Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>iPod shuffle für Datentransfer Windows->Mac?

iPod shuffle für Datentransfer Windows->Mac?

Eszett
Eszett03.05.0512:09
Ich habe aus gegebenem Anlaß einen iPod shuffle geschenkt bekommen und würde ihn gern verwenden, um Daten zwischen einem Windows-PC (Windows 2000) und einem Mac hin- und herzukopieren.

Nun habe ich aber den Verdacht, daß man den iPod entweder am Mac oder PC betreiben kann, abhängig von der Formatierung (HFS oder FAT). Aber eigentlich sollte der Mac auch FAT verstehen, weshalb es für mich naheliegt, ihn zunächst unter Windows zu betreiben.

Hat das schonmal jemand gemacht? Oder ist das gar eine HGF (häufig gestellte Frage)?
0

Kommentare

vre
vre03.05.0512:20

Can I use iPod shuffle with both a Macintosh and a Windows computer?
Yes. When you place iPod shuffle in disk mode, you can use it to transfer data between multiple computers, running either operating system.

rtfm

0
Eszett
Eszett03.05.0512:52
Laut Apple (danke für den Hinweis, vre!) ist der iPod stets mit FAT32 formatiert.
0
Frank
Frank03.05.0512:52
Auch wenn es "nur" ein Flashspeicher ist, ist da trotzdem ein Filesystem drauf. Nämlich FAT.

Und wenn du im iTunes einstellst, dass er z.B. 32MB nicht für MP3 nimmt, dann hast du die auch immer garantiert frei.
0
Eszett
Eszett03.05.0519:28
Noch eine Frage:

Muß ich noch an der Firmware herumfummeln? Kann ich feststellen, welche Version drauf ist? Kann ich davon ausgehen, daß die wohl aktuelle Version 1.1 (die auch auf der mitgelieferten CD ist) drauf ist?
0
vre
vre03.05.0519:46

Das siehst Du, wenn der iPod Updater läuft.

Steck den iPod Shuffle am mac ein, lass iTunes walten, lass SU laufen
und falls es einen neueren update geben wird, lädt SU den runter und Du kannst dann auf die zukünfige Version updaten.

0
Simon Reuteler
Simon Reuteler03.05.0512:38
Der hat doch nen flash speicher oder? keine HD!
<br>oder kann auch der shuffle formatiert werden Nach hfs oder Fat? ich glaube nicht:-[:-/:-|
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.