Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>iPod Touch 2G Display Probleme

iPod Touch 2G Display Probleme

yew
yew13.06.1011:39
Hi

Ich hab einen iPod Touch 2G und habe in letzter Zeit öfters festgestellt, dass das Display feine horizontale Streifen aufweist. Dabei ist das Display auch dunkler als sonst. Schalte ich den Touch aus und wieder ein, ist es teilweise wieder in Ordnung.
Dieser Effekt mit den Streifen tritt nicht immer auf, teilweise meine ich, es wäre tagelang in Ordnung.

Ich habe mir die letzten Tage die Zeit genommen und den iPod auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt. Hat aber nichts gebracht.

So gehe ich also davon aus, dass das Problem nicht softwaremäßig zu lösen ist.
Ich denke, dass sich hier ein Hardwareproblem handelt.

Ich hab den iPod seit Dezember 2008 (Apple Store München) und musste ihn das erste mal im Mai 2009 in Indien bei einem Apple Support Partner austauschen lassen, da er sich nicht mehr einschalten ließ (hatte beim Sport zu viel Schwitzwasser abbekommen). Austausch war innerhalb 3 Tagen ohne Probleme erledigt.

Infolge dessen habe ich mir dann im Sommer 2009 für den iPod Touch einen Protection Plan zugelegt. Direkt im Apple Store in München gekauft und nicht bei ebay oder sonst wo. Garantieerweiterung ist also rechtens.

Wie sind eure Erfahrungen mit dem Display des Touch? Habt ihr auch schon derartige Streifen im Display feststellen können?

Wenn der Touch 2G wieder ausgetauscht werden sollte, wie stehen da die Chancen wieder einen 2G zu bekommen oder vielleicht sogar einen 3G??

Da mein Touch 32 GB hat und eigentlich durch die vielen Reisefotos und Videos schon ziemlich voll ist, wäre ein Touch mit 64 GB natürlich ideal.

Geht es eigentlich, wenn der Touch sowieso ausgetauscht wird, ihn durch einen Aufpreis durch das größere Modell ersetzen zu lassen?

Hat das schon mal einer von euch so gemacht??


Gruß yew
aus Istanbul

0

Kommentare

tobik198917.06.1017:51
Wenn du auf Garantie ein Austauschgerät bekommst, ist es ein Refurbished Gerät. Das heißt sie schicken dir ein Gerät dass jemand anderes wegen eines Fehler zurück geschickt hat und repariert wurde.

Das bedeutet, dass du auf alle Fälle wieder einen 2G Touch bekommst, auch wenn dieser nichtmehr neu angeboten wird.

Garantie hast du, also bei Apple anrufen, Gerät holen lassen und auf neues freuen
0
yew
yew19.06.1008:22
Hi
Danke erst mal.

Wenn ich zurück in D bin, werde ich mich in den AppleStore begeben und den iPod abgeben. Mal sehen, was dann dabei raus kommt.

Aber trotzdem noch mal. Hat schon jemand beim iPod Touch oder iPhone Probleme mit horizontalen Streifen im Display gehabt?

Gruß yew
aus Istanbul
0
M@1525.11.1015:43
hey yew

wie ist es mit dem ipod touch schluss endlich ausgegangen.
ich hab heute meinen ipod touch 2g auf standby geschaltet und dabei komische dünne schwarze streifen auf dem display endeckt die langsam verschwanden. Also fing ich an im internet etwas herum zu suchen und bin auf dein problem gestoßen. Du beschreibst es so das ich meine es wäre mein problem.

Es wäre sehr hilf reich wenn du mir deine geschichte erzählst. ich habe nämlich noch 1 jahr garantie und es regt ziemlich auf schon nach so kurzer zeit probleme mit dem gerät zu haben.

gruß M@15
0
yew
yew25.11.1016:51
Hi
ich war dann erst Anfang September in München im Apple Store, hab dann auch für ein paar Stunden später einen Termin in der Genius Bar bekommen.
Danach das Problem kurz geschildert und keine 5 Minuten später hatte ich dann einen Austausch iPod Touch bekommen. Kapazität war die gleiche, Upgrade mit Zuzahlung war nicht möglich.
Mein Apple Care läuft noch bis Dezember, dann sind die 1+1 Jahre rum. Hoffe nur, dass dann nichts mehr passiert.

