Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>iPod Touch bucht sich ständig in WLAN ein

iPod Touch bucht sich ständig in WLAN ein

MacMichael12.09.1019:25
Hallo zusammen,

bei mir zu Hause bucht sich der iPodTouch auch bei ausgeschalteten Push-Nachrichten und ohne jede Aktivität ständig ins WLAN aus und gleich wieder ein.

Ein iPhone im gleichen Haus macht das nicht.

Hat irgend jemand eine Erklärung / Lösung?

Viele Grüße

MacMichael
0

Kommentare

Collgie12.09.1019:41
Hallo,
guck doch mal in den Einstellungen unter W-Lan, da müsste irgendwo stehen "Automatisch einwählen".

Einfach da das Häkchen wegmachen..
0
MacMichael12.09.1020:12
Habe nur gefunden, dass man bei "Auf Netze hinweisen" ein und ausschalten kann. Darunter steht dann "Bekannte Netzwerke werden automatisch aktiviert."

Das ist bei beiden Geräten aber gleich eingestellt und das iPhone bucht sich nicht ständig ein und aus.

Das iPhone hat noch OS 3, der iPod Touch schon 4.1.

Habe lediglich noch gefunden, dass der iPod Touch die automatische Sperre nach einer Minute aktiviert, das iPhone nie.

Habe das mal gleich eingestellt und werden mal sehen, ob sich was ändert.

MacMichael
0
John0812.09.1021:08
Seit iOS 4 gibt es speziell für die iPods eine Funktion, damit diese dauerhaft im WLAN bleiben, damit z.B. Skype oder FaceTime funktionieren kann. Leider finde ich dafür gerade keine genaueren Informationen, auch nicht, ob man das abschalten kann. Aber mit ein bisschen intensiverem googlen sollte man dann mehr erfahren.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.