Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>iPod Touch 2G - Dockanschluss

iPod Touch 2G - Dockanschluss

Supremeja
Supremeja18.11.0811:14
Hallo Leute,

ich möchte mich über die Erfahrungen der iPod Touch 2G User austauschen.

Ich hab mir gestern einen iPod Touch 2G gekauft.
Ich bin total begeistert. Er ist mein zweiter Touch und
ist echt eine Steigerung zum 1G.

Jedoch gibt es einen Kritikpunkt.
Die Belegung des Dockanschlusses wurde verändert.
Das heißt, dass Zubehör für Classic, Nano oder iPod Touch 1G nicht mehr für den iPod Touch 2G funktioniert.

Beispiel: JBL OnStage, wenn ich den Touch 2G da reinstecke, dann kommt eine Warnung auf dem Display, dass die Akku-Ladefunktion nicht mit dem JBL funktioniert. Das Gleiche habe ich mit meinem IceLink für mein Auto.
Schon alleine dieses Zubehör beläuft sich auf über 200 Euro!!!!!

Das bedeute jetzt für mich, dass ich das ganze Zubehör verkaufen darf und wieder für teures Geld neues kaufen darf.

Ich finde das nicht in Ordnung und fühle mich dadurch geschröpft.

Was sind Eure Erfahrungen oder Meinungen dazu???
0

Kommentare

bono01
bono0118.11.0811:26
Hmm das ist natürlich sehr ärgerlich. Wurde soviel ich weiß aber schon mal hier angesprochen.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
Supremeja
Supremeja18.11.0812:30
Ich leider nichts darüber gefunden.
0
Blofeld
Blofeld20.11.0814:17
Doch, es ist so. Apple hat an den Anschlüssen etwas geändert. Toll. Jetzt haben sie mal einen quasi-Standard, und machen es durch solche Aktionen wieder kaputt.
0
Helmut Reloaded20.11.0814:28
Ja, da habe ich mich auch arg geärgert. Allerdings sind meine Docks nicht ganz so teuer.
0
Mac-Devil
Mac-Devil20.11.0814:51

Mir ging es ähnlich... hatte (nun bei eBay vertinkelt) den iTeufel Clock, Ladefunktion ging nicht mehr!
Hatte sogar eine Mail von Teufel bekommen, in der vor der Benutzung mit dem Touch 2G gewarnt wurde...
„In Dog Year's I'm Dead“
0
Mac-Devil
Mac-Devil20.11.0814:53

Das iHome iH10 Tisch Soundsystem funktioniert jedoch noch wunderbar...


„In Dog Year's I'm Dead“
0
jenethan2008
jenethan200820.11.0816:26
Ich hätte da eine andere Frage: warum ist der neue Touch aus deiner Sicht eine deutliche Steigerung zum alten?
0
Supremeja
Supremeja20.11.0821:31
Meiner Meinung nach hat der 2G ein schöneres Design und fühlt sich besser an.
Der Lautsprecher mit der seitlichen Regelung der Lautstärke ist auch ein gewinn.
Von dem her ist für mich der 2G der besser iPod Touch.

PS: Und nein, ich sitze nicht mit dem iPod in der SBahn und lasse Musik laufen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.