Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>iPod classic meldet: "Gefundener Liedtext nicht abrufbar"

iPod classic meldet: "Gefundener Liedtext nicht abrufbar"

birdzilla
birdzilla06.05.1009:53
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem, zu dem ich in diesem Forum und bei Google bisher keine zufriedenstellenden Antworten gefunden habe.

Mein Problem: Ich habe mit Hilfe der Mac-Software Songegenie (Firma Equinux) meine iTunes-Library durchsuchen und fehlende Songtexte ergänzen lassen. Songgenie hat für ca. 4.500 meiner 6.500 Lieder passende Inhalte gefunden. Ich kann die Texte in Songgenie und in iTunes sehen. Darauf hin habe ich meinen iPod classic (80 GB) synchronisiert und die Anzeige bei ein paar Liedern ausprobiert. Bei allen (Tests) erhalte ich den im Titel genannten Fehler:

"Gefundener Liedtext nicht abrufbar"

Der iPod sucht ein paar wenige Sekunden und zeigt dann den Fehlerhinweis. Dass der iPod Songtexte anzeigen kann, weiß ich, weil es früher bereits funktioniert hat. Da es also bei einigen Liedern geht, bei anderen aber nicht, fehlt mir die Idee, woran das liegen kann.

Zur Info:
Der iPOd hing vorher an einem Windowsrechner. Ich bin vor ca. 14 Tagen erstmals auf ein Mac-System (iMac 27" i5) gewechselt und daher Newbie. Im Mac-iTunes wird der iPod auch noch mit System Windows angezeigt. Das Problem besteht erst jetzt, wo der iPod am Mac hängt und die Anwendung Songgenie ausgeführt wurde. Ich denke aber nicht, dass es an einem der beiden Dinge liegt.

Bei Google habe ich einen Hinweis auf ein mögliches Problem mit der verwendeten Tag-Version gefunden. Angeblich sollte es mit Tag-Version 2.3 klappen, mit 2.4 nicht. Das habe ich jedoch noch nicht probieren können, da ich momentan in der Firma sitze und nicht zu Hause.

Hat jemand eine Idee, ob es an der Tag-Version liegt/liegen kann oder aber eine andere Lösung parat?

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße

Stefan
0

Kommentare

jewi
jewi17.05.1012:52
Das selbe Problem habe ich mit meinem nano (5G) auch. Die Songtexte wurden per Tunestext-Widget hinzugefügt - bei 2/3 der Lieder zeigt der nano dann die Fehlermeldung an.
Würde auch gerne wissen, was das ist.
0
birdzilla
birdzilla10.06.1010:19
So, ich bin nun schlauer (gemacht worden), habe das Problem aber noch immer. Nach ein paar unnützen Vorschlägen von Equinux (z.B. Texte per Copy und Paste einfügen ) haben sie mir nach weiteren Nachfragen geschrieben, dass es nach Rücksprache mit Apple an der derzeitigen Firmewareversion liegt. Eine neue Version ist jedoch nicht absehbar, was für mich bedeutet: "Die kommt nicht mehr, eher wird der Classic komplett eingestellt." Angeblich soll es mit aktuellem iPod touch und dem aktuellen iPhone (ich meine noch das 3GS) funktionieren.

jewi: Dass es mit dem nano 5G (könnte ich bei meiner Tochter mal ausprobieren) auch nicht klappt, läßt mich zweifeln, dass es mit iPod touch und iphone funktionieren soll.

Mal sehen, was das iPhone 4 macht, wenn ich es (hoffentlich) in den nächsten Tagen oder Wochen habe.

Viele Grüße

Stefan
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.