Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iPod mini "pimpen"?

iPod mini "pimpen"?

grekey09.12.0600:15
Hallo, ich habe einen iPod mini 4GB der ersten Generation.

Jetzt hab ich die Frage, ob diese CF Karte da reinpassen würde.

Würde der mini damit richtig funktionieren? Ist diese Karte schneller als das verbaute Microdrive?
0

Kommentare

grekey09.12.0600:16
danke greetz grekey:-)
0
alfrank09.12.0600:20
Soweit ich weiß, ist die Firmware anders, sodaß die Microdrives aus den iPods nicht als CF-Karte funktionieren...
...also wird's andersrum eher auch nix.
0
bernddasbrot
bernddasbrot09.12.0600:20
Der arme Mini ....

Eines der schönsten Geräte aus der iPod-Familie, inzwischen mit Sonderstatus, da es das einzige Modell ist, welches nie einen echten Nachfolger (oder Vorgänger) hatte, dessen Design aber in die gesamte neue Linie eingeflossen ist.

Ist ein Klassiker - lass ihn heil.

Schau doch mal auf ein paar iPod-Bastelseiten:

0
gorgont
gorgont09.12.0600:23
Ich wollte meine iPod mini nur auseinandernehmen und Sandstrahlen lassen. Ist nen silberner 6GB mini, also nach dem Sandstrahlen sollte er wie neu sein... Naja vollverchromt wäre vielleicht auch etwas
Die Idee mit der CF Karte ist aber ganz cool, ich lass ihn aber heile den guten mini ^^(w00t)
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
grekey09.12.0600:30
Na gut, dann werde ich meinen mini mal nicht killen... (was wohl warscheinlich die Folge eines solchen Umbaus wäre:-y)

Wisst ihr, wo man (an der Festplatte kaputte) minis günstig herbekommt?

Das mit der CF karte reizt mich nämlich irgendwie...8-)
0
grekey09.12.0600:31
EDIT:

ich meine noch andere Quellen als ebay
0
alfrank09.12.0609:53
JKNK: Das ist genau das von mir beschriebene Problem der anderen Firmware !
0
kefek
kefek09.12.0611:14
Mac Steve Pro
hat die CF karte, den gleich anschluss wie die microdrive? im mini ist ja eine festplatte drin oder?

oder wie bekommt ihr die CF im mini angeschlossen?

jop, selber anschluss
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
kroman
kroman09.12.0611:40
grekey
wenn du ne geieignete Firmware hättest könntest du unter Windoof die auf die CF-Karte spielen. Wenn iich das Programm dafür gefunden habe Meled ich mich noch mal.

*dasmusshierdochirgenwosein*(w00t)(fear)
0
grekey09.12.0611:56
achjaa, von diesem Programm habe ich auch mal gelesen. Ich glaub, dass ich es sogar nich auf einer PC Praxis CD, aus alten zeiten , habe
0
ChrisK
ChrisK09.12.0612:09
öh, die Firmware sollte eigentlich ertsmal egal sein. Wenn die CF-Karte drin ist fehlt die natürlich erstemal, aber wen die Karte voll unterstützt wird, sollte der iPod sich einfach im HD-Modus starten lassen und dann über iTunes die Firmware neu draufziehen lassen.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Widoze Hasser09.12.0600:20
du müsstest ein bisschen mit den steckern herumbasteln, aber theoretisch passt die da rein...
0
Widoze Hasser09.12.0600:22
also, du müsstest das hinkriegen, das die CF vom betriebssystem (egal ob MacOS, Doze oder Linux) als Festplatte erkannt wird, und dann irgendwie die firmware drufhaun, und im iPod die Stecker so ommodulieren, das sue einen CF-anschluss haben
0
JKNK09.12.0602:38
Also ich habe auch mal ein Mini geöffent und eine CF karte kann man Problemlos anschliessen. Nur ob er die CF liest weiss ich nicht. Habe mal eine 1Gb reingemacht, er hat sie nicht erkannt:-( Aber von der Hardware geht es
0
Mac Steve Pro09.12.0610:52
hat die CF karte, den gleich anschluss wie die microdrive? im mini ist ja eine festplatte drin oder?

oder wie bekommt ihr die CF im mini angeschlossen?
0
Mac Steve Pro09.12.0611:48
ja es gab ja mal so ein programm, für windows, mir dem man die firmware (die bilder) ändern konnte usw... mit dem mütze es doch funktionieren oder?

meinst du das @@ kroman?
0
Mac Steve Pro09.12.0612:14
ChrisK:

echt? muss nicht eine firmware auf dem iPod sein, damit er von OSX erkennt wird?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.