Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>iPod legt Mac lahm.

iPod legt Mac lahm.

jeti
jeti16.07.0519:43
Ok, ok, ganz so dramatisch ist es nicht.
Was mir aber aufgefallen ist, wenn ich einen iPod an den Mac hänge
(egal ob Photo oder Shuffle) wacht der Rechner aus dem Ruhezustand nicht mehr auf.

Dann hilft nur noch den Mac ausschalten und neu starten.
Kennt jemand das Problem, oder weiß wie man es umgehen bzw. abstellen kann?
0

Kommentare

Gabbo
Gabbo16.07.0519:49
Sorry, kenn ich nicht!

Was hast du denn für nen Mac? (Hast du bewusst keine Infos?)

0
jeti
jeti16.07.0520:03
Gabbo
Sorry, kenn ich nicht!
Was hast du denn für nen Mac? (Hast du bewusst keine Infos?)

Ist ein G4 Quicksilver 733/1,12 GB-Ram/Mac-OS 10.4.2
Keine extra Systemerweiterungen installiert.

Rechner läuft sonst 1a und rund.
0
jeti
jeti20.07.0518:16
Och Leute,

kommt schon, sonst keiner eine Idee?
Ihr seid doch sonst immer so fix!
0
Schnapper20.07.0518:21
Leg mal nen neuen Benutzer an und schau, ob dort das Problem immer noch auftritt.

Wenn nein, hast du wahrscheinlich irgendwelche kaputten Preferences. Ab nach ~/Library und den Hundling suchen.

Wenn ja, hat's dir entweder eine Systemkomponente zerschossen (was man mit drüberinstallieren beheben könnte) oder es liegt ein Hardwaredefekt vor. Kabel? iPod? Firewire-Port? Muss man dann eingrenzen.
0
jeti
jeti20.07.0518:51
Mhh, Hardwaredefekt kann ich glaube ich ausschließen, tritt beim Photo und Shuffle auf.
Es ist auch völlig egal ob ich den iPod Photo mittels USB oder Firewire anschließe,
habe mit dem Shuffle bereits unterschiedliche USB-Ports probiert, leider ohne Erfolg.

Das Problem trat auch schon bei vorherigen OS-Versionen auf,
also mach ich mich mal auf und werde nach kaputten Prefs suchen.

Apropos "drüberbügeln" welche Systemkomponente könnte es sein, eine Idee?

Das Aufwachen über die Einschalttaste (kurz drücken) klappt leider auch nicht, hatte ich bereits probiert.
0
jeti
jeti20.07.0519:08
Don Quijote
zum AUfwachen über EIn/ausschalter, das muss vorher über Systemeinstellungen, Energie sparen, Optionen, der Haken bei über EIN/AUSSchalter ermöglichen gesetzt sein, dann klappte es auch wenn über die Maus oder Tastatur nicht mehr aufgeweckt werden kann, zu mindestens hier.

Weiß ich doch habe ich auch eingestellt, genau darum bin ich ja so stutzig

Trotzdem Danke
0
Don Quijote20.07.0518:20
Aufwachen über die Einschalttaste ? Kurz drücken…
Wenn ja, wäre es ein üblicher Bug, der jede 2te Syssw Version auftaucht…
0
Don Quijote20.07.0518:55
zum AUfwachen über EIn/ausschalter, das muss vorher über Systemeinstellungen, Energie sparen, Optionen, der Haken bei über EIN/AUSSchalter ermöglichen gesetzt sein, dann klappte es auch wenn über die Maus oder Tastatur nicht mehr aufgeweckt werden kann, zu mindestens hier.
0
Don Quijote20.07.0519:10
Na dann, Kabel sind da wohl auch auszuschliessen.

Viel Glück
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.