vb / MFG
Werde mir das Gerät mal ansehen/-hören. Das JBL OnStage System sieht nicht schlecht aus und hört sich auch ganz gut an, soweit man das bei Saturn (ja, würg) beurteilen konnte.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.