Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>iPod spielt geschützte AAC nicht ab (3.G)

iPod spielt geschützte AAC nicht ab (3.G)

godzilja01.01.0514:44
Mein ex-iPod 3G (habe ihn verschenkt) kann vom Rechner keine AAC Dateien übertragen bekommen, weil die Software wahrscheinlich zu alt ist. Da ich mit dem Update auf dem Gerät schonmal Ärger hatte, wüsste ich gerne, welche iPod-Updates der jetzige Besitzer braucht, um auch die aus dem ITMS heruntergeladenen Dateien abspielen zu können. Er hat eine Dose und sein iPod ist für Windows formatiert, Softwareversion 2.1.
Was ist das absolute Software-Muss für einen 3G - nicht dass er wieder abschmiert...
0

Kommentare

JuergenB
JuergenB01.01.0515:13
man, erst mal bei apple suchen, also so kompliziert ist das dort wirklich nicht!
hinter die adresse / ipod / download / setzen und voila
0
Jaguar1
Jaguar101.01.0515:14
ich möchte auch mal einen iPod geschenkt bekommen
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte01.01.0515:18
War auch mein Gedanke: Ich würde mich gerne für den 4G melden

Hach, DMR ist doch immer wieder was feines... solange es von Apple kommt...
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
godzilja02.01.0523:04
JuergenB
Na, so doof bin ich nun auch wieder nicht. Hätte ich das nicht alles schon durchgeleiert, würde ich nicht fragen!!
Wie es scheint, vertragen sich iPod und Dosen nicht immer, wenn die Software erneuert werden soll: Nach dem Upgrade auf 2.2 war tote Hose. Ich habs grad nochmal probiert, dasselbe Ergebnis.
Also muss man wohl damit leben, dass auf Dosen nich immer das Neuste vom Neusten läuft (was allerdings nix Neues ist, )
0
godzilja03.01.0521:15
Ja, leider. Inzwischen hängt es an allen Ecken und Enden: Die Dose erkennt den iPod nur noch dann, wenn sie mal nen guten Tag erwischt hat. Es liegt also definitiv nicht am iPod und auch nicht an iTunes (4.7, neuer gehts nicht). Ich habe alles zurückgesetzt auf Version 2.1, damit scheint alles zu funktionieren, bis auf die geschützten AAC seltsamerweise...
Vielleicht liegt es am Urheberrecht? Denkt iTunes bei Windows, dass ... naja, sprechen wirs lieber nicht aus.
0
Maveric03.01.0500:12
@godzilja: Aktueller als Version 2.2 gibt es auch keine für 3G iPods. Ich hab die Version drauf und kann damit alle im iTunes Music Store gekaufen Lieder abspielen.
<br>
<br>Kann es an iTunes liegen? Hat er da eine relativ aktuelle Version davon auf seiner DOSe? Apple hat doch den Support für alte iTunes Version auslaufen lassen und möglicherweise ist damit auch in der Fair Play Software geändert worden.
<br>
<br>Daher probiert doch mal die Titel vom iPod zu sichern. Software die das kann gibt es auch für Windows. Formatiert ihn neu, setzt ihn komplett zurück, bringt iTunes auf den aktuellen Stand 4.7 und versucht dann nochmal euer Glück.
<br>
<br>Oder habt ihr das ebenfalls schon ausprobiert?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.