Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>iPod auf Mac und Windows

iPod auf Mac und Windows

Ole119.01.0513:04
Hallo zusammen,
betreibe meinen iPod zur vollsten ZUfriedenheit auf meinem Powerbook zuhause, möchte aber auch im Büro (Windows-Umgebung) meine ics.Termin-Dateien mit dem iPod synchronisieren - dazu muss offensichtlich nur manuell die .ics-Datei in das entsprechende Verzeichnis geschoben werden. Soweit - so theoretisch. Habe nun versucht, den iPod mit der entsprechenden Software auf Windows zu betreiben. Komische Fehlermeldung: kann nicht gelesen werden, wollen Sie neu formatieren (wobei natürlich alles gelöscht wird)?? Nein, will ich nicht??

Wieso muss ich neu formatieren - ich dachte, dazu habe ich doch jetzt die Windows-Software?? Ich hab keinen Bock, alles wieder neu zu installieren. Wisst Ihr Rat???

Danke,
Oliver
0

Kommentare

newbie
newbie19.01.0513:16
Du musst den iPod auf dem Windows-System formatieren - nur dann können sowohl Windows als auch Mac die Festplatte lesen.

Such' mal im Forum, dazu gab es neulich schon einen Beitrag.
0
Ole119.01.0513:39
Das heißt, ich komme nicht drumrum, das ganze Ding einmal plattzumachen und dann am Mac wieder neu mit allem zu bestücken??

Das ist irgendwie wieder typisch Windows.... Sch... OS!!!
0
newbie
newbie19.01.0514:05
Das hat was mit den verschiedenen Festplatten-Datenformaten zu tun. Der Mac can halt HFS+ (OSX) und FAT (Windows), Windows aber eben nur FAT lesen...

Hier noch der Link zu dem anderen Forumsbeitrag:



0
oliver kurlvink
oliver kurlvink19.01.0514:12
Bedank dich bei Apple, dass sie die iPods am Mac mit HFS formatieren - was nur der Mac kann - und nicht mit Fat32 - was Mac und PC können.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.