Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>iPod shuffle?

iPod shuffle?

Gåbbø12.01.0514:00
Was hält ihr vom iPod shuffle?
<br>
<br>Ich wäre froh, wenn ihr mir ein bisschen helfen könnt...Ich möchte jetzt dann eine "Kauf-Entscheidung" machen...
<br>
<br>
0

Kommentare

sonorman
sonorman12.01.0514:03
Halt ein USB MP3 Stick. Nur eben mit iTunes kompatibel. Und das macht den Unterschied.
<br>Aber sonst... *mitdenschulternzuck*
0
Blaubierhund
Blaubierhund12.01.0514:18
also wenn du mit nem festplatten-player nix anfangen kannst dan hol dir das teil. so teuer isses ja nun nicht, und das der ipod shuffle kein display hat ist eher ein segen als ein fluch. die verkrüpelten displays die die meisten usb-mp3-player haben taugen in der regel nicht viel, machen die bedienung kompliziert und wirklich was anzeigen kannste da auch nicht. wär ja noch schöner wenn sich jetzt noch jemand beschwert das man mit dem ipod shuffle keine videos angucken kann...
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink12.01.0514:21
Was dem iPod shuffle allerdings fehlt sind Equalizereinstellungen...
0
wurzelmac12.01.0514:22
Blaubierhund
wär ja noch schöner wenn sich jetzt noch jemand beschwert das man mit dem ipod shuffle keine videos angucken kann...
<br>Das ist jetzt aber mal ein wirklich wahres Wort
0
sYntiq12.01.0514:25
Ich besitze selbst ein iPod 2.Gen mit 10GB. Dieser ist mir oftmals zu gross für unterwegs, weswegen ich überlege mir den iPod-shuffle zuzulegen. Das fehlende Display stört micha uch wenige,r da ich beim iPod eh nciht über Playlisten, sondern fast immer im Shuffle höre und notfalls skippe bis ein Lied kommt welches ich hören will.
<br>
<br>Ein paar Unklarheiten halten mich bisher jedoch davon ab:
<br>
<br>1.) Wie sieht es mit dem Sound-Check aus, so das alle Songs auf ungefähr gleiche Lautstärke gebracht werden?
<br>
<br>2.) Equalizer-Eisntellungen. Ich habe bei meinem jetzigen iPod den Treble-Booster an. klingt unterwegs, und an meinem autoradio einfach besser. Die bisherigen USB-mp3-Player die ich getestet habe klingen am Autoradio ziemlich müllig. Übrnimmt der shuffle die Zugewiesenen iTunes-Equalizer-Einstellungen, oder nicht?
0
nexxon
nexxon12.01.0514:38
das ding ist ohne firewire??? sorry, das verstehe ich nicht....bin echt enttäuscht.
0
burdensart
burdensart12.01.0514:43
...ich finde es cool, solange es man zum Joggen, Bahnfahren oder ähnliches verwenden will.
<br>
<br>Ansonsten würde ich mir immer den größen iPod kaufen, weil ich es liebe Spielraum zu haben.
<br>
<br>Das Shuffle scheidet hat schon deswegen aus, weil es keine richtige Festplatte mit ordentlich Kapazität ist.
<br>
<br>Aber wie gesagt - zum Joggen absolut prima.
<br>
<br>Gruß, burdensart
„"Wir irren allesamt, nur jeder irrt anders"“
0
sonorman
sonorman12.01.0514:45
nexxon
<br>
<br>Wo willst Du bei dem Kaugummi-Riegel denn noch eine FireWire Schnittstelle unterbringen? Und für die PC-Kompatibilität ist nun mal USB angesagt. *kopfschüttel*
<br>
<br>Ich find&rsquo;s viel ärgerlicher, dass Apple kein 3,8" Farb-Display in den iPod Shuffle integriert hat! amp;
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink12.01.0514:48
Bei 512MB ist Firewire egal. Selbst mit USB 1.1 sind die Daten in 15 Mins drauf.
0
Blaubierhund
Blaubierhund12.01.0515:22
oliver kurlvink
Was dem iPod shuffle allerdings fehlt sind Equalizereinstellungen...
