Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iPod Synchronisierung

iPod Synchronisierung

Franz Rester15.05.0410:31
Ich habe ein iBook und einen iPod. Das Synchronisieren der Lieder ist klar.
Nun habe ich jedoch auch noch ein Powerbook und wie bringe ich die Lieder vom Pod oder iBook auf das Powerbook?
0

Kommentare

Franz Rester15.05.0412:25
Danke!
Aber ich dachte man kann eine Bibliothek auf mehrere Rechner spielen!
0
TCHe
TCHe15.05.0412:29
Das was Du meinst ist die "shared library" (oder so), da hast Du, wenn ich recht informiert bin, die Daten nicht physisch auf der anderen Platte, sondern streamst nur.
0
Franz Rester15.05.0415:13
Die Shared Lib, da hast Du recht, da sind die Daten nicht auf der Platte sondern ich stelle sie über Rendevous zu Verfügung!
Also ist es ohne Zusatzprogramme nicht möglich die Musik des Pods auf einem 2ten Rechner abzugleichen.
0
Rantanplan
Rantanplan15.05.0415:21
Franz Rester
Ich habe ein iBook und einen iPod. Das Synchronisieren der Lieder ist klar.
Nun habe ich jedoch auch noch ein Powerbook und wie bringe ich die Lieder vom Pod oder iBook auf das Powerbook?

So ganz klar ist mir noch nicht wo das Problem liegt. Von iBook auf PB kannst du deine Lieder ganz einfach durch Kopieren bringen Vom iPod runter geht mit Bordmitteln nicht, dafür brauchst du ein Programm wie z.B. PodWorks (dieses und andere Programme zu finden bei VersionTracker).
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan15.05.0415:27
Du, agent, könntest du bitte Zitate wenigstens in Anführungsstriche stellen? Das ist ausgesprochen schwierig deine Antworten mit nicht erkennbar eingestreuten Zitaten zu verstehen. [ quote ] ... [ /quote ] wäre natürlich noch besser
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Franz Rester16.05.0408:12
Kann ich dann auf meinem iPod zwei vollkommen unabhängige Bibliotheken verwalten?
Eine vom iBook u. eine vom Powerbook.
0
Agent
Agent15.05.0410:44
ibook - powerbook a) per ethnet b) per firewire
<br>pod - powerbook pb anschliessen und mit einem hilfetool (versiontracker.com) z.b xpod das zeugs auf die hd "saugen"
0
Agent
Agent15.05.0413:33
meinst du das: ?
0
Agent
Agent15.05.0415:22
Die Shared Lib, da hast Du recht, da sind die Daten nicht auf der Platte sondern ich stelle sie über Rendevous zu Verfügung!
<br>
<br>genau - und direckt von itunes hast du auch keine möglichkeit dir das zeug zu laden!
<br>
<br>Also ist es ohne Zusatzprogramme nicht möglich die Musik des Pods auf einem 2ten Rechner abzugleichen.
<br>
<br>von ipod zu pb nicht.. aber ibook - powerbook kannst du einfach den ganzen musik ordner kopieren (gehe zu netzwerk..)
0
Agent
Agent15.05.0415:30
k wird gemacht! - hab es bis jetzt auch immer mit @@ gemacht aber dieses mal vergessen sorry! dafür war gross / klein und Grammatik i.o *g* sorry als ich geschrieben hab war deine Antwort noch Nicht da!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.