Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>iPod touch wird nicht erkannt

iPod touch wird nicht erkannt

gunar
gunar02.11.1020:32
Mein iPod Touch wird in meinem System nicht mehr erkannt. In einem Geklonten System welches ein paar tage alt ist aber schon. Ich hab den iPod schon zurückgesetzt und wieder hergestellt und was was weis ich noch alles. Es will aber nichtklappen
Er wird beim Anstecken nur geladen, im System Profiler angezeigt und sonnst keine Reaktion. Gib es Tipps?

iPod Touch 2G/ 10.6.4.

0

Kommentare

Jerschen
Jerschen04.11.1014:08
Welcher Rechner? Mac / Windows?
0
stefan04.11.1014:28
Jerschen
Welcher Rechner? Mac / Windows?

sieht wohl deutlich nach Mac aus:
gunar
10.6.4



0
oucar04.11.1014:54
Hallo Gunar,

ich habe mit dem MacBook meiner Frau das selbe Problem. Kein iPad, Ipod (3 verschiedene) oder iPhone (2 untersch.) wird erkannt, eigentlich garnix...

Ich werde jetzt als nächstes die Mediathek komplett exportieren (geht leider nur auf CDs oder DVDs, warum eigentlich nicht auf HDD!?), iTunes komplett runterschmeissen und von Scratch neuinstallieren, danach die Mediathek importieren und hoffen, dass es geht...

Die Probleme traten erst auf, als ich ihren User von ihrem alten iBook auf das neue MacBook portiert habe (auch OSX 10.6.4)...

Na jedenfalls kannst Du es ja mal so probieren...

Gruss,

O.Ucar
0
gunar
gunar05.11.1015:06
Die Probleme traten bei mir nach einer Rechnerreparatur auf. Darum habe ich jetzt zum 2. Mal mein TimeMachine Backup aufgespielt.
Erst ging alles wunderbar, Apps neu sortiert, Fotos kopiert, alles bestens.
Dann noch ein paar CDs eingelesen.
Und am Abend wieder das selbe Problem wie vorher. Ins Dock stecken - piep- wird geladen - und sonst NICHTS.

Mein Shuffle und mein iPod classic 2G. wird bei den geräten in iTunes aufgelistet. Mein iPod Touch nicht.

Hilfe kann mir jemand helfen!!!!
0
gunar
gunar05.11.1018:54
Da ich nicht mehr weiter weis, hol ichs mal wieder hoch
0
gunar
gunar06.11.1007:35
Ist vielleicht heute zum Samstag jemand jemand da, der mir helfenkann?
0
Waldi
Waldi06.11.1009:15
Hast du schon probiert, das iPod-Kabel direkt an den Rechner an zu schließen?

(Nach zwei Lebensjahren könnte der iPod aber auch fehlerhaft sein.)
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
gunar
gunar06.11.1009:47
gerade noch mal probiert-ohne Erfolg
0
gunar
gunar06.11.1009:48
Der ist erst 1 Jahr alt und wird an meinem iBook ja auch angezeigt
0
gunar
gunar06.11.1011:12
Ich hab mal einen neuen Benutzer angelegt. Ebenfalls ohne Erfolg.
0
seerose
seerose06.11.1011:44
Ich würde mal die beiden .plist-Dateien löschen:
~/Library/Preferences/com.apple.iPod.plist
und
/Library/Preferences/com.apple.iPod.plist
und Neustart.
Falls das nicht reicht, sollte man laut Apple Knowledgebase den Apple Mobile Device Service in Mac OS X entfernen und neu installieren

Falls dies auch nicht funktioniert, iTunes komplett deinstallieren:
Apple KnowledgeBase Info
Neustart
und dann iTunes neu installieren.
Viel Glück!
0
gunar
gunar06.11.1020:08
seerose
iTunes neu installieren hat jetzt erst mal geholfen
0
gunar
gunar07.11.1011:52
seerose
Auch heute klappt noch alles, das Problem scheint behoben. Ich Danke Dir. Ich war kurz davor meine Tischkante mit meinem Gebiss abzurunden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.