Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iPod nano 2G - Erste Eindrücke

iPod nano 2G - Erste Eindrücke

Gaspode14.09.0620:46
So, jetzt kam das Ding (iPod nano schwarz mit 8GByte). Geliefert von TNT, bestellt bei Apple. Somit 48h nach der Keynote da

Dacht erst der Karton ist leer so klein ist die iPod-Verpackung da drin. Ist aus Plexiglas und von der Größe her könnte man die fast im Supermarkt neben die Socken und die CD-Marker an der Kasse hängen. Das ganze ist wie immer nett gemacht. CD ist keine mehr dabei, dafür 2 kleine Apple Aufkleber. Dazu das übliche: ein iPod ein USB2-Kabel, Kopfhörer, Kurzanleitung.

Die Kopfhörer sind neu gestylt, bei mir passen die besser als die alten da abgerundet und nicht mehr die eckigen Zuführungen. Klang werd ich gleich mal testen.

Der iPod selber sieht aus wie ein iPod mini in schwarz. Also eine Kreuzung aus dem mini und einem nano in schwarz. Nicht schlecht, aber auch nicht sensationell. Bin froh wenn der so kratzunempfindlich wie der mini ist. Der nano war ja wie auch die großen iPods eine Katastrophe. Der nano 2G ist wirklich nochmal ein bisschen dünner.

Display ist heller, ansonsten gleich geblieben. Das Scrollrad wirkt auch "dünner", vor allem der Knopf in der Mitte ist wohl etwas eingelassen.

Der iPod wollte bei mir zuerst nicht bis ich ein anderes Kabel verwendet habe. Das das bei Apple immer so ein Krampf sein muss. Erst wurde er nur vom System Profiler erkannt als USB Gerät aber nicht von Finder/iTunes. Danach dann endlich nach ein paar Resets und Kabeltausch. Dachte schon ich darf ihn zurück schicken. Er hat dann erst mal ein Firmwareupdate gemacht (1.0 auf 1.0.1) und synct jetzt fleissig Fotos und Musik. Das neue iTunes ist ja schön übersichtlich mit den iPod Einstellungen. Und 8GByte sind auch eine willkommene Erweiterung.

So, jetzt fragt mich was
0

Kommentare

Gaspode14.09.0621:22
Mist. Ist wohl echt das mitgelieferte Kabel hin. Manchmal schreit auch der Mac das Gerät frisst zu viel Strom. Kurzschluss?

Jetzt tausch ich das Kabel. Noch jemand mit dem Problem?
0
Rantanplan
Rantanplan14.09.0621:22
Der richtige Knaller der Keynote war der neue Shuffle, finde ich Ich bin echt versucht so einen zu kaufen, obwohl ich bislang kein echtes Interesse am Fischstäbchen hatte. Aber so ein Klämmerle, das finde ich praktisch

Was fragen? Hm... Was gabs zum Abendessen?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Gaspode14.09.0621:44
Naja, Fragen zum nano Abendessen gab's den Karton vom alten iPod

Jepp, der Klammer-shuffle hat schon was, fand ich auch die witzigste Neuvorstellung.
0
Jaguar1
Jaguar114.09.0621:51
Biiiiiiiiiiilder!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
TFMail1000
TFMail100014.09.0621:59
Der neue Kopfhörer interessiert mich. wie klingt das Teil? Ich hoffe du hast noch einen alten für den direkten Vergleich.
„May the force be with you“
0
gorgont
gorgont14.09.0622:03
Meiner ist auch unterwegs und dein Bericht macht das warten noch schlimmer
Ich freu mich so ... erzähl mehr von diesem nano
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Gaspode14.09.0622:12
Also das Teil ist wohl so neu, dass ich nicht mal das Kabel online tauschen kann - Seriennummer unbekannt. Ach nee, Apple.

Der Player ist vom Klang genial, hab ihn nicht mit dem alten direkt verglichen. Aber die Hörer, die neuen sind lauter. Und ich hab versucht die Lautstärke auszupegeln das es jeweils gleich laut ist und verglichen. Für mich klingt das ein gutes Stück deutlicher, das alte Headset war nicht so optimal zumindest mit dem alten nano. Bin aber kein HiFi-Experte.

Versuche jetzt mal noch Bilder anzuhängen.

0
Gaspode14.09.0622:17
So, ein zweites Bild kann ich nicht anfügen, da hängt das Forum. Heute hat mich wohl gar keine Technik lieb.
0
LoA14.09.0622:18
Der feine Herr nano sieht ja echt gut aus!
Allerdings mal eine frage: Sieht die Oberfläche überhaupt auch wie gebürstetes Aluminium aus oder eher wie beispielsweise die Oberfläche des schwarzen MacBook? Ich erkenne nämlich weder auf deinem Bild, noch auf dem Bild von Apple die "brushed"-Struktur.

Viel Spaß mit dem neuen nano!
Ich werde mir einen Shuffle bestellen, der hat es mir angetan!;-)
0
samuel-b
samuel-b14.09.0622:18
GEIL......

