Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPod touch Kalender und Adressbuch

iPod touch Kalender und Adressbuch

Schildie
Schildie06.09.0703:36
Hi!

Das passt jetzt nur bedingt hier rein aber auf tunetables.net gibts noch kein forum für den ipod touch, also los!

hat einer von euch informationen, ob kalender und kontakte auf dem ipod touch auch angelegt bzw. bearbeitet werden können?

wenn ja, schlag ich sofort zu. das ideale gerät fürs studium: kleiner organizer (mehr brauch ich nicht) und internet im hotspot uni. perfekt!
wenn nicht: schade.

viele grüße
schildie
0

Kommentare

Moe99999
Moe9999906.09.0703:49
dass ist auch für mich der ausschlaggebende punkt.. hab aber leider dazu noch nix gehört..
„42“
0
Touni
Touni06.09.0703:50
Ich würde mal stark behaupten, dass es geht!
Das iPhone kann es. Wäre also ein leichtes das iPhone-iCal zu übernehmen, wenn es nicht gehen würde.
„"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)“
0
Schildie
Schildie06.09.0703:53
habe mittlerweile durch die recherche in den apple discussions immerhin unter folgendes gefunden:
And iPod touch features a touchscreen QWERTY keyboard perfect for browsing the web in Safari, searching for videos on YouTube, finding music on the iTunes Wi-Fi Music Store, entering calendar events, or adding new contacts.
Aber das heißt noch nicht, dass es wirklich möglich ist (mehr als nur ein zwei sachen festlegen) und vor allem ob die sachen dann auch wirklich gesynct werden.
was meint ihr?
0
Blaubierhund
Blaubierhund06.09.0703:55
ich hab ja das gefühl, apple zielt nicht nur auf den smartphone/handy markt, sondern will den pda-markt von hinten aufrollen. der ipod touch ist dazu das geeignete gerät. ich bin mir sicher, dass apple früher oder später auch programme für iphone und ipod touch über den itunes musik store zum kauf anbietet...
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
Schildie
Schildie06.09.0703:58
warum gibts eigentlich keine notes auf dem ipod touch?
bzw. gibts auf dem iphone (und dann wahrscheinlich auch ipod touch) ToDos im Kalender? (was die ausweichmöglichkeit wär)
0
iKev
iKev06.09.0704:10
Schidie

ich glaub nich
0
dabua06.09.0704:55
misternice
Haaaallooooo....

Was nicht bedeutet, dass "kalender und kontakte auf dem ipod touch auch angelegt bzw. bearbeitet werden können" und "ob die sachen dann auch wirklich gesynct werden."
0
Tomac
Tomac06.09.0709:45
Weiss jemand schon, ob sich der ausgeschaltete iPod Touch akustisch bemerkbar macht, wenn ein Termin in iCal ansteht?
0
Ties-Malte
Ties-Malte06.09.0710:33
hmm, hmm, hmm…

Der preisliche Abstand zum iPhone ist nicht groß; wenn ich also eh ein Händi dabei habe bzw. statt 2 Geräten eines mit voller Funktionalität haben kann frage ich mich ein wenig nach der Positionierung des iPod touch. Wobei das natürlich auch eine Frage der Unterhaltskosten des iPhones sein wird… Nur mal so als Randnotiz.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte06.09.0710:39
Pardon, wurde ja hier @@ schon thematisiert.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
dabua09.09.0702:22
Hat jemand schon was Neues gelesen, ob Adressbuch und Terminkalender auf dem iPod touch bearbeitet werden können?
0
Schildie
Schildie09.09.0702:28
irgendwo gabs einen testbericht wo es hieß dass die programme die gleichen wie auf dem iphone sind. also wohl ja.
0
pbr09.09.0702:54
Spiegel Online hat einen Touch schon zu fassen gekriegt und zeigt (Video) auch kurz den Kalender. Link hab ich leider gerade nicht griffbereit...
0
pbr09.09.0702:55
Nachtrag:
0
Jaguar1
Jaguar109.09.0703:08
Hatschi
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar109.09.0703:09
Sorry hab wohl schon zzz
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
dabua09.09.0703:16
Der Kurztest gibt leider auch keine Auskunft darüber...
0
Cryson
Cryson09.09.0711:03
Ja, sie können bearbeitet werden und werden gesynct.

Quelle: Text zum Multi-Touch Interface von Apple und die Discussions and Support Foren von Apple
„Cryson's iTouch Products“
0
dabua10.09.0711:26
Hmmm. So wie es aussieht kann nur das Adressbuch bearbeitet werden. Der Kalender hingegen ist eher passiv:
0
Tomac
Tomac10.09.0711:55
Zum Glück hab ich nicht bestellt.
0
dabua13.09.0705:05
Noch hatte ich gehofft, aber nun scheint es offiziell, dass der Kalender nicht bearbeitet werden kann:
Auch interessant, dass der iPod touch einen internen Lautsprecher besitzt...Soso
0
Misternice
Misternice06.09.0704:46
Haaaallooooo....


0
Misternice
Misternice06.09.0705:11
Naja, wenn die Tastatur wirklich nur Safari dienen sollte, wäre das schon arm.

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass Apple altbekannte Programmklassiker wie Kalender und Kontakte unnötigerweise "kastrieren" würde.

Btw: Mail.app hätte mir auf dem Teil auch ganz gut gepasst...


0
Dieter10.09.0711:46
dabua

Wollte ich auch gerade posten. Das "touch" ist ziemlich kastriert ...
0
Dieter13.09.0708:12
dabua<br>
Auch interessant, dass der iPod touch einen internen Lautsprecher besitzt...Soso

Du meinst den zum "Klick" erzeugen, den alle iPods haben.

VPN gibt es wohl auch nicht, macht noch weniger Netze, die man benutzen kann...
0
Dieter13.09.0708:13
Das Teil ist ein Farce!

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.