Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>iPod Shuffle als Datenträger auf PC...

iPod Shuffle als Datenträger auf PC...

Iskander
Iskander09.10.0907:58
Wollte heute Morgen meinen iPod Shuffle am Arbeits-PC anschliessen um ihn aufzuladen, da kommt die Meldung mit was ich den Inhalt abspielen möchte... Etwas überrascht habe ich auf Windows Media... gedrückt und siehe da er hat mir die Songs vom iPod abgespielt zumindest einen Teil. Als ich im Arbeitsplatz den "Datenträger" öffnete hatte ich volle Ansicht und zugriff auf die Daten
Ist das normal? Apple verschlüsselt ja immer alles auf den iPods wegen kopieren usw!
0

Kommentare

bluelord09.10.0908:50
Schau dir mal Kapitel 5 in deinem iPod Handbuch an.
0
Iskander
Iskander09.10.0909:35
Habe ich mir gerade angeschaut vielen Dank...
0
Iskander
Iskander09.10.0909:40
Wie ist dan dies möglich inkl. Cover... Dieses Album ist über iTunes auf dem iPod gesyncht!
0
stefan09.10.0910:29
Die MP3s sind zwar mit iTunes auf den iPod gelangt, werden dort aber auch natürlich als Dateien abgelegt.
Die Cover in die MP3 Dateien eingefügt werden. Die kann dann jedes dazu fähige Programm lesen.
0
Iskander
Iskander09.10.0911:31
Ja ber dann kann die Musik auf den iPods doch ohne Aufwand kopiert werden...
0
Wowbagger09.10.0911:42
Ja, das ist leicht möglich. iPods mit weniger als 4GB Speicher sind AFAIK immer FAT32 formatiert und werden am PC einfach als Datenträger erkannt. Die mit iTunes übertragene Musik ist einfach in einem versteckten Ordner gespeichert. Die enthaltenen Ordner und Dateien haben aber nicht die normalen Namen sondern ziemlich kryptische Bezeichnungen. Einen einzelnen Titel zu finden ist also schwierig. Die Dateien sind aber sonst unverändert und enthalten auch die richtigen Metadaten, wenn Du eine Datei öffnest, siehst Du also den richtigen Titel, Interpreten, usw.
0
Iskander
Iskander09.10.0913:39
OK auch heute was neues dazugelernt
Da ja die Metadaten korrekt sind könnte man einfach die Daten in iTunes ziehen und dieses kopiert die in das iTunesverzeichniss mit der korrekten Bezeichnung aus den Metadaten...
0
Wowbagger09.10.0913:44
Ja, so hab ich das bei einer Bekannten mit ihrem für Windows formatierten iPod nach einem Festplattendefekt auch gemacht um die Musik wieder auf ihren PC zu bekommen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.