aber der neue Shuffle hat's auch mir angetan. Wird die Nummer fünf in meiner iPod Reihe.;-):-P:-D
„Si vis pacem, para bellum!“
0
LoA14.09.0622:19
Allerdings ist auch ein 2GB iPod nano verlockend... Der wäre auch noch im Budget drin. 24 Akkulaufzeit sind schon was feines, aber das Design des Shuffle haut mich immer wieder um!
0
Jaguar1
Jaguar114.09.0622:20
Hätte gern ein Bild von der dicke (wenn er noch dünner sein soll, als der 1G)
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Davek
Davek14.09.0622:30
ja füg noch ein paar weiter bilder hinzu (w00t) sieht toll aus der nano
„Keep the Beat“
0
Mäcbär
Mäcbär14.09.0622:33
Hier @@http://www.appleinsider.com/article.php?id=2048 hat's viele schöne Bilder vom neuen schwarzen iPod nano
„Der will nur spielen...“
0
gorgont
gorgont14.09.0622:35
Hab mir auch gleich beide bestellt. Suffle und den Nano =) da kann ich meinen iPod mini endlich ablösen. Leider werden die Shuffle erst ab dem 31.Oktober versendet .. der nano kommt schon am Montag
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
alpi
alpi14.09.0622:35
für den Aufpreis bekommt man aber auch gleich doppelt soviel Speicher

freu mich schon auf meinen schwarzen - ich hoffe ich kann ihn morgen abholen
0
LoA14.09.0622:36
Dachte, dass die Shuffle schon Anfang Oktober versandt werden...
Schade, dann muss ich noch so lange warten...:-((
0
Mäcbär
Mäcbär14.09.0622:36
Und hier @@http://www.appleinsider.com/article.php?id=2043 das ganze in grün...
„Der will nur spielen...“
0
gorgont
gorgont14.09.0622:42
Ich finde es auch sehr schade, dass es die 8GB Version nur in schwarz gibt. Meinetwegen soll schwarz der 8GB Version behalten bleiben, jedoch sollten auch die anderen Farben gewählt werden können. Ausserdem wäre ein leuchtendes ROT sehr schön. naja was nicht ist kann ja noch kommen
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
nicht ich
nicht ich14.09.0622:43
gaspode
Danke für den Bericht! Der ist ja sehr dünn!
0
nicht ich
nicht ich14.09.0622:50
An der Keynote erzählte Steve doch etwas von umweltfreundlichen Packungen, da die nur noch halb so gross sind. Plexiglas ist aber nicht wirklich umweltfreundlicher als Karton, oder?
0
gorgont
gorgont14.09.0622:52
Plastik zersetzt sich doch nach 10.000 Jahren oder?
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Jaguar1
Jaguar114.09.0622:57
Super! Danke @@ Mäcbär!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Gaspode14.09.0622:58
Jepp, Plastik zersetzt sich irgendwann Naja, umweltfreundlich als das er kleiner ist und weniger LKWs rumfahren müssen, aber das war's dann wohl schon.

Unternehme noch mal einen Versuch mit einem Bild.
0
Gaspode14.09.0622:58
Material wirkt etwas glatter als der mini damals in silbern, aber doch rauh und man merkt ja beim Anfassen das es Metall ist.
0
gorgont
gorgont14.09.0623:16
Ist das Aluminium lackiert oder eingefärbt, nicht das es sich abkratzt... Wie fühlt es sich denn an, ausprobieren musst du es ja nicht ^^
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
alpi
alpi14.09.0623:31
versuch mal etwas abzukratzen
0
Gaspode15.09.0600:06
Nee, wird sein wie mit den alten iPod mini oder den PowerBook, da geht auch nach einem Jahr keine Farbe ab.
0
Davek
Davek18.09.0616:28
habe auch schon andere ihre iPod nanos erhalten wäre schön wenn andere auch noch ihre eindrücke schreiben könnten!
„Keep the Beat“
0
gorgont
gorgont18.09.0616:53
Habe heute meinen iPod Nano 8GB bekommen und ich bin von der Verarbeitung und vom Sound begeistert. Die Lautstärke lässt sich richtig hoch drehen. Im Vergleich mit einem iPod 5G 60GB vom Display ein kleiner Unterschied bemerkbar. Mit meinem schönen silbernem iPOD Mini muss ich ja nicht vergleichen, da Monochrom Display etc.

„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
gorgont
gorgont18.09.0616:55
Hier einige Bildchen:
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
gorgont
gorgont18.09.0616:55
noch eins nach dem Auspacken !!!
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
gorgont
gorgont18.09.0617:08
Jetzt fehlt nur noch ein MacBookPro mit einer schönen 2.33Ghz Merom Cpu zu meinem Glück :apple:
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Alieninnovations
Alieninnovations18.09.0617:15
Cooool, jetzt musst du dir nur ein paar Coole Tunes drauf schmiessen.

http://www.itunes.com
0
alpi
alpi18.09.0617:26
hab meinen am Freitag abholen dürfen.. bin ganz zufrieden und von den neuen Kopfhörern angenehm überrascht

Die alte Verpackung fand ich aber edler - den Geiz beim mitgelieferten Zubehör kann ich noch immer nicht verstehen...
0
gorgont
gorgont18.09.0617:33
Alieninnovations
Na logo
Bin gerade darauf mir neue Music auf das Teil zu ziehen. Höre gerade gar nicht über meine Boxen sonder über die iPOD Hörer vom iPod... Genialer Sound !!! TOP
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
m.drinkalot
m.drinkalot28.09.0620:07
also ich muss sagen der neue pod ist sehr nett und die kopfhörer sind deutlich besser vom tragekomfort. dabei habe ich mir gerade die koss sparks gekauft!
0
RobStyles29.09.0600:12
Gorgon

Da läuft ja nette Musik auf deinem Nano

Jo muss sagen er sieht recht schick aus der Kleine...

Mein Bruder hat sich schon einen bestellt man schaun wenn er kommt...
0
JKNK14.09.0622:33
noch ein paar mehr Bilder wären schön aber er sieht ja fast aus wie gemalt:-) gefallen tut er aber wenn ich ihn in schwarz haben will muss man 50€ merh drauf zahlen. also das mit den farben finde ich bisschen doof von apple. Aber den shuffle muss ich mir auch nch bestellen der is ja einfach nur gei. l
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.