Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>iPod nano 3.Gen. wird nur kurzzeitig angezeigt

iPod nano 3.Gen. wird nur kurzzeitig angezeigt

MacGyver
MacGyver21.12.0811:32
Hallo Forum,
habe ein kleines Problem mit einem iPod nano der dritten Generation.
Der iPod ist für Windows formatiert (Schande über mich, aber die Freundin hat nunmal nur Windows). Beim anschließen an mein MacBook wird der iPod kurz angezeigt. Auf dem Schreibtisch und auch in iTunes. Doch nach ca. 5 Sekunden verschwindet er wieder. Der iPod wprd dann normal geladen, auch im Profiler wird er angezeigt. Im Festplattendienstprogramm jedoch nicht.
Auf einem Windowsrechner genau das selbe. Erscheint kurz und fliegt dann gleich wieder raus.

Kann mir da jemand helfen?
0

Kommentare

cathy
cathy21.12.0821:00
hatte ich auch schonmal beim ipod-photo: er wurde ab und zu mal kurz angezeigt und das symbol verschwand dann wieder, während das laden des akkus kein problem war. ich habe alles mögliche ausprobiert (andere recher, itunes neu instaliert...),wollte dann den ipod wem zeigen, der davon mehr ahnung hat, als ich; da ich aber mein kabel vergessen hatte, mussten wir seins anschliessen...fazit: alles lief dh. nur mein kabel war kaputt,aber weil es noch laden konnte, bin ich nicht drauf gekommen. sehr peinlich! hast du schonmal das kabel verdächtigt? mir ist das nämlich im traum nicht eingefallen.
0
MacGyver
MacGyver22.12.0811:38
Das von mir Verwendete Kabel war nagelneu. Daran sollte es eigentlich nicht liegen. Aber ich werde mal ein anderes probieren.
0
MacGyver
MacGyver24.12.0815:02
Nein, am Kabel liegt es wohl nicht. Habe jetzt mehrere verschiedene probiert.

Hat jemand noch eine Idee?
0
Turmsurfer
Turmsurfer24.12.0815:29
Resetten und neu formatieren.
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
MacGyver
MacGyver25.12.0811:07
Da er ja nicht angezeigt wird, kann ich ihn weder zurücksetzten, noch formatieren.
0
MacGyver
MacGyver27.12.0800:07
Keiner einen Tip?
0
Frisco
Frisco27.12.0800:54
Schließt du den Ipod direkt an das MacBook an oder über einen USB-Hub? Bei einem USB-Hub ohne eigene Strom-Versorgung kriegen die neuen Ipods nicht genug Strom und werden sofort wieder ausgeworfen.
0
MacGyver
MacGyver27.12.0808:10
Ich habe ihn direkt angeschlossen. Ohne Umweg über einen Hub.
0
Sindbad27.12.0809:41
1. anderen USB-Port verwenden

2. iPod nano zurückzusetzen:
- Schieben Sie den Schalter „Hold“ hin und her (schieben Sie ihn auf „Hold“ und dann
wieder zurück).
- Drücken Sie die Taste „Menu“ und die Mitteltaste und halten Sie diese mindestens 6
Sekunden lang gedrückt, bis das Apple-Logo angezeigt wird.

3. neu formattieren in iTunes: "Wiederherstellen" anklicken. (dafür muss iTunes den iPod sehen.)

(Auszug aus den Problemlösungen aus "iPod_nano_(3rd_gen)_Funktionshandbuch.pdf", S.68)
Hier die Datei zum Download:
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.