Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>iPod touch: bei jedem sync automatische Datensicherung

iPod touch: bei jedem sync automatische Datensicherung

@lex
@lex18.07.0819:12
Hey,
hab seit 2.0 oder vll auch seit iTunes 7.7 das Problem, dass jedes mal wenn ich meinen touch
zum Synchronisieren mit iTunes ansteck, macht er von selbst eine "Datensicherung" (ich hab keine Ahnung
wohin und warum). Das dauert etwas mehr als 15 minuten. Allerdings hab ich nicht die Zeit, dass ich,
selbst wenn ich nur einen neuen Song syncen will, 15 minuten länger als üblich warte.

Meine Frage also: Wie kann man das abstellen?
„Alles, was wir sind, ist das Ergebnis dessen, was wir dachten.“
0

Kommentare

Oceanbeat
Oceanbeat18.07.0819:31
Ist mir auch schon aufgefallen. Ich vermute, daß das beim syncen passiert, wenn man wireless über den AppStore etwas auf dem Touch/iPhone installiert hat.
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
@lex
@lex18.07.0823:04
ja aber ich hab bisher nur ein App über wlan direkt auf meinen Touch geladen
und trotzdem macht er die Datensicherung wirklich jedes mal
„Alles, was wir sind, ist das Ergebnis dessen, was wir dachten.“
0
@pplesticker18.07.0823:09
Sind die 15 Minuten ernst gemeint? Bei mir dauert es max. 1-2 Min.
0
WALL*E
WALL*E18.07.0823:40
@pplesticker

Bei mir auch. Höchstens. Meistens eher 30 Sekunden. Aber @lex hat Recht. Die Datensicherung macht iTunes bei mir auch immer, nicht nur wenn man wireless gekauft hat.

@lex

Das "Warum" kann ich dir beantworten. Wenn du deinen iPod wiederherstellst und ihn danach wieder synchronisieren willst, fragt dich iTunes aromatisch ob du vom Backup "18.7.08" (z.B.) wiederherstellen willst. Dann werden deine Daten wie: Notizen, YouTube-Lesezeichen, YouTUbe-Verlauf, Google Earth-Stecknadeln, Aktien, Uhren etc. alle wieder auf den iPod gespielt. SEEEEEEEHR praktisch und ich würde es auf garkeinen Fall ausschalten. (Kommt natürlich immer darauf an wie stark man die jeweiligen Apps nutzt) Wenn du dir die Backups ansehen willst, kannst du das in Einstellungen/Synchronisieren.
0
JenSch
JenSch19.07.0800:05
Ich habe genau das gleiche Problem, teilweise dauert das synchen sogar länger als 15min, auch wenn ich nichts im App Store gekauft habe.
„Vertan sprach der Hahn und stieg von der Ente“
0
Oceanbeat
Oceanbeat19.07.0801:09
Man kann die Datensicherung auch mit einem Klick auf das Kreuz abbrechen. Die Synchronisation läuft dennoch weiter.


„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
@lex
@lex19.07.0801:33
ahja danke Oceanbeat. So funktionierts...
Ich dachte, damit bricht man die ganze Synchronisation ab.
„Alles, was wir sind, ist das Ergebnis dessen, was wir dachten.“
0
450MHZsindausreichend02.09.0813:19
Entschuldigung, wenn ich den Thread wieder hervorkrame, aber bei mir dauert die Datensicherung gerade schon 2 Stunden. Gestern abend hat sie vielleicht 5 Minuten gedauert und ich habe nichts aus den Stores geladen. Das nervt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.