Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>iPod Touch bald für 199,- Euro?

iPod Touch bald für 199,- Euro?

Oceanbeat
Oceanbeat18.03.0821:51
Link MacNN


„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0

Kommentare

MacTobi Pro19.03.0819:18
Also ich finde die Preissenkung Arg, ist doch schon ein bißchen zu wenig Geld? Ausser es kommt bald ein "iPod Touch2". Dann wäre es verständlich.
0
DJDI100419.03.0819:21
Ich habe gestern gelesen ein iPhone hat Herstellkosten von in etwa 260 $. Das iPhone hat zwar die ein oder andere Komponente mehr. Aber der Verkaufspreis von 199 $ wäre dann unrealistisch. Und die 260 $ Herstellkosten beim iPhone sind ohne Marketingkosten etc. Apple hat gerne einen sehr guten Deckungsbeitrag. Also eher unrealistisch... Vielleicht im nächsten Jahr.
0
TE0BE0
TE0BE019.03.0820:34
ich hoffe auch, dass der preis sinkt, dan wäre meine entscheidung auch klar; jedoch sehe ich irgendwie nicht warum apple das amchen sollte O_O
0
MacTobi Pro20.03.0810:56
TEOBEO
Naja, Apple hat schon ein Grund die Preise vom iPod Touch zu senken, ich denke, dass dann deutlich mehr Leute den Touch kaufen würden!
0
Dr. Seltsam
Dr. Seltsam21.03.0822:43
Wenn ich mir ansehe wie erbärmlich die "Konkurrenz" im Vergleich zum Touch dasteht - Nein.

Apple hat es keinesfalls nötig den Preis zu senken, denn es gibt zum iPod touch keine Konkurrenz. Apple könnte vielleicht ein paar Geräte mehr verkaufen, aber zu geringerer Marge. Das macht man nur um den Marktanteil zu erhöhen, aber Apple beherrscht den Weltmarkt für MP3-Player bereits nahezu vollständig, also gibt es für solch ein Vorgehen keinen nachvollziehbaren Grund.

Zudem glaube ich nicht dass die Marge beim technisch im Vergleich zum iPod nano durchaus anspruchsvollen iPod touch so hoch ist dass 199 € noch einen angemessenen Gewinn sichern würden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.