Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>iPod Touch kann Fotos nicht anzeigen

iPod Touch kann Fotos nicht anzeigen

Skywalker
Skywalker25.07.1110:44
Moin,

Heute beim synchronisieren meines iPod Touch bekam ich folgende Fehlermeldung:

"Einige Ihrer Fotos (einschließlich des Fotos „IMG_1470.JPG“) wurden nicht auf den iPod „iPod Touch“ kopiert, da sie von Ihrem iPod nicht angezeigt werden können."

Es handelt sich bei den besagten Fotos um Bilder, die aus RAW Aufnahmen mittels Canon DPP nach JPEG gewandelt worden sind.
Wieso kann der iPod die nicht anzeigen? Müssen die Fotos ein bestimmtes Format haben?
0

Kommentare

Assassin27.07.1120:01
Wie groß sind die Bilder, vielleicht streikt der iPod wegen der Größe. Ansonsten mal die Bilder mit Vorschau etc. öffnen, ggf. ist was beim konvertieren schief gegangen.
0
Skywalker
Skywalker28.07.1106:38
Die Fotos waren so um die 9 MB groß. Aber ich dachte bisher, das iTunes die Photos für den iPod Touch/iPhone anpasst? Oder werden die original Files kopiert?
Alle anderen Programme konnten die Bilder problemlos anzeigen.
0
aadelmann30.07.1116:04
Ich habe das gleiche Problem und noch keine Lösung.

Ich habe in i-Photo 91 Urlaubsbilder importiert, die ursprünglich auch alle auf dem iPod zu sehen waren. Nach der letzten Synch zeigt er mit Fehlermeldung wie oben nur noch 11 an. Alle 91 Bilder stammen aus mit PS CS4 bearbeiteten Bildern im RAW Format. Die Dateigröße kann nicht das Problem sein, denn das größte Bild der 11 die er noch anzeigt hat >19MB!
0
aadelmann30.07.1116:51
Auf einer anderen Seite fand ich zu einem anderen Synch Problem folgenden Rat:

"du musst diesen Ordner: "iPod Photo Cache" komplett löschen und danach mal versuchen deine Fotos zu synchronisieren. Wenn du einen Mac hast musst du in iPhoto Library diesen Ordner auch entfernen.
Einfach einen Rechtsklick auf iPhoto Library und Packetinhalt anzeigen klicken, dann muss man den Ordner ipod photo cache löschen, und dann synchronisieren."

Ein ausprobieren bei mir (mit iMac) führte zum gewünschten Erfolg (allerdings mussten erst meine knapp 5000 Bilder in iPhoto neu für den iPod umgerechnet und dann die knapp 1,5 GB auf den iPod kopiert werden was ein paar Minuten gedauert hat). Ich weiß damit zwar noch nicht was los war habe aber immerhin alle meine in iPhoto gespeicherten Bilder wieder auf dem iPod.
0
aadelmann30.07.1116:56
Hier
http://www.apfeltalk.de/forum/photo-sync-itunes-t372095.html
hat jemand ein ähnliches Problem auf gleiche Weise gelöst
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.