<br>
<br>die zielgruppe die apple mit dem ipod shuffle ansprechen will hat doch von equalizereinstellungen eh keine ahnung. die meisten die sich son flash-mp3-player kaufen (ob jetzt von apple oder nicht) wollen unterwegs musik hören oder cool sein bei möglichst geringen kosten. die kennen doch noch nicht mal den unterschied von mp3 und aac, wissen nicht was drm ist oder können sich unter 512mb oder 1gb nicht wirklich viel vorstellen (die meisten kommen noch nicht mal drauf das 1gb doppelt soviel speicherplatz bietet wie 512mb) - also die aldi-pc käufer eben. und genau deswegen ist der ipod ohne display auch so praktisch - diese DAUs können da nicht viel falsch machen und werden ihn deshalb mögen - und einen coolness faktor bringt apple derzeit ja ohnehin mit...
<br>
<br>
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
kacheng
kacheng12.01.0515:49
Bevor ich die Keynote gesehen habe, hab ich mich auch ueber das fehlende Display aufgeregt... aber Steve hat es irgendwie geschafft mich zu manipulieren und ich bin ernsthaft am ueberlegen, ob ich ihn nicht doch brauch
0
Mac-Devil
Mac-Devil12.01.0515:51
Naja, haben muss ich das Teil nicht, bin super zufrieden mit meinem iPod 3G.
„In Dog Year's I'm Dead“
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink12.01.0516:23
Ich werd ihn mir kaufen, nachdem ich mein Nokia 3300 mit 512MB MMC-Karte verscherbelt habe.
0
miguelito12.01.0516:26
Ich hab grad mal mein Posting von der anderen Seite hier rüber geholt:
<br>
<br>Glaubt ihr wirklich, dass jemand einen "mp3-Player" kauft, auf dem er nicht selbst bestimmen kann, was er hört, sondern immer auf den Shuffle-Effekt angewiesen ist? Ich würd mir sowas nicht kaufen, wär mir zu nervig.
<br>Aber: cool aussehen tut er.
0
sonorman
sonorman12.01.0516:34
miguelito
<br>
<br>Warte es nur ab. Der shuffle wird weggehen wie warme Semmeln.
0
macBee
macBee12.01.0516:36
miguelito
<br>
<br>der shuffle mode ist sozusagen ein feature. du kannst natürlich auch eine playlist "normal" abhören
0
joschbah
joschbah12.01.0517:05
miguelito
Ich hab grad mal mein Posting von der anderen Seite hier rüber geholt:
<br>
<br>Glaubt ihr wirklich, dass jemand einen "mp3-Player" kauft, auf dem er nicht selbst bestimmen kann, was er hört, sondern immer auf den Shuffle-Effekt angewiesen ist?
<br>
<br>Dazu bei :
<br>Laden Sie ein Album aus dem iTunes Music Store und hören Sie die Titel zunächst der Reihe nach an, bevor Sie diese zu Ihrer zufälligen Sammlung hinzufügen. Alternativ können Sie selbstverständlich auch einzelne Songs per Drag&Drop von iTunes auf den iPod shuffle bewegen. Mit der Einstellung für die Wiedergabe in Abspielfolge haben Sie die Kontrolle über die Wiedergabe Ihrer Songs. Doch bevor dies zur Routine wird, drehen Sie Ihren iPod shuffle um, schieben Sie den Regler auf die Position für die zufällige Wiedergabe und genießen Sie einen völlig neuen Musikmix.
<br>
<br>Wer lesen kann......
0
Schnapper12.01.0517:11
Mal ganz ehrlich.. wer schaut dauernd auf das Display seines iPods? Gerade im Auto klicke ich die Songs auch immer weiter durch, bis ein Song kommt, den ich gerade hören will.
<br>
<br>Und als Geburtstagsgeschenk ist der iPod shuffle auch finanziell noch drin.. ich find&rsquo;s ein geiles Teil.
0
Krikri
Krikri12.01.0517:15
...ist klar im Vorteil...
0
Blaubierhund
Blaubierhund12.01.0517:17
...wer nen ipod hat auch...
