Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>iPod beim Synchronisieren abgestürzt

iPod beim Synchronisieren abgestürzt

der_olli7526.07.0501:31
Hallo Community!

Während des Synchronisierens des iPods mit iTunes war nach ca. der Hälfte Schluss, es ging nichts mehr weiter. Der Vorgang ließ sich auch nicht mehr abbrechen, so dass ich iTunes geschlossen habe.
Der iPod zeigt seit dem her die Synchronisations-Meldung "Bitte nicht trennen" an und lässt sich nicht mehr steuern, bzw. schaltet sich auch nicht ab.
Hat jemand einen Tipp für mich?

Danke schon einmal!

Grüße
Oliver
0

Kommentare

pixler26.07.0503:06
aushungern lassen, bis der strom alle ist, dann anstöpseln und neu starten
0
der_olli7526.07.0508:00
Das war's, danke!

Grüße
Oliver
0
der_olli7526.07.0508:31
Jetzt geht's wieder von vorn los!

Beim Synchronisieren stürzt der iPod wieder ab, bzw. benötigt für den Upload eines Tracks von 3 MB ca. 10 Minuten.

Da bin ich bei 3,7 GB lang unterwegs...

Hat jemand eine Idee was das jetzt schon wieder ist?

Grüße
Oliver
0
RustyCH
RustyCH26.07.0509:42
Versuch mal mit der iPod Software Aktualisierer zuerst den Factory reset zu machen, und anschliessend die aktuelle Firmware raufzuspielen.
Oder mount ihn als Diskdrive und lass die erste Hilfe drüber...
„Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger“
0
Mr BeOS
Mr BeOS26.08.0523:05
Habe zur Zeit das gleiche Problem. Es kann doch nicht sein, dass ich jetzt 12Std. warten muss, damit der Akku dann leer ist, oder?
Das würde doch wieder ein wenig bestätigen, dass Apple teilweise sonderbare Dinge baut. Akkutausch wird dann wohl demnächst in der 5ten Generation das "große" feature werden.
Zu spät für mich... meine Abneigung gegen diese Teile hat sich leider ein wenig bestätigt.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
kawi
kawi26.08.0523:33
So fingen vor ca 3-4 Wochen auch meine probleme mit em iPod 4G an.
Zuerst konnte ich nicht mehr synchronisieren (nur stückchenweise in 200 MB Häppchen) dann wurde das immer weniger - am Ende konnte ich nichtmal mehr 3 Songs gleichzeitig auf den Pod laden.
nach ca 1/3 des "uploads" bleib der Vorgang einfach stehen - oder dauerte ewig.
Der Pod ließ sich nichtmal mehr trennen. der auswurf Versuch brachte iTunes und bisweilen den Finder zum erliegen.

Hab mich dann mal für das komplette wiederherstellen des Pods per iPod Software entschieden. Ergebniss: der wiederherstellen Vorgang dauerte ewig, hing sich komplett auf oder blieb irgendwo mitttendrin stehen. Nach *erfolgrteicher* wiederherstellung, hatte mein iPod plötzlich mal nur 2 GB fassungsvermögen oder konnte nicht mehr starten. Er zeugte nur das Ordner mit Ausrufezeichen symbol. 2-3 Tage habe ich die verschiedensten Sachen probiert. Akku leer laufen lassen, neu zurücksetzen, komplett wiederherstellen ... Am ende wurde er am rechner und in itunes anständig gezeigt, ließ sich auch befüllen - aber startete nicht wenn er abgestöpselt wurde.

Habe dann das Support Formular auf der apple seite ausgefüllt (vorletzten Freitag). Montag stand UPS vor der Tür, brachte mir eine Versandverpackung, holte am selben Tag meinen iPod auch wieder ab - und Freitag dann brachte mir UPS einen neuen iPod.
das ganze vom ausfüllen des Supportformulars bis zur Lieferung eines Ersatz gerätes hat nur 5 Arbeitstage gedauert. jetzt habe ich einen wieder funktionierenden iPod
0
kawi
kawi26.08.0523:34
P.S. ich hatte noch Garantie
0
Mr BeOS
Mr BeOS26.08.0523:46
kawi
Garantie habe ich auch, nur das ich das Teil morgen benötigt hätte. Werde jetzt meinen alten MP3CD-Player nutzen müssen.
Wie gesagt seeehr ärgerlich. Ich hoffe zumindest, dass das Teil demnächst wieder funktioniert.:-/:apple:zzz
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Mr BeOS
Mr BeOS27.08.0514:34
Nur zur Info... läuft wieder... nu aber los
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
kawi
kawi27.08.0515:34
Behalte das im Auge. Beim nächsten rumzicken würde ich solange noch Garantie drauf ist das Teil umtauschen. Kann ja sein das das jetzt nur mal ne ausnahme war ... aber wenn das öfter auftritt ist da was im Busch.
0
Mr BeOS
Mr BeOS28.08.0505:55
kawi
Werde das auf jeden Fall mal im Auge behalten, denn so witzig das klingen mag, das Teil het mich auf jeden Fall heute dabei unterstützt Geld zu verdienen!
Na ja aber bis ich zum iPodfan werde wird es trotzdem wohl noch ein wenig dauern . Ein paar Funktionen vermisse ich oder haben sich bzw. mir noch nicht erschlossen.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
der_olli7505.10.0523:28
So... jetzt ist's bei mir auch soweit. Der alte iPod hat zum Schluss nur noch Probleme gemacht. Ich hab das gute Stück eingeschickt und habe einen neuen bekommen und hoffe nun, dass der jetztige etwas länger hält als 3 Monate!



0
FreddieBisco16.10.0518:21
Versuche nach langen wieder mal meinen iPod mini 4GB zu Synchronisieren mit iSync, aber nix funzt... Ich kann ihn ihn nicht hinzufügen er findet ihn nicht. Nur mein blödes Nokia 6230!?
0
Rik53116.10.0518:46
ja versuchs!!
0
Stefab
Stefab16.10.0523:55
 der_olli75: Klingt mir sehr nach nem USB Problem. Hat der iPod noch Firewire, kann ich dir nur schwer empfehlen: Machs darüber!
0
_svewie_
_svewie_17.10.0501:48
FreddieBisco
Versuche nach langen wieder mal meinen iPod mini 4GB zu Synchronisieren mit iSync, aber nix funzt... Ich kann ihn ihn nicht hinzufügen er findet ihn nicht.
Welches System und welche iTunes-Version?

Seit Tiger und, ich glaube, iTunes 4.9 ist die Kalender- und Adress-Sync-Funktion direkt in iTunes integriert, NICHT mehr in iSync!

Gruß,
Sven.
„EOT“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.