Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>iPod Touch 2G und Skype

iPod Touch 2G und Skype

yew
yew31.07.1005:51
Hi

Bisher hat Skype mit dem iPod Touch 2G und dem separat erhältlichen Headset und Micro von Apple recht gut geklappt.
Auch seitdem das neue iOS 4 installiert ist, klappt die Sprechverbindung recht gut.

Allerdings habe ich seit ein paar Tagen das Problem, dass mir auf dem iPod Touch neben dem Skpye-Symbol eine Zahl eingeblendet wird, die eigentlich alle noch nicht gelesenen Chats anzeigen soll.
Allerdings habe ich keine neuen und auch keine offenen Chats in Skype.

Wie kriege ich die Zahlenanzeige wieder weg?

Ich hab Skype schon vom Touch entfernt und wieder neu hinzugefügt. Leider ohne Erfolg.

Was kann ich sonst noch tun (außer schon wieder den iPod zurückzusetzen)?


Gruß yew
aus Yiwu
0

Kommentare

yew
yew04.08.1016:20
Hi

hat keiner eine Idee, was ich noch machen könnte?

Gruß yew
aus Yiwu
0
jannes64
jannes6404.08.1016:39
Ich habe kein iTouch oder iPhone, aber auf dem Mac kann man unter Einstellungen und Erweitert das Häkchen für "Änderungen der persönlichen Nachricht als Chat anzeigen" entfernen. Vielleicht gibt es dort auch so eine Option.
„LESS IS MORE“
0
yew
yew05.08.1017:30
Hi
ne, ich hab eigentlich schon alles auf dem iPod durchgeschaut und nichts dergleichen gefunden.
Wenn es wirklich nicht anders gehen sollte, muß ich ihn wohl oder übel doch wieder zurücksetzen.

Gruß yew
aus Yiwu
0
jajamulu
jajamulu12.08.1000:21
Wenn du die Zahl auf dem Homescreen meinst, die oben rechts an das Skype-Symbol angedockt ist, dann deaktivier doch einfach mal die Push-Notifications, starte und beende Skype und schalte dann die Push-Notifications wieder an.
Bei der n-tv App klappt das bei mir immer, wenn sich da mal wieder eine Meldung festbeisst
0
yew
yew12.08.1001:42
Hi
danke noch mal, aber push ist deaktiviert.

Gruß yew
aus Hangzhou
0
yew
yew13.08.1001:20
Hi
hab gestern Abend das update auf iOS 4.02 gemacht.

Bis jetzt sieht alles wieder gut aus.

Gruß yew
aus Hangzhou
0
klabima
klabima13.08.1009:00
unter der Kategorie Protokoll kannst du die offenen Chats/Calls bearbeiten und auf gelesen setzen, dann erlischt die Anzeige. das kann manchmal dauern.
„ich muß selbst herausfinden, ob funktioniert, was ich mir ausgedacht habe!“
0
yew
yew14.08.1007:35
klabima
unter der Kategorie Protokoll kannst du die offenen Chats/Calls bearbeiten und auf gelesen setzen, dann erlischt die Anzeige. das kann manchmal dauern.

Hi
... aber nicht über 2 Wochen lang ...

Gruß yew
0
yew
yew31.10.1017:55
Hi
... nachdem ich keine Lösung gefunden hatte, wurde der iPod doch wieder zurückgesetzt und die Anzeigen in Skype waren wieder weg.

Seit gut 4 Wochen aber habe ich das gleiche Problem wieder. Es steht schon wieder eine rote 2 neben Skype und es sind definitiv keine Chats offen.

Also habe ich dann doch alle Ereignisse im Protokoll gelöscht, was aber auch nichts gebracht hat.

... aber nach dem Abmelden und erneuten Anmelden ist jetzt wieder alles ok.

Was jetzt wirklich das Richtige war, kann ich ich nicht sagen, aber auf alle Fälle passt es jetzt wieder (momentan zumindest)

Gruß yew
aus Istanbul
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.