Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>iPod im Regen liegen gelassen

iPod im Regen liegen gelassen

TimSK
TimSK04.06.0814:57
Mein Chef hat seinen 160GB iPod im Regen liegen gelassen. Es lief Wasser raus!
Gestern abend wollter er noch geladen werden, und heute blinkt beim Anschluss
ans Book nur kurz der Apfel auf und sonst nix. Ohne Kabel keinen Mux.
Reset mit Menü-Enter ändert nix. Totalschaden, oder was könnten wir noch probieren?
0

Kommentare

hobbittt04.06.0815:10
.. Erstmal vollständig austrocknen lassen. Das kann schon einige Tage dauern. Und am besten nichtmehr anmachen. Ist der Display in irgendeiner Art geschädigt?
0
TimSK
TimSK04.06.0815:15
Sie äußerlich gut aus. Das Display wenn es den Apfel zeigt auch.
0
Holger-8004.06.0815:39
Ich weiss nicht ob austrocknen lassen die beste Idee ist, denn dann werden sich wohl doch die Wasserrueckstaende früher oder später bemerkbar machen. Wenn du/ihr den iPod auseinander nehmen könnt, würde ich der Elektronik (Platine) ein Isopropanolbad gönnen. Bitte nicht den Akku und das Display mitbdaden.
0
TimSK
TimSK04.06.0815:52
Ich hab gerade mal bei pbfixit.com gelesen, aber das scheint mir echt hart zu sein, den Classic zu demontieren. Ich probier erst mal so... Aber falls nix geht, mache ich den mal auf! Danke!
0
tjost
tjost04.06.0816:17
Ich sags mal so. Das Ding ist hin!

Da geht nix mehr, gerade Regenwasser ist sehr aggressiv. Auch Aufmachen wird nicht viel bringen aber die Platte geht vielleicht noch die kann man dann ja in ein 1,8" Gehäuse packen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.