Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iPod kaputt, bitte Ratschlag

iPod kaputt, bitte Ratschlag

kmike30.09.0311:43
Hallo,
<br>
<br>ich brauch mal ein paar Meinungen bzw. Einschätzungen.
<br>So erstmal die Fakten. Mein letztes Jahr im Sommer erstandener iPod gibt nun den Geist auf. Bin selbst Schuld wegen stiefmütterlicher Behandlung. Aber das soll hier jetzt nicht das Thema sein.
<br>Da ich mir ja jetzt nun einen neuen zulegen muss bin ich natürlich schon am abwegen welches Modell denn nun in Frage kommt. Ich tendiere stark zum 20 GB Model wegen der Fernbedienung und dem Dock und dem doch bestem Preis-Leistungsverhältnis. Für welchen würdet Ihr euch entscheiden unter rationellen Aspekten. Der größte ist mir nämlich einfach zu teuer.
<br>Jetzt kommt leider heute nun noch ein Fakt dazu. Angeblich bastelt Apple wohl schon wieder an neuen Modellen. Soll man also auf diese warten und wie lange wird das ca. noch dauern ?
<br>Ich will mich ja nicht wieder ansch….en will letztes mal wo 3 Wochen später die doppelte Größe für den gleichen Preis im Laden stand. Das fand ich nicht so lustig bei dem Preis.
<br>
<br>Achja, der Typ vom Apple Store meinte, iPod Reparatur kostet pauschal 299 €, zienmlich frech wie ich finde. Da tauscht Apple wohl auch nur aus.
<br>
<br>Also helft mir bitte es ist dringend. Ich brauch den ja sonst jeden Tag.
<br>
0

Kommentare

apfelmeister
apfelmeister30.09.0312:35
hi, leider kann Dir keiner sagen wann ein neues Gerät von Apple auf den Markt kommt. Das siehst Du ja an dem G5. Viele Bilder waren schon Monate zu sehen. Aber keines war das richtige. Sicher wird Apple an einem anderen neuen Modell arbeiten, doch so ist das bei Hardware... alle 3Monate kommt was neues und Du musst schon viele Millionen Dein eigen nennen um da mithalten zu können. Bei Deiner Ausführung, hast Du recht: Tasche, Fernbedinung und Doch sind etwas Wert. aber schau Dich mal um, die 40GB Version ist meist günstiger als der "alte" mit 30GB.
0
Maxefaxe30.09.0312:54
20er
0
Eric30.09.0313:44
Ich habe einen 20ger - wegen des besten Preis/Leistungsverhältnisses und weil 10 GB besonders im Hinblick auf den Nutzen als mobile (klein) Festplatte zu wenig sind.
<br>Das es immer Neuentwicklungen gibt bzw. geben wird ist natürlich richtig, auch wenn wohl frühestens in ca. 6 Monaten mit neuen iPods zu rechnen ist.
<br>Für mich gilt immer, dass ich dann kaufe, wenn ich etwas brauche - sonst hätte ich wohl weder Computer, noch iPod etc.
<br>
0
Gaspode30.09.0314:05
Wann ein neuer kommt, weiss keiner. Einerseits ist der letzte noch nicht solange her, andererseits ist mit dem MusicStore für Windows und noch anderen Sachen die Apple damit bestimmt macht, noch einiges im Busch.
<br>
<br>Könnte mir aber vorstellen, es ist was was einfach nur den aktuellen Dock-Connector benötigt. Können ja nicht jedes Jahr die alten Kunden vor den Kopf stoßen.
<br>
<br>Wenn Du Dir bei 20GB nicht sicher bist, aber 40GB zu teuer sind: Vielleicht gibt es bei eBay den aktuellen 30er günstig? Gibt bestimmt Leute die brauchen immer das größte und geben den 30er schnell wieder ab.
<br>
<br>Mir persönlich wären 20GB zu knapp, soviel Musik hab ich fast schon und ich will nicht auswählen müssen was auf den iPod kommt. Wieviel Platz Du brauchst, weisst Du wohl selber.
0
kmike30.09.0322:33
also meine iTunes Libary ist jetzt bei 74 GB. Ein iPod reicht da also nicht, leider
<br>ich tendieren also weiterhin zum 20 Gb Modell. Eine Frage noch, kann man den neuen auch an einen USB 1 Port anstöpseln ? USB 1 und USB 2 sollten doch kompatibel sein oder bin ich falsch informiert.
0
kmike30.09.0322:33
achso, danke für eure Meinungen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.