Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>iPod Touch verbindet nicht mehr, nimmt falsche IP-Adresse!

iPod Touch verbindet nicht mehr, nimmt falsche IP-Adresse!

meckintosh
meckintosh16.03.1012:01
Ich verzweifel gleich Leute ....

Meine Tochter hat einen nagelneuen (10/09) iPod Touch und seit gestern loggt er sich nicht mehr in das heimische WiFi Netz ein.
Er zeigt zwar durch das Airport Symbol an, dass er eingeloggt ist und auch mit voller Stärke, aber baut keine Verbindung auf wenn er ins Internet soll, auch zum iTunes Store nicht.
In den Einstellungen sehe ich dann, dass er eine falsche IP ansteuert, aber ich kann die IP nicht händisch ändern.
Alle Geräte zu Haus laufen auf der T-Mobil 192.168.XXXX nur der iPod zeigt eine selbstgewählte 169.254.XXXX an.
Und wie schon gesagt ... ich kann die Adresse leider auch nicht manuell ändern, dann würde ich es ja selbst machen.
Update ist gemacht!

Wo liegt der Fehler? Hat sie eventuell das Passwort falsch eingegeben? Eine Passwortabfrage erscheint zumindest gar nicht mehr...
0

Kommentare

beachtimer16.03.1012:10
einfach das netzwerk löschen und dann neu verbinden lassen sollte das problem beheben
0
Pfuusmuus16.03.1012:15
Wurde das Gerät mal neu gestartet?
Kann der DHCP Lease erneuert werden?
Wurde das Netzwerk mal deaktiviert und dann wieder aktiviert?
0
meckintosh
meckintosh16.03.1013:17
Wunderbar! Das wars! Danke!!!
0
katdok10.10.1020:42
Hey zusammen,

sorry, dass ich das Thema noch mal aufmachen muss...
Ich habe genau das gleiche Problem, habe aber schon alles ausprobiert und es funktioniert trotzdem nicht

Hat jemand noch eine Idee??

Wäre echt dankbar!!
Heute Morgen funktionierte alles einwandfrei und mittlerweile funktioniert es nicht mehr
Hab schon ein-/ausschalten probiert, das Netzwerk ignoriert, neu eingewählt, mit den Routereinstellungen stimmt soweit auch alles, aber ich bekomme trotzdem die falsche IP-Adresse...

Vielen dank schon mal!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.