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
miguelito12.01.0517:19
joschbah
miguelito
Mit der Einstellung für die Wiedergabe in Abspielfolge haben Sie die Kontrolle über die Wiedergabe Ihrer Songs. Doch bevor dies zur Routine wird, drehen Sie Ihren iPod shuffle um, schieben Sie den Regler auf die Position für die zufällige Wiedergabe und genießen Sie einen völlig neuen Musikmix.
<br>
<br>Wer lesen kann......
<br>
<br>OK, hast wohl Recht hier steht&rsquo;s auch nochmal für Leute, die sonst lieber Comix anschauen http://www.apple.com/de/ipodshuffle/shuffle.html (rechts in der animierten Grafik). Na vielleicht ist das Ding nicht nur hübsch, sondern taugt auch noch was.
0
nexxon
nexxon12.01.0517:56
sorry, aber firewire wäre für mich das argument (neben dem design natürlich) für diesen player, zumal ich in foren schon fragen danach gesehen habe. wenn das gerät kein firewire hat (USB ist mir viel zu langsam, da nerven mich schon 128 MB zu kopieren) kann ich mir auch ein anderes fabrikat holen, das eventuell sogar USB 2 hat.
0
sYntiq12.01.0518:06
nexxon
sorry, aber firewire wäre für mich das argument (neben dem design natürlich) für diesen player, zumal ich in foren schon fragen danach gesehen habe. wenn das gerät kein firewire hat (USB ist mir viel zu langsam, da nerven mich schon 128 MB zu kopieren) kann ich mir auch ein anderes fabrikat holen, das eventuell sogar USB 2 hat.
<br>
<br>Der iPod-shuffle hat USB2
<br>
0
nexxon
nexxon12.01.0518:11
okay, sehe aber gerade, das mein G4 nur firewire hat.
0
8arne8
8arne812.01.0518:18
Apropos Firewire, bei mac-kauf http://www.mac-kauf.de/index.php?page=preise&produktgattung=9&produkt=131 steht was von Dock-Firewire-Connector... das wär natürlich ein Ding
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink12.01.0518:35
512MB über USB 1.1 zu kopieren dauert unwesentlich längern als 15 Minuten. Das ist mir vollkommen egal. Stört mich bei meinem Handy auch nicht.
0
Alieninnovations
Alieninnovations12.01.0519:01
Gekauft
0
Mc_O12.01.0519:39
also ich finde den neuen ipod gelungen, wobei ich mir eigentlich auch ein display gewuenscht hatte. ohne display is aber auch ok, da man ja wohl kaum jeden track einzeln waehlt..
<br>das einzige was ich gern wissen wuerde ist, ob man beim ipod shuffle auch zwischen verschiedenen playlists wechseln/unterscheiden kann, wie bei itunes zb. oder ob der ipod alle lieder in eine playlist schmeisst.
<br>werde ihn mir sobald verfuegbar kaufen denk ich
<br>cya
0
weserspucker01
weserspucker0112.01.0520:30
Mein Ding isses auch. Der iPod war mir immer etwas zu teuer. Außerdem scheint mir der shuffle doch noch eine Spur handlicher und unempfindlicher zu sein.
„Wer saufen kann, kann auch ausschlafen.“
0
pele12.01.0520:52
Ich habe auf jeden Fall sofort bestellt.
<br>Der wird einschlagen wie eine "Granate".
<br>Soviel kann Apple wahrscheinlich überhaupt nicht produzieren. (w00t)(w00t)
0
globalls
globalls12.01.0521:01
Den (oder das shuffle?) habe ich bereits gekauft. lLieferzeit zwei wochen. ich brauch soundso einen usb-stick und kann den in der firma gut verwenden. dann hab ich auch noch musik oder text dabei. und es ist von apple. und vielleicht kauf ich mir noch mal einen ipod, aber das kann dauern, mal sehen, was noch kommt.
<br>vor allem kann man in der ubahn/bus angeben ,mit den weissen ohrhörern......&rsquo;doppelgrins&rsquo;
„Muss ich denn alles selber machen?“
0
Blaubierhund
Blaubierhund12.01.0521:18
pele
Ich habe auf jeden Fall sofort bestellt.
