Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>iPod im "1984"-Spot ?!?!

iPod im "1984"-Spot ?!?!

flybuddha07.01.0413:33
NoName

ich hab 10.3… und hab versucht deinen Pfad zu finden doch nichts von den hab ich gefunden. Wo finde ich jetzt den Cache, wäre nett wenn Du mir helfen könntest. Ich hab kein QT-Pro!
0

Kommentare

Ogi Brown07.01.0410:44

Hey, hallo zusammen.

Sagt mal, is eigentlich schon mal jemandem aufgefallen, dass in dem "1984" Spot auf der Appleseite (http://www.apple.com/hardware/ads/1984) die Rebellentante einen brandaktuellen iPod an der Hüfte kleben hat?

Erstens: Saugut retuschiert
Zweitens: Freche Einlage
Drittens: Oder konnte STeve anno dazumal in die Zukunft blicken?

Ogi
0
BigMac
BigMac07.01.0410:47
sie trägt ihn auch im video
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
Ogi Brown07.01.0410:48
Hoppla - ich seh grad: macnews.de wusste es schon vor mir - naja. nix für ungut
0
Ogi Brown07.01.0410:48
Big mac:

Naja meinte ich ja ...
0
bestbernie07.01.0410:50
Jo
hatte ich auch schon gesehen ,tippe darauf dass wenn einem schon so geile tools wie Shake(Herr der Ringe läßt grüßen) gehören dann kann man das schon mal machen und der Visionär Steve hats bestimmt auch schon 84 gewußt was heute Standard ist.
Gruß
Bernd
0
ametzelchen
ametzelchen07.01.0410:58
Ogi Brown

O-Ton kai von den guardians heute morgen 04:19 uhr:

"Apple hat zum zwanzigsten Geburtstag des Macs den legendären 1984-Spot aus einer fernen längst vergangenen Zeit, in der Sport-BHs noch Science Fiction waren online gestellt. Aufmerksame Beobachter haben bemerkt, dass die Hammerwerferin in der 2003-Version still und heimlich digital nachträglich einen iPod verpasst bekommen hat. Wenn man schon so'n tolles Compositing-Programm wie Shake hat, warum es nicht einsetzen, gell, Apple? Dass der freundliche Big Brother auf der Leinwand eigentlich IBM sein sollte und nicht M$ verschweigt Apple wohlweisslich, schliesslich ritt IBM letztes Jahr in güldener Rüstung zur CPU-Rettung! "
0
zeko
zeko07.01.0412:09
"in der Sport-BHs noch Science Fiction waren"

Der is gut.
0
HauDrauf
HauDrauf07.01.0412:31
Wie kann man diesen Stream speichern ?

„"Diese Österreicher scheinen ihre Heimat im Kaukasus zu haben; sobald sie einen Berg sehen, müssen sie rauf" - Friedrich der Große“
0
zeko
zeko07.01.0412:53
Mit QuickTime Pro - so wie ich...
Ich kann ihn, wenn du willst irgendwo rauf knallen - dann kannst du... blabla runterladen - OK?

Bis später
0
NoName
NoName07.01.0412:58
HauDrauf
Wie kann man diesen Stream speichern ?
Sofern Du nicht QT-Pro hast, geht es am einfachsten wenn Du in den Ordner private/temp/501/Temporary Items schaust. Da ist ein File welches sich zB QTPluginTemp4711 (Du kannst auch nach QTPlugin suchen in diesem Fall) oder so nennt. Ziehe es auf den Desktop und hänge die Endung .mov dran, dann kannst Du es mit QT öffnen. Der Film sollte aber einmal komplett in den Cache geladen sein.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
NoName
NoName07.01.0413:56
flybuddha Das geht mit allen Filmen, die in den Cache geladen werden und ist manchmal auch hilfreich wenn der Film auch als QT-Pro User nicht speicherbar ist. Am einfachsten sit es, wenn man sich die unsichtbaren Dateien anzeigen lässt, dann kann man in den Ordner DeinRechner/private/tmp/501/TemporaryItems/ gehen und von dort die entsprchende Datei (die nicht immer QTPlugin heisst, sondern manchmal nur eine Nummer ist) auf den Desktop ziehen und umbenennen.

Eine weitere Möglichkeit ist es mit der Suchfunktion des Finders nach einer Datei zu suchen mit den Optionen: Erstellung "heute" und größer zB 10 MB, Sichtbarkeit "alles". Gleiches Prozedere, Datei auf den DT ziehen und umbenennen.

Man kann auch in den Quelltext von Safari/dieser Website schauen und nach einer .mov-Datei suchen und die downloaden. Ich glaube die URL ist:
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Rotfuxx07.01.0414:33
Das mit dem iPod habe ich zuerst gar nicht bemerkt
0
HauDrauf
HauDrauf07.01.0414:59
Ahh Danke.

Das mit dem direkten Download klappt natürlich nicht, das hatte ich schon getestet. Aber das mit der Sichtbarkeit, das half. Danke !!!!!

„"Diese Österreicher scheinen ihre Heimat im Kaukasus zu haben; sobald sie einen Berg sehen, müssen sie rauf" - Friedrich der Große“
0
Matthias Unterhuber
Matthias Unterhuber07.01.0415:57
Ahahh! Ich würde zu gern Shake benutzen können... bohhhh ist das geil, was man damit machen kann!!!
0
Quiiick
Quiiick07.01.0416:08
Hier noch ein Bild für all jene die nicht den ganzen Spot angucken wollen.
0
zeko
zeko07.01.0417:07
P800
Brauchst du eine Brille?
Es ist die selbe Frau... nur einmal mit und einmal ohne iPod.
0
zeko
zeko07.01.0417:09
Meine sind 8x5 (Visitenkarten)
0
zeko
zeko07.01.0417:14
Hier noch ein Bild für all jene die nicht den alten Spot angucken wollen.
0
Andreas07.01.0418:39
QT Player kann das QTPluginTempxxxxxx File nicht öffnen, auch nicht mit .mov Endung.
0
zeko
zeko07.01.0418:42
Dann hast du das was anderes...
Soll ich es nun online stellen oder nicht?
0
zeko
zeko10.01.0412:24
Im Laufe der letzten Jahre war der iPod nicht die einzige Veränderung die die Rebelentante mitgemacht hat.

Ich sage nur "Sleepless Nights" Link:
0
derSuperuser24.02.0721:21
mit ipod ist sie schlanker geworden.




0
Semmel
Semmel24.02.0721:26
Kommts mir nur so vor oder hat die Frau mit dem iPod größere Brüste?:-/
0
derSuperuser24.02.0723:12
semmel: Kommts mir nur vor, oder willst du, dass die Frau mit dem iPod die größeren Brüste hat?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.