Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>iPod Touch und FireWire

iPod Touch und FireWire

rex196625.03.0814:26
Hallo
Hab einen iPod Touch 8GB und hab versucht ihn über ein iPod FireWire Kabel anzuschliesen.
Der iPod wird zwar darüber geladen,das wars aber auch schon.

Die Touch funktioniert nur mit dem mitgelieferten USB Kabel.
0

Kommentare

Fenvarien
Fenvarien25.03.0814:51
Jep, das ist richtig.
„Ey up me duck!“
0
nics
nics25.03.0814:54
Sherlock

Das ist bei allen neuen iPods so. Ich glaube ab iPod Video. Oder schon früher?
0
rex196625.03.0814:55
Interessanterweise gibts aber in iPhone (iPod Touch) SDK eine Datei die "FireWireSDK" heist.
0
Zacks
Zacks26.03.0812:30
Apple will FireWire tot machen hab ich das Gefühl
„Ware wa messiah nari!“
0
JesuMan
JesuMan26.03.0812:37
Zacks: Quark! Firewire braucht einen eigenen Controller im Gerät (also im iPod), USB nicht - Da die meisten PC-User nun mal nur USB haben, und die meisten iPod-Besitzer PC-User sind, hat sich Apple diesen Firewire-Controller gespart. Die Controller-Leistung bei USB muss dann eben nur leider dr Prozessor übernehmen.
0
Peter_26.03.0812:42
totmachen? weil spielzeug nur usb hat? Bisher hat jeder meiner Macs Firewire, mein MacPro sogar 4 Stück. Da kann von totmachen wohl keine Rede sein.
0
antipod
antipod26.03.0812:51
apple will firewire im consumer-bereich tot machen.

für den professionellen einsatz ist firewire jedoch noch von nöten.

firewire wurde ab dem Ipod Video und ipod nano (oder sogar mini?) nicht mehr zur datenübertragung genutzt.

0
Jaguar1
Jaguar126.03.0812:52
Zacks
Apple will FireWire tot machen hab ich das Gefühl

Oha, da lässt dich dein Gefühl aber sehr im Stich! Apple hält von FireWire nach wie vor genau so viel wie schon immer. Nur müssen sie beim, iPod darauf verzichten bzw. auf USB umsteigen, da sonst der komplette PC-Markt für den iPod aussen vor bleibt. Und extra FireWire für die Apple-User zu verbauen wäre vermutlich zu teuer und auch baulich ein Problem.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
antipod
antipod26.03.0812:59
ehm.. ich hab nen ipod photo. soweit ich weiss, waren die ipods ab generation 3 bis 5 firewire UND USB compatibel.
0
rex196626.03.0821:31
antipod
apple will firewire im consumer-bereich tot machen.

für den professionellen einsatz ist firewire jedoch noch von nöten.

firewire wurde ab dem Ipod Video und ipod nano (oder sogar mini?) nicht mehr zur datenübertragung genutzt.

Beim iPod Mini geht FW noch,genau wie beim iPod 4G mit Farb Display.
0
Zacks
Zacks26.03.0822:45
Ich Frage mich wie prozessorlastig USB 3.0 sein wird
„Ware wa messiah nari!“
0
McGonigal27.03.0809:53
ach, waren das noch zeiten, als ich mir für meinen ipod 3G sogar noch ne firewire karte für meinen pc gekauft hat, weil apple nur ein firewire kabel zum pod dazugelegt hat und ich noch keinen mac hatte
die firewire karte war 2DM billiger als das USB kabel von apple...das finde ich viel bedenklicher
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.