<br>Der wird einschlagen wie eine "Granate".
<br>Soviel kann Apple wahrscheinlich überhaupt nicht produzieren.
<br>
<br>apple produziert den ohnehin nicht - apple lässt produzieren...
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
christian alisch
christian alisch12.01.0522:58
Blaubierhund
die zielgruppe ... hat doch von equalizereinstellungen eh keine ahnung. die meisten die sich son flash-mp3-player kaufen...wollen unterwegs musik hören oder cool sein bei möglichst geringen kosten. die kennen doch noch nicht mal den unterschied von mp3 und aac, wissen nicht was drm ist oder können sich unter 512mb oder 1gb nicht wirklich viel vorstellen (
<br>
<br>wooooohoooooo, mooomentemal!!!! immer locker bleiben.
<br>ich will ein flashplayer, weil:
<br>ich gern motorrad fahre und dort musik hoeren moechte. iPod ist dort wegen vibrationen unmoeglich!!!!!!!!!! desweiteren moechte ich mir gern den ipod ans moped anbauen, dass ich mich nur draufsetze, stecker rein, player in vorrichtung rein und lauschen.
<br>ich bin aber etwas skeptisch, wenn ich mein iTunes anschaue, sehe ich ne playlist und denke, hey, das hast du lange nicht gehoert. deswegen bin ich fuer den monitor! ich kann mir schlecht vorstellen, dass ich mir diesen player kaufen werde. ich habe schon anderen gesehen, die monitor haben und eine daumen dick und lang sind.
<br>
<br>naja, ich werde mir aber erstmal einen eindruck machen lassen muessen. weil flash is geil!
0
kester12.01.0523:05
Leute, nun diskutiert doch nicht endlos lange über Firewire, USB, Playlists und Displays. Kauft das Ding endlich, damit der Kurs wieder steigt.
0
sashimi12.01.0523:29
christian alisch
Blaubierhund
die zielgruppe ... hat doch von equalizereinstellungen eh keine ahnung. die meisten die sich son flash-mp3-player kaufen...wollen unterwegs musik hören oder cool sein bei möglichst geringen kosten. die kennen doch noch nicht mal den unterschied von mp3 und aac, wissen nicht was drm ist oder können sich unter 512mb oder 1gb nicht wirklich viel vorstellen (
<br>
<br>nur DAU&rsquo;s als Zielgruppe für das Teil zu sehen greift wohl ein bisschen zu kurz - ich werde mir für die allmorgendliche Bahnfahrt zur Arbeit bestimmt eins reinziehen, schon nur wegen Abmessungen und Gewicht........
0
Don Quijote13.01.0500:21
Habe mir den iPod shuffle bestellt…mal sehen ob er das Geld wert ist.
0
MacSebi
MacSebi13.01.0502:14
Ich habe mir den shuffel im Store "vorerst gesichert" - mich interessieren eigentlich die ersten Berichte/Tests zur Tonqualität ect. - Oder vetrau ich Apple einfach mal (wieder) blind? - wie bei meinem iPod 1G auch?
<br>
<br>@@ Mc_O: Willkommen bei MTN
„German by nature - Kiwi by heart“
0
MacSebi
MacSebi13.01.0502:43
... auch gekauft!
<br>
<br>Gute Nacht... zzz
„German by nature - Kiwi by heart“
0
kimsp13.01.0517:41
Also, ich werde mir den iPod shuffle dann wohl beim Gravis holen. Da ist er 1€ billiger als bei Apple.:-G Und ich brauch jeden Cent um mir mal einen neuen Mac kaufen zu können.
<br>
<br>Ich brauche eigentlich kein Display, da schau ich sowieso net drauf. Leider habe ich noch einen sehr alten iMac G3 mit USB-1.1:-&
0
TCHe
TCHe13.01.0517:48
Schnapper
Mal ganz ehrlich.. wer schaut dauernd auf das Display seines iPods? Gerade im Auto klicke ich die Songs auch immer weiter durch, bis ein Song kommt, den ich gerade hören will.
<br>
<br>Und als Geburtstagsgeschenk ist der iPod shuffle auch finanziell noch drin.. ich find’s ein geiles Teil.
<br>
<br>Volle Zustimmung!
<br>Im Gehen oder beim Fahren hat man gar nicht die Möglichkeit, ein bestimmtes Lied zu suchen. Besonders nicht bei 1.000 titeln oder viel viel mehr. Da ist Shuffle sehr praktisch.
<br>Und als preisbewussteres Geschenk ist der iPod shuffle wirklich prima.
0
kimsp13.01.0518:01
Ich spiele ja sehr gerne Schlagzeug. Da wäre natürlich ein Display ja net schlecht. Ich kann leider noch nicht zu allen Songs dazuspielen.
0
Quiiick
Quiiick13.01.0518:03
Mich ärgert eigentlich nur die Art und Weise wie Apple hier Maketing betreibt:
<br>Ein offensichtlicher Mangel wird einfach zum ultimativen (philosophischen) Feature hochstilisiert. Pfui!!! amp;
<br>Aber kaufen werde ich das neue iPöddelchen trotzdem.
0
MacSebi
MacSebi13.01.0519:10
kimsp: noch günstiger gibts ihn bei Cyberport
„German by nature - Kiwi by heart“
0
kimsp13.01.0519:20
Der 1GB kostet bei bei cyberport nur 144,90€.(w00t)
<br>Ich muss mir aber trotzdem den für 512MB kaufen.
0
Niggl15.01.0511:33
So morgen noch schnell mal einen Tag arbeiten und dann nichts wie weg mit der Bestellung:-D
0
pixler15.01.0511:59
Quiiiiiiiiiick
<br>
<br>da kann mann nur mutmassen, dass die nächste Generation der ipods mit 100 GB Platten dann auch kein Display mehr haben.....=-O
0
sonorman
sonorman15.01.0512:12
Quiiick
...Ein offensichtlicher Mangel wird einfach zum ultimativen (philosophischen) Feature hochstilisiert....
<br>
<br>Klappern gehört nun mal zum Handwerk. Ein guter Verkäufer wird immer versuchen, auch die weniger positiven Merkmale seiner Ware so positiv wie möglich darzustellen. Absolut normal.
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink15.01.0512:53
Außerdem bin ich durchaus so mündig für mich entscheiden zu können was ich brauche, unabhängig davon, wie das Produkt angepriesen wird. Ich hätte auch gerne so ein kleiens Display was zumindest den aktuellen Song anzeigt. Aber für den Preis und mit der iTunes-Integration ist der iPod shuffle nun einmal ohne Konkurrenz und somit für mich das Produkt der Wahl.
0
Quiiick
Quiiick15.01.0513:15
Oliver Kurlvink
Außerdem bin ich durchaus so mündig für mich entscheiden zu können was ich brauche, unabhängig davon, wie das Produkt angepriesen wird ...
<br>Das glaubt eben jeder! Ist aber nicht so!
<br>Siehe MM:
<br>"... Ich bin doch nicht blöd."
<br>"Lasst euch nicht verarschen, vor allem nicht beim Preis."
<br>Da wird genau diese "Mündigkeit" angesprochen. Tatsache ist jedoch, dass die Waren bei MM nicht besonders günstig sind.
<br>
<br>@@ sonorman
<br>Nein, absolut normal find ich das überhaupt nicht. Nur weil solche Spielchen jetzt zunehmend fast alle machen, ist es noch lange nicht in Ordnung.
0
sonorman
sonorman15.01.0513:20
Quiiick
<br>
<br>Ganz ehrlich, als aufgeklärter Konsument solltest Du mit so etwas entspannter umgehen.
<br>
<br>Ein Autohersteller wird bei einem Kleinwagen mit schlappem 70PS Motor ja auch nicht in den Prospekt schreiben, dass das Auto sehr Träge ist und der Motor gerade reicht, um das 1,3 Tonnen Fahrzeug in Bewegung zu setzen, sondern er wird schreiben, dass der Motor besonders Ökonomisch ist, mit einem unglaublich niedrigen Spritverbrauch etc.
<br>
<br>Das ist in jeder Branche so, und das war auch schon immer so. Bei den Ami&rsquo;s sind halt nur die Superlative größer.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.