Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>iPod Touch Notification?!

iPod Touch Notification?!

torgem04.09.0812:16
Hi,

ich würde mir gerne einen iPod Touch kaufen, habe dazu aber noch eine Frage:

Wie informiert der iPod Touch mich eigentlich, wenn Kalendereinträge anstehen? Hat er eine Erinnerungsfunktion, welche durch einen Sound hörbar sind? Das gleich: Wie weckt er? Und wie informiert er, wenn eine neue E-Mail angekommen ist?

Danke für die Auskunft!
„AAPL: halten - reflect-ion.de“
0

Kommentare

JuDa05.09.0811:01
Hay,

also, in der Uhr-Applikation kann man verschiedene Wecktöne einstellen...Die sind zwar meiner ansicht nach ziemlich nervig, aber sie machen ihren Job bei eMails glaube ich macht er keinen Ton (??), aber da erscheint wie beim Mac auf dem Mail-Icon oben in der ecke in einem roten Kreis die Anzahl der ungelesenen eMails !!

mfG Julius
0
aikonch05.09.0811:30
Ich denke Du kannst den aktuellen Touch getrost vergessen...bei diesem gibt es keine eingebauten Lauitsprecher und somit weckt er Dich nur wenn Du die ganze Nacht mit Kopfhörern schläfst. Mailton usw. gibt es alles wie beim iPhone, allerdings auch dies nur mit Kopfhörern.

Kurz gesagt Apple hat da arg was vergessen werden die aber sicherlich jetzt dann korrigieren...
0
JuDa05.09.0811:33
aikonch


Moment...

Also Lautsprecher für Musik hat er nicht...
Aber für die Wecktöne braucht man auch keine Kopfhörer...Also meiner macht auch so Töne Wobei Mail-Ton gibt's glaub ich tatsächlich nicht...
0
450MHZsindausreichend05.09.0811:38
Meiner piepst, wenn eine Mail ankommt, auch ohne Kopfhörer. Genauso mit Wecktönnen oder Warnhinweisen des Kalenders.
0
Homie
Homie05.09.0812:00
Meiner piepst auch...und das nicht mal so leise...
0
Dirk B.
Dirk B.05.09.0812:09
... zum Wecken ist der Ton ok, den Ton für neue Mails höre ich allerdings nur, wenn es ringsherum relativ ruhig ist. man kann einstellen, wo die Warntöne erklingen sollen, Lautsprecher oder Kopfhörer oder beides oder nichts.

Viele Grüße. Dirk
0
Albert 2Stein05.09.0812:14
Warte auf alle Fälle noch 5 Tage mit dem Kauf, da wird sich einiges tun beim Touch.
0
aikonch05.09.0812:44
Ja, piepsen kann er dann ist aber schon fertig.,...es gibt keine Lautsprecher und man kann sich keinen Weckton aussuchen....wie gesgat macht nicht wirklich Spass und fehlt ihm definitiv!
0
JuDa05.09.0812:50
aikonch

Wecktöne kann man sich sehrwohl aussuchen...und die Frage war ja genau nach diesem piepsen...Dass man ohne Kopfhörer keine Musik hören kann ist schon schade...Aber wer weiß, was uns Steve am Dienstag zeigt

mfG
Julius
0
torgem05.09.0816:52
Kann man denn in iCal (oder der Kalenderapp auf dem Touch) einstellen, dass vor Terminen gewarnt werden soll, sprich, dass z. B. 30 Minuten vor Event ein Piepston kommt? Hoffe schwer, der neue Touch hat einen Lautsprecher, GPS und ne Cam.
„AAPL: halten - reflect-ion.de“
0
JuDa05.09.0818:47
torgem

JA man kann einstellen, dass 5, 10, 15, usw... Minuten vorher ein Hinweis kommt ! Dann piepst er eine kurze Melodie (anders als beim Wecker aber NUR 1 MAL !!) und ein Hinweis erscheint auf dem Bildschirm.
Ja...wär schön, wenn ein Lautsprecher für Musik drin wär
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.