Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>iPod spielt Musiktitel nicht zu Ende

iPod spielt Musiktitel nicht zu Ende

Saedis
Saedis13.04.1009:34
Hallo Allerseits !
Seit einiger Zeit spielt mein iPod (5G 30GB) einige Mustiktitel nicht mehr richtig zu Ende, sondern bricht etwa 15 Sekunden vor Ende des Stückes ab und spielt dann den nächst folgenden Titel. Die Songs sind korrekt im iTunes importiert und werden dort auch vollständig wiedergegeben.
Ich habe den iPod schon formatiert und die komplette Bibliothek neu aufgespielt, hat aber keine Besserung gebracht. Dieser Effekt tritt auch nicht bei allen Titeln auf, nur bei bestimmten. Ich kann aber keinen Zusammenhang erkennen.
Kennt jemand dieses Phänomen und was kann ich ggf. dagegen tun?

„carpe diem“
0

Kommentare

janos_ad
janos_ad14.04.1013:27
Guck mal in der Titel-Info Optionen ob Du eingestellt hast das der vorher auf hört.
0
Saedis
Saedis18.04.1010:11
@janos_ad
Danke für den Tip, wusste gar nicht, dass man das einstellen kann. Leider war
es aber nicht die Ursache.
„carpe diem“
0
csd18.04.1010:26
Woran das liegt, weis ich zwar auch nicht, aber das Phänomen trat auch bei meinem iPod auf. Es betraf einige mp3 Files. AACs waren bei mir bisher nie betroffen. Die Wiedergabe wurde auch bei mir ca. 15 bis 20 Sekunden vor Ende des Songs abgebrochen. Sorry, das ich Dir nicht wirklich helfen, sondern das Phänomen nur bestätigen kann.
0
sadf432f18.04.1010:59
Ich habe so etwas ähnliches mit meinem iPhone 2G. Manchmal bricht er das Lied ab und geht zum nächsten über. Manchmal springt das Lied auch wie eine CD, obwohl das original in iTunes nicht springt...
Wenn da jmd. eine Ursache weiß wäre ich sehr interessiert.
0
yvonneHH7520.04.1020:44
Kenne das Phänomen auch von meinem iPod Nano 3G, aber auch erst neuerdings!!! Vielleicht weiß ja jemand Rat ...
„Ob Frühling, Sommer, Herbst und Winter, eine warme Unterhose wärmt den Hintern
0
Don Gomez
Don Gomez20.04.1021:28
Yo, das Phänomen habe ich auch auf meinem iPod mini. Ich kenne es von Podcasts. Ca. 10-15 Sek. vor Ende des Tracks bricht der schon ab. Wenn ich aber kurz vor Ende auf Pause drücke und dann weitermache, scheint sich der Zeitindex wieder zu besinnen, wo wirklich Schluß ist.
„... darauf einen Dujardin!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.