Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>iPod Touch Albenanzeige "komisch"

iPod Touch Albenanzeige "komisch"

ifletcher07.01.0822:44
Joa,

ich möchte nicht lange drum herum reden und zwar habe ich (der iPod touch blogger hier;) ) ein mehr oder weniger schwerwiegendes Problem, mein iPod sortiert seine Alben zwar richtig, aber sobald beispielweise ein Album kommt was z.B. "Das Album" heißt wird es ja unter A einsortiert, das macht der iPod auch, aber er schiebt dann trotzdem das D zwischen und macht dann wieder beim A weiter, das ist äußerst schwer zu erklären, deswegen habe ich hier ein bild für euch:

http://www.abload.de/img/fehlerqy1.jpg

das ist noch nicht immer so, ist erst seit heute komischer weise, nachdem ich einen track aus itunes eingekauft habe, keine ahnung ob es damit etwas zu tun hat!

Außerdem ist dazu zu sagen, dass wenn ich den iPod auf deutsch stelle, es wieder geht, ich mag die iPod Menüs aber lieber in Englisch, ging ja vorher auch, ne Möglichkeit ohne Restore wär am besten! Vielleicht kennt einer von euch das Problem ja!

MfG, Christian
0

Kommentare

Oceanbeat
Oceanbeat07.01.0823:52
Hallo ifletcher,
würde mich interessieren was passiert wenn du die Songtitel/Tags folgendermaßen testweise abänderst:

Das Album The Album
Der Coolste The Coolste
Die recolution... The Revolution...
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
Oceanbeat
Oceanbeat07.01.0823:53
tausche c gegen v....
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
Dirk B.
Dirk B.08.01.0808:43
... iTunes nimmt der, die das in der Sortierung aus, wenn das system auf deutsch gestellt wird und the, wenn auf englisch, ... macht es der touch vielleicht genauso, ...

Schau mal in iTunes in die Felder "Interpret für Sortierung", "Album für Sortierung". Da siehst du, was ich meine.

Viele Grüße. Dirk
0
ifletcher08.01.0810:46
Naja die Sache ist die, vorher ging es ja auch ohne Probleme und er sortierts ja auch richtig, nur er schiebt da noch einen extra Buchstaben zwischen, das ist mein Problem
0
Namek Kural
Namek Kural08.01.0820:13
Ich schätze das ist einfach ein Bug, in iTunes wird so ein Album zwar unter den anderen eingeschoben, aber beim touch sind eben die Buchstaben, über die sich Apple wohl noch keine Gedanken gemacht hat.

Schau mal in iTunes nach den Sortieroptionen, da kann man das automatische "the" und "der" ignorieren ausschalten. Ich weiß leider gerade nicht wie, aber es geht
„Here's to crazy ones...“
0
ifletcher08.01.0820:15
hmpf es ging doch vorher auch
warum kam das auf einmal so O.o?
0
Namek Kural
Namek Kural08.01.0820:45
Ich schätze mal, dass der Download die Einstellung verändert hat, war der Download aus dem Wifi Store?

Wenn nein, dann wird das wohl ein Lied mit so einem Artikel gewesen sein, iTunes hat gemerkt, dass du so ein Lied hast und so viel ich weiß durchsucht es dann die ganze Bibliothek nach solchen Titeln.

Ich hab gerade mal geschaut, wenn ich bei den Songinformationen eines Songs schaue, dessen Album mit "the" anfängt, hat iTunes bei mir automatisch unter "Sortierung" beim Albumname das The gelöscht und das Album wird auch nicht unter "T" aufgeführt. Dummerweise weiß ich nicht, ob man das automatisch rückgängig machen kann, ich wüsste nicht wie.
„Here's to crazy ones...“
0
ifletcher08.01.0820:47
hm der song war ich + ich "vom selben sterm"

und ja ich hab ihn mit dem ipod geladen, naja , ich werd ihn mal restoren die Tage

mfg, christian
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.