Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>iPod im Mazda MX-5?

iPod im Mazda MX-5?

cuby
cuby11.09.0522:02
Hallo,

weiß jemand von Euch zufällig, ob es einen Adapter gibt, mit dem man einen iPod (mini oder 4G) am serienmäßigen Radio eines Mazda MX-5, Baujahr 2003, betreiben kann?

Von Dension gibt's zwar spezielle Mazda-Adapter, aber nicht für den MX-5. Für den wird nur ein UKW-Adapter angeboten - das wäre suboptimal...

cuby
0

Kommentare

Thrill-Kill
Thrill-Kill12.09.0500:13
Ok, dies wird Dir bestimmt nicht helfen, aber ich bin auch auf der Suche nach solch einem Adapter für nen MX-5.
Wollte demnächst mal bei Mazda vorbeifahren und nachfragen...kann dann ja bescheid geben, aber sag Du es bitte auch!
Gruß, Till
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
cuby
cuby12.09.0502:00
Ich hab mittlerweile etwas weiter gesucht und einen Adapter von Sylfex.com gefunden, der an Stelle des Tape-Laufwerks eingebaut wird:

Der Preis ist mit $50 noch moderat, allerdings ist die Liste der Vorbestellungen lang (evtl. einige Monate Lieferzeit) und der Laden in den USA. Die Schaltung sieht nicht wirklich kompliziert aus (jedenfalls das, was man auf den Fotos erkennen kann), es könnte aber ein kleiner Microcontroller auf dem Board sein, der den internen Bus steuert. Also mal ein altes Tape-Laufwerk auseinandernehmen und reverse engineeren. Mal schaun, ob mein Mazda-Händler sowas hat...

Mein MX-5 kommt aber auch erst am Dienstag. Das Warten ist grausam

In den Schacht des Tape-Laufwerks sollte ein iPod nano jedenfalls locker reinpassen. Dabei wollte ich doch keinen kaufen...

Es gibt noch einen Adapter eines anderen Herstellers, der ist aber wohl nicht so toll und kostet das Doppelte (URL müsste ich raussuchen). Und dann gibt's wohl noch einen Hack, der mit einigem Lötaufwand verbunden ist - da suche ich noch nach den Details, google hat sie auf Anhieb nicht ausgespuckt.

Grüße,
cuby
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.