Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>iPod im neuen VW Polo

iPod im neuen VW Polo

Racker
Racker21.06.0521:45
Ich habe mir einen der neuen VW Polos bestellt und würde darin natürlich auch gerne meinen iPod Mini benutzen. Frage: Gibt es für das dort eingebaute Werksradio "RCD 200" eine Anschlussmöglichkeit wie iceLink oder das gerade vorgestellt Blaupunkt-System?
Das Radio ist für einen CD-Wechsler vorgesehen, den ich aber nicht mitbestellt habe. Auf der IceLink-Seite habe ich dieses Radio leider nicht finden können, dafür aber andere ähnliche VW-Radios mit CD-Wechsler-Anschluss.
0

Kommentare

Racker
Racker21.06.0521:58
juergenb Nö, leider nicht. War nur die einzige Möglichkeit für ein Werksradio und ohne hätte das Autochen noch nicht einmal Lautsprecher! (sick) Und ich bin nicht so ein Bastler, der das alles selber einbauen kann.
0
Racker
Racker21.06.0523:18
juergenb
http://www.dension4u.de/shop/index.php?cPath=98_108&page=1&sort=2d

800 iceLink PLUS: iPod Werksradio-Set VW GolfV,Touran, Touareg

Komplettes iceLink-Set für VW-Radios mit Wechslersteuerung in folgenden VW-Modellen:
- Passat ab 2002, Golf4, T4, (sofern mit Delta6)
- Golf V, T5, Touran und Touareg (alle mit RCD300, RCD500)
- Polo, Fox mit RCD200
Dieses Set eignet sich auch für alle Modelle mit 16:9 Navigationssystemen RN-S2, RNS-MFD2.

Klasse, vielen Dank! Das scheint dann ja doch zu passen, auch wenn dieses Radio auf der iceLink-Seite nicht genannt wird. Damit gibts dann das i-Tüpfelchen auf dem schönen neuen Auto, freu ...
Hier wird einem wirklich immer super weitergeholfen, großes Lob!
0
MaChris
MaChris25.07.0518:17
juergenb
die "billig"werkslautsprecher musste sowieso in 1-2 jahren austauschen

Und keine Sorge, bei meinem "alten" Polo 6N waren die Boxen absolut OK, da sind vorher so einige andere Sachen kaputtgegangen...
0
JuergenB
JuergenB21.06.0521:54
gab’s das radio kostenlos dazu oder warum mitbestellt?
0
JuergenB
JuergenB21.06.0522:11
die "billig"werkslautsprecher musste sowieso in 1-2 jahren austauschen
<br>
<br>die anschlüsse für cd-wechsler werden nicht so oft gewechselt, IceLink wird vermutlich einen passenden adapter haben aber frag beim hersteller an oder geh in laden und schau dir die stecker mal genauer an.
0
Heile
Heile21.06.0522:20
Also ich kann beruhigen, selbst beim kleinsten Radio (dem Aplpha) hat VW im Polo 9N bisher durchaus akzeptable Lautsprecher verbaut und ich denke nicht, dass sich das nun mit dem Facelift geändert hat.
<br>
<br>Wegen der Kompatibilität würde ich bei IceLink bzw. bei Blaupunkt direkt nachfragen...
0
JuergenB
JuergenB21.06.0522:29
http://www.dension4u.de/shop/index.php?cPath=98_108&page=1&sort=2d
<br>
<br>800 iceLink PLUS: iPod Werksradio-Set VW GolfV,Touran, Touareg
<br>
<br>Komplettes iceLink-Set für VW-Radios mit Wechslersteuerung in folgenden VW-Modellen:
<br>- Passat ab 2002, Golf4, T4, (sofern mit Delta6)
<br>- Golf V, T5, Touran und Touareg (alle mit RCD300, RCD500)
<br>- Polo, Fox mit RCD200
<br>Dieses Set eignet sich auch für alle Modelle mit 16:9 Navigationssystemen RN-S2, RNS-MFD2.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.