Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>iPod Touch 1G (2 Stück, 8 & 16GB) beide gleiches Problem, Webradio Stream bricht sporadisch einfach ab.

iPod Touch 1G (2 Stück, 8 & 16GB) beide gleiches Problem, Webradio Stream bricht sporadisch einfach ab.

novumsat05.02.1211:58
Hi,
nutze die beiden Touch als Radioersatz über seperate Dockingstationen. Egal was ich mache, Webradiostreams brechen urplötzlich ab. Beide waren "Jailbroken", hatte erst das im Verdacht, zurückgesetzt, brachte aber nichts, eher sogar noch schlechter. Spielt auch keine Rolle wo ich die platziere, hatte erst W-Lan Signalstärke der FB7390 im Verdacht.
Teste gerade mein iPhone4 auf SWR3, noch macht es keine Zicken! Aber das geht manchmal 1-2 Std. gut, manchmal bricht der Stream schon nach ein paar Min. ab. Weiss jemand Rat?
0

Kommentare

pcp
pcp05.02.1212:15
als ersten Ansatzpunkt würde ich auf jeden Fall mal in der FB nachschauen, auf welchen Kanälen sich die WLANs der Nachbarschaft 'tummeln' und einen Kanal wählen, in dessen Nähe so wenig Funkverkehr wie möglich herrscht.
Vielleicht auch mal schauen, ob das Entfernen der Häkchen bei 'Sendeleistung automatisch auf den tatsächlichen Bedarf verringern' und 'WLAN-Übertragung für IPTV-Anwendungen optimieren' Besserung mit sich bringt.

,... achso.. Willkommen im Forum
„o.0“
0
novumsat05.02.1215:00
pcp
als ersten Ansatzpunkt würde ich auf jeden Fall mal in der FB nachschauen, auf welchen Kanälen sich die WLANs der Nachbarschaft 'tummeln' und einen Kanal wählen, in dessen Nähe so wenig Funkverkehr wie möglich herrscht.
Vielleicht auch mal schauen, ob das Entfernen der Häkchen bei 'Sendeleistung automatisch auf den tatsächlichen Bedarf verringern' und 'WLAN-Übertragung für IPTV-Anwendungen optimieren' Besserung mit sich bringt.

,... achso.. Willkommen im Forum

Danke für die Tips, Du glaubst gar nicht was ich schon alles gemacht habe, zum jetzigen Zeitpunkt tippe ich immer mehr auf die Pod`s selber, da mein iPhone4 seit über 3 Stunden ohne Mucken läuft. An störende Nachbar W-Lans hatte ich auch schon gedacht. Könnte sein, obwohl in meiner Nachbarschaft nicht soviele Wlans das Band verseuchen.

novumsat
0
rene204
rene20405.02.1216:44
schau auch mal nach drahtlosen Telefonen, ich hatte einen Kunden, bei dem Stand der Router direkt neben einem solchen Telefon, der hatte ständig Probleme mit dem WLAN, nachdem er beide Geräte einige Meter auseinander aufgestellt hatte, gab es keine Probleme mehr.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
novumsat06.02.1212:37
rene204
schau auch mal nach drahtlosen Telefonen, ich hatte einen Kunden, bei dem Stand der Router direkt neben einem solchen Telefon, der hatte ständig Probleme mit dem WLAN, nachdem er beide Geräte einige Meter auseinander aufgestellt hatte, gab es keine Probleme mehr.

hab auch schon daran gedacht, aber warum geht dann mein iPhone4?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.