Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iPod mini geht nicht mehr, hat jmd ne Idee?

iPod mini geht nicht mehr, hat jmd ne Idee?

JKNK30.03.0617:52
Hallo,
(hab es hier auch mal rein gemacht. Ich weiss gehört net so dazu aber vielleicht verzeiht ihr mir;):P)
habe folgendes Problem: Mein iPod mini geht nicht mehr. Er zeigt nur noch deise smile an (siehe bild). Hold und wieder zurück dann auswahl und menü gedrückt halten habe ich shcon probiert, aber geht immer noch nicht. Die festplatte hört man rauschen aber geht trozdem nicht. Wenn ich ihn an mein mac dran mache (iMac G5 2.1 10.4.5) dann ist da die batterie zu 33% und bewegt sich nicht weiter, und der mini wird nicht erkannt.
Wer hat ne idee?
0

Kommentare

MacSebi
MacSebi30.03.0617:57
mit der iPod Software neu einrichten. die festplatte muss dazu nicht erkannt werden. Reicht, wenn er im Sys-Profiler erkannt wird.
„German by nature - Kiwi by heart“
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler30.03.0617:57
was steht im Festplattendienstprogramm

HD/programme/Festplattendienstprogramm/
0
JKNK30.03.0618:00
Er wird nirgendswo erkannt. Egal ob mit firewire oder usb.
0
MacSebi
MacSebi30.03.0618:06
auch nicht vom System Profiler?
„German by nature - Kiwi by heart“
0
JKNK30.03.0618:10
im Sys-Profiler nur als unbekanntes Gerät
0
_mäuschen
_mäuschen30.03.0618:36
Versuchs mal mit HDD SCAN

The iPod's Diagnostic Mode http://www.methodshop.com/mp3/ipodsupport/diagnosticmode/index.shtml
0
AndyB30.03.0618:40
Das klingt stark danach dass das Microdrive den Geist aufgegeben hat.
Ich würde an deiner Stelle so vorgehen:

1. Zum Apple Dealer deines Vertrauens gehen und falls du keine Garantie mehr hast mit ziemlicher wahrscheinlichkeit dir anhören dass man nix mehr machen kann.

2. Den Mini aufmachen das Microdrive ausbauen, in einen card reader einlegen und schauen was passiert. Wenn's geht neu fromatieren, wieder einbauen und mit dem iPod Updater neu einrichten.

Wenn's wirklich tot ist mußt du dich entscheiden ob du dir ein neues besorgst (gibt's mittlerweile bis 8GB) oder gleich nen neuen iPod.

iPod aufmachen ist nicht schwer (wenn du mittelmäßig technisch begabt bist), bei Bedarf kann ich dir ein paar Tips geben, hatte bei meinem ein ähnliches Problem.
0
JKNK30.03.0619:50
Danke andyb und an alle anderen. Hab es so gemacht wie du gesagt hast andyb. Das Microdrive is kaputt. Mal gucken was ich nun tun werde.
0
vb
vb30.03.0622:32
da passen auch cf-karten rein, die gibts bis 4 gb glaube ich und sind praktisch unkaputtbar....
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.