Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iPod Preise in Deutschland

iPod Preise in Deutschland

Stefan Sicurella
Stefan Sicurella29.04.0300:23
Da rechne ich so hin und her mit den 16% und dem aktuellen Umrechnungkurs... irgendwie komme ich nicht auf 399,- Euro für den iPod. Da ist mal leider SCHON WIEDER der Europa Bonus drauf gerechnet
0

Kommentare

NoName
NoName29.04.0300:43
Wahrscheinlich wird er persönlich gebracht...
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Stefan Sicurