Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>iPod mini 6GB eingetroffen

iPod mini 6GB eingetroffen

Oemmel01.03.0520:57
Heute ist nach unerwartet kurzer Zeit (nur 6 Tage sind seit Bestellung und Lieferung vergangen) mein neuer iPod mini angekommen. Das erste was mir nach dem anschließen aufgefallen ist: Auf dem Desktop wird nun ein silberner iPod abgebildet. Sonst ist eigentlich alles genau wie beim "alten" Mini
Weiß jemand wie ich das ändern kann? War schon schöner in blau.

Die Gehäusefarbe des iPods ist nun ja etwas kräftiger, was mir eigentlich nicht ganz so gut gefällt, wirkt weniger edel. Aber da er eh 90% der Zeit in der Jacken-/Hosentasche befindet, ists mir auch egal.

Nun wird er erstmal geladen und die Batterielaufzeit getestet... dazu dann später mehr
0

Kommentare

Christoph
Christoph01.03.0521:21
Glückwunsch! Ach ja, don't steal music!!
0
macster
macster01.03.0521:21
Du brauchst ja nur das silberne iPod-Icon gegen das blaue -wenn vorhanden- austauschen, fertig.
Am einfachsten geht es diesem Tool , wird vom contex.-menu ausgeführt, 2 klicks...fertig.
0
Oemmel01.03.0521:35
Hab das blaue Icon leider nicht mehr, da ich meinen 4GB Mini verkauft habe... könnte mir das vielleicht jemand schicken oder sagen wo ich das herbekomme?
0
TimSK
TimSK01.03.0521:37
Schau mal hier:
0
micchekker01.03.0521:51
ich hab nunn auch meinen freu
0
micchekker01.03.0521:51
ich hab nun auch meinen freu
0
micchekker01.03.0521:52
sorry wegen spam
0
Oemmel01.03.0521:54
Wow, super... danke!
0
micchekker01.03.0522:08
sorry wegen spam
0
TimSK
TimSK01.03.0522:18
micchekker kein Problem!
Erst den Thread mal so anlicken. dann kann man auch reloaden.
0
flowgrow
flowgrow01.03.0522:37
Oemmel
sie haben Post
„Chuck Norris hat mehr Kreditkarten als Max Mustermann!“
0
flowgrow
flowgrow01.03.0522:41
Du hast nochmal post
hoffentlich gehts jetzt
„Chuck Norris hat mehr Kreditkarten als Max Mustermann!“
0
Oemmel01.03.0522:49
Ja danke, hat funktioniert... nun bin ich vollkommen zufrieden mit meinem neuen Mini
0
micchekker02.03.0515:05
findet ihr auch das das weel irgendwie anders ist bei dem neuen unendfindlicher, langsamer
0
Oemmel02.03.0515:34
Ja, das hab ich auch schon bemerkt... da ich allerdings keinen direkten Vergleich hatte, dachte ich, dass ich mir das nur einbilde.

Es ist wohl wirklich um einiges unempfindlicher, stört mich aber eigentlich überhaupt nicht, eigentlich ist es sogar positiv.
0
micchekker02.03.0516:26
mh hab garde vbeide inner hand mini der ersten find ich angenhmer baer naja der akku von der 2. macht halt alles weg
0
DP7012.03.0504:34
Habe auch einen mini der 2nd Generation. Aufgefallen ist mir, dass das Kabel der Kopfhörer jetzt in grau ist und nicht mehr weiß. Die Ohrhöhrer selbst sind in weiß aber das Kabel nicht. Kann man auch gut erkennen, wenn man es neben das USB2 Kabel legt. Ist das bei Dir auch so?
0
Oemmel12.03.0511:28
Da ich die Kopfhörer nie ausgepackt habe, kann ich dir das nicht sagen... wenn ich wieder zuhause bin und daran denke, gucke ich mal nach.
0
DP7012.03.0515:03
Warum packst Du sie nicht aus? Nimmst Du andere Kopfhörer?

Also ich hatte den 1st Gen iPod mini und neben der Farbe des Kabels bei den Ohrhörern ist der Klang des minis anders. Bassbetonter würde ich sagen. Leider jetzt ein bisschen arm an Höhen, so dass die EQ Einstellung "mehr Höhen" für meinen Geschmack besser klingt als ohne EQ. Da ich aber kein Freund von Equalizern bin höre ich weiter ohne. Aber entweder die Kopfhörer sind auch vom Klang her anders oder der mini selbst.

Außerdem ist das Clickwheel weniger empfindlich. Es reagiert langsamer, was ich aber als angenehm empfinde.
0
Oemmel12.03.0516:39
Ja, ich benutze im Moment noch die Apple inEar. Also vom Klang konnte ich absolut keine Unterschiede feststellen, habe allerdings auch nicht den direkten Vergleich gemacht. Vielleicht liegt es wirklich an den anderen Kopfhörern, falls sie anders sind?
0
Oemmel12.03.0518:18
Man kann ihn auch einfach mit dem USB Kabel laden.

Hab die Kopfhörer mal ausgepackt, die Kabel sind echt leicht grau, nich ganz so weiß wie das USB Kabel.
0
TCHe
TCHe12.03.0519:25
RAPMANkev
AFAIK ist sehr wohl ein Netzteil dabei, nur eben mit USB-Anschluss anstelle des FW-Anschlusses...
Aber unsere stolzen 2nd Gen-Besitzer wissen da sicher zuverlässiger Auskunft zu geben
0
Oemmel12.03.0519:57
Nee, ein Netzteil ist nicht dabei, nur ein einziges USB Kabel.
0
Vermeer
Vermeer12.03.0520:15
Bei der neuen iPod mini-Reihe ist definitiv nur eine USB2-Kabel dabei.
Ich habe gerade ein nagelneues Netzteil und Firewire-Kabel von einem iPod mini als Auktion laufen, also wer eins braucht, kann ja mal hier reinschauen:
0
zeko
zeko13.03.0503:19
Wieso habe ich keinen Cousin in den Staaten?
Mann, mann, mann...
0
teorema67
teorema6713.03.0523:20
Kein Netzteil, kein FireWire, nur USB 2. Habe FireWire Kabel gekauft, was gar nicht so einfach war, da dieses als "Dock Connector" für iPods von 10 bis 40 GB angeboten wird (kein Wort vom iPod mini).
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
TCHe
TCHe13.03.0523:26
Also kein Netzteil.
Nicht mal das...

Schande!

0
Vermeer
Vermeer14.03.0513:06
flipp: simple und clevere Idee!
0
Jaguar1
Jaguar114.03.0513:07
flipp @@
mtgeliefert?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
FLiPP
FLiPP13.03.0500:46
juhu, habe mir grade von meinem cousin einen 4gb silver kaufen lassen => 194$ 143€
<br>grandios, billiger als der shuffle
0
FLiPP
FLiPP14.03.0513:04
TCHe
Also kein Netzteil.
<br>Nicht mal das...
<br>
<br>Schande!
<br>
<br>:-/
<br>
<br>dafuer gibbet ja ein usb hub
<br>
0
RAPMANkev12.03.0518:08
Also mir ist aufgefallen: beim mini wird kein firewire-kabel und kein
<br>netzteil mitgeliefer. Wie dann aufladen ?
<br>
<br>und Netzteil + Firewire-Kabel die beim iPod 20GB mitgeliefert werden kosten
<br>zusammen 50Euro, das heißt es ist kein Cent preisungerschied
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.