Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>iPod Touch - irgendwie songwechsel in der Tasche geschafft!

iPod Touch - irgendwie songwechsel in der Tasche geschafft!

MartinR
MartinR27.07.0915:36
Hallo zusammen!
Folgendes: Mir passiert es irgendwie öfter mal, dass mein iPod touch während er in meiner Tasche ist ein Tonsignal über die Kopfhörer gibt und das Lied wechselt. Leider habe ich es bisher nicht geschafft, das ganze zu reproduzieren. Es passier meistens, wenn ich iPod und Hand in der Tasche hab (gestern sehr häufig in der Situation). Das frage ich mich, ob ich da nicht mit meinen Knöcheln oder so irgendeine versteckte "Tastenkombination" drücke. Mich würde das echt mal interessieren, denn sowas wie ein Liedwechsel ohne den iPod aus der Tasche nehmen zu müssen wäre schon praktisch!

Also hier nochmal in kurz: iPod in der Tasche, Hand in der Tasche, am Rumlaufen Tonsignal im Kopfhörer neues Lied.
Jemand ne Ahnung, wie das geht?
„Most PC users deserve Windows.“
0

Kommentare

perestroika27.07.0915:47
Ich nehme an, du hast das neue OS 3.0 drauf. Da gibts die Funktion beim Schuetteln des Geraetes ein zufaelliges neues Lied zu waehlen. Dann ertoent genau dieser Ton und ein neues Lied kommt. Also nur kraeftig schuetteln, dann geht das Falls man das mal nicht will kann man das unter Einstellungen - iPod auch ausstellen "Shake to Schuffle" heisst die Funktion im Englischen.
„Es wurde schon alles gesagt, aber noch nicht von allen (Karl Valentin)“
0
MartinR
MartinR27.07.0916:16
okay, ja, die Funktion hab ich eingeschaltet. Nur grad eben kann ich hier sitzen und schütteln wien Berserker, aber er macht keinen Track weiter Gibt's da 'nen Trick zu?
„Most PC users deserve Windows.“
0
perestroika27.07.0916:25
ein rhythmisches Schuetteln aus der Huefte heraus *g* Nein, also ein kurzes knackiges Hin und herschuetteln von links nach rechts tut's bei mir immer. So als wuerdest du mit einem Hammer einen Nagel einschlagen. Ein- zweimal, dann wechselt er.
„Es wurde schon alles gesagt, aber noch nicht von allen (Karl Valentin)“
0
nics
nics27.07.0916:51
MartinR
okay, ja, die Funktion hab ich eingeschaltet. Nur grad eben kann ich hier sitzen und schütteln wien Berserker, aber er macht keinen Track weiter Gibt's da 'nen Trick zu?

Der iPod muss dazu an sein, also der Bildschirm. Die Musik auch.
0
MartinR
MartinR27.07.0920:23
aaaaaha! Ja okay, es war tatsächlich die Funktion! Danke euch, wieder eine Paranoia weniger
Aber kann es sein, dass auch die Kontrollen da sein müssen - also 2x schnell Home Button drücken. Weil "nur" mit Bildschirm an kann ich's auch nicht nutzen.
„Most PC users deserve Windows.“
0
Stew-O
Stew-O28.07.0910:43
Es reicht, wenn man (iPod vorher locked) einfach zweimal den Home-Button drückt und dann schüttelt. Der iPod muss nicht unlocked sein für Shake-to-Shuffle. Finde den Trick mit Home Taste doppelt drücken sowieso sehr nützlich, so muss man nicht erst den iPod freischalten um Musik weiterzuschalten...
0
he-man
he-man29.07.0900:58
ich habe aber ein ähnlches phänomen bei meinem touch 1G. vorhin z.b. war er aus, kopfhörer schon 10min dran, musik auf pause (habs radel geschoben, weil kumpels noch ein stück gebracht) und ich hatte die kopfhörer schon auf - auf einmal geht die mucke an! völlig aus dem nichts heraus! den songwechsel habe ich auch manchmal einfach so! ohne bewegung. ich hab keine ahnung warum. mein iPod hat ein eigenleben - oder irgendwer steuert mich fern… also den Pod.
kennt das einer?
3.0 auch drauf. vorher wars nicht.
„sicher ist, dass nichts sicher ist. selbst das nicht. (ringelnatz)“
0
Real Maestro08.08.0919:31
Ich hatte einmal folgendes merkwürdige Phänomen:
Ich hörte beim Radfahren Musik mit meinem iPod Touch. Plötzlich war die Musik aus. Dann sprang sie auf einen anderen Titel des gleichen Albums. Einige Sekunden später wechselte der Titel wieder. Das geschah dann circa alle zwei Sekunden. Als ich dann anhalten konnte, war mein iPod eingeschaltet und der Titel wechselte nun nicht mehr. Es wurde die "Rückseite des Albumcovers" gezeigt, in den man die Titel des Album wechseln kann. Dazu befand er sich in einer iPod Socke in meiner Hosentasche.
Wie konnte sich der iPod da einschalten, oder gar den Titel wechseln?
Ich hatte die zu dieser Zeit aktuelle Firmware 2.2.1 drauf. 3.0 gab es da noch nicht. Es muss einige Wochen vor deren Erscheinung gewesen sein. (heute habe ich immer noch 2.2.1 auf meinem iPod Touch, es ist aber nie wieder passiert).
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.