Anscheinend ist das Problem bekannt, da der Austausch zügig voran ging.
Geht aber nur so schnell, wenn wirklich ein Austauschgerät momentan zur Verfügung steht. Ansonsten kann es auch etwas länger dauern und das Austauschgerät wird dann eben zugeschickt.

Ich hoffe, dass dir das ebenfalls was hilft.

Gruß yew
aus Yiwu
0
M@1526.11.1014:17
danke erstmal für deine schnelle antwort, die mir sehr geholfen hat.

Ich habe nur etwas bedenken das das austausch gerät äußere schäden nachweißt also bildschirm kratzer oder ähnliches.
kannst du mir vielleicht sagen in was für einem zustand so ein austausch gerät ist und ob ich meinen alten danach wieder bekomme.

gruß M@15
0
yew
yew26.11.1016:44
Hi
wenn du das Austauschgerät vor Ort umgetauscht bekommst, kannst du dir das Gerät ja ansehen.
Also mein Gerät hatte definitiv keine Kratzer. Display noch mit Schutzaufkleber (der jetzt übrigens immer noch droben ist).
Software war allerdings eine 3er Version droben. Hab dann am gleichen Tag iOS 4 eingespielt und den iPod wieder auf den aktuellen Stand gebracht.

Normalerweise sind die Austauschgeräte refurbished Geräte, also generalüberholt. Jemand hat sogar mal gesagt, dass bei den refurbished Geräten auch die Akkus getauscht werden.

Kleinere Kratzer könnten vorhanden sein, aber größere würde ich ebenfalls nicht akzeptieren und ich kann mir auch nicht denken, dass Apple solche Geräte wieder ausgibt.

Das Austauschgerät behältst du dann, dein altes Gerät bekommst du nicht wieder. Also vorher alle Daten sichern und wenn es ausgetauscht wird, sofort alle Daten darauf löschen.

Gruß yew
aus Yiwu
0
M@1527.11.1014:04
jetzt wäre da nur noch ein problem. ich wohne in einem dorf also die nächste größere stadt ist basel oder freiburg. kann ich dieses gerät auch einschicken oder würdest du es lieber persönlich abgeben.

gruß M@15
0
yew
yew29.11.1018:09
Hi
du schreibst ja selber, dass du noch 1 Jahr Garantie hast, also hat die Angelegenheit nicht die höchste Dringlichkeitsstufe.
Wenn du also das nächste mal in die nächstgelegene größere Stadt mit einem Apple-Händler kommst, würde ich vorher kurz anrufen und die Lage kurz schildern.
Dann siehst du ja, welche Antwort du bekommst. Gerät vorbeibringen oder doch besser einschicken.

Gruß yew
aus Haining
0
gmffd29.11.1018:42
Hey yew,

also ich habe vor etwa zwei Wochen einen iPod touch 3G wegen eines defekten Pixel "online" beim Apple-Service p. Seriennummer nebst einer kurzen Fehlerbeschreibung angemeldet. Der iPod hatte noch ca. 4 Wochen Garantie. Noch am selben Abend kam UPS bei mir vorbei und beförderte meinen iPod nach Holland zum Euro-Apple-Center. Keine 36 Stunden später klingelte UPS wieder an meiner Türe, und nun lag ein nagelneuer iPod touch 3G auf meinem Tisch!
Nicht schlecht, oder?
Wird bei Dir vermutlich nicht merklich anders laufen!!

Über einen Apple-Store soll es länger dauern...hab ich jedenfalls schon mehrfach gehört!

Gruß George
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.