Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Musik
>
iPod nano Akkulaufzeit?
iPod nano Akkulaufzeit?
PonySlaystation
22.09.05
15:39
Hallo,
wie kann man eigentlich die von Apple angegebene Akkulaufzeit verstehen? Sind die 14 Std nur fürs durchhören und ohne Beleuchtung gemeint? Denn mein nano zeigt schon nach ganz kurzer Zeit kein volles Batteriesymbol mehr an.
Gibts bei dem Akku auch einen Memoryeffekt oder sowas?
Hab das Teil nämlich vor meinem ersten Gebrauch, anders als in der Anleitung beschrieben, kürzer als 3 Stunden aufgeladen...
Hilfreich?
0
Kommentare
Andi
22.09.05
15:59
Vergiss das doofe Batteriesymbol. Das hat bei iPods, egal welcher, nur optischen Wert.
Die Laufzeit setzt sich auf Codierung, EQ, Beleuchtung und Tracksuche zusammen.
Da ALLE Hardwareanbieteer natürlich glänzen wollen, kann man davon ausgehen, das die Laufzeit so zu Stande kommt:
Beleuchtung aus, EQ aus, Lautstärke anpassen aus, nichts suchen (anmachen durchlaufen lassen, Hold Taste!), und keine Codierung verwenden (damit der Prozi nicht zu tun hat, also nur Loseless, Aiff oder uncomp. WAV) und kleine Files (keine Hörbücher oder große Files, muss für ausgelagert werden auf dem Speicher oder HD)
„möp!“
Hilfreich?
0
Andi
22.09.05
16:01
Memory effect gibts bei den neuen Akkus nicht mehr!
Aber jedesmal beim laden verringern sich die Ladezyklen.
Ein Ladezyklus = komplett leergehen lassen bis der Pod ausgeht und wieder voll aufladen.
„möp!“
Hilfreich?
0
burdensart
22.09.05
16:07
Ich habe jetzt meinen kleinen Nano über eine Woche im Einsatz.
An Anfang habe ich mal alle Funktionen getestet, inklusive einer Diashow mit Musik, etc. Hier kam ich allerdings nicht auf die angegebenen 14h Laufzeit.
In den letzten Tagen war ich öfters joggen und habe die Stoppuhr benutzt. Auch hier habe ich das Gefühl, dass man niemals auf die 14h kommen wird.
Gruß, burdensart
„"Wir irren allesamt, nur jeder irrt anders"“
Hilfreich?
0
Fp
22.09.05
17:29
burdensart
nur wenn Du solange laufen kannst, wie den nano, kann das ein Problem werden.
Hilfreich?
0
burdensart
22.09.05
17:47
fp
schön wär's
Hilfreich?
0
Fp
22.09.05
17:54
Burdensart
wem sagst Du das...
Hilfreich?
0
burdensart
22.09.05
18:00
ich glaube da sind eher die Schuhe durch!
Hilfreich?
0
alfrank
22.09.05
18:02
Ganz wichtig, selbst und besonders bei aktuellen Li-Ion-Akkus: einmal ganz aufladen, danach ganz entladen, dann wieder ganz aufladen ! Und: ein Li-Ion-Akku braucht eine gewisse Zeit, z.B. 2 Stunden, um auf 80% Kapazität zu kommen und dann nochmals genau so lange, um von 80% auf 100% zu kommen, also insgesamt z.B. 4 Stunden !
Hilfreich?
0
Shaggy-Alienfood
22.09.05
20:23
Also bei mir steht
Up to 14 hours of muic playback
in Deutsch:
Drück play und las das ding liegen.
Ich kann mit schon 10 Stunden vorstellen.
Hilfreich?
0
underworld
22.09.05
22:19
alfrank: Es ist mir bislang nicht gelungen den nano zu befüllen ohne ihn aufzuladen... Selbst an einem non-powered Hub
Hilfreich?
0
alfrank
22.09.05
23:28
Es geht nicht ums Aufladen, sondern um das definitiv vollständige Auf- und Entladen !
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Starlink-Angebot von Elon Musk: Mobiles Satelli...
Adobe beginnt mit Preiserhöhungen und ändert Bu...
Jony Ives geheimes KI-Projekt: Thesen widerlegt
Steve Jobs: Stanford-Rede
18.5 und weitere Updates
„iHostage“: Netflix-Drama erzählt Geiselnahme i...
ICEBlock: Trump-Sprecherin schimpft auf App – l...
MTN-App: Version 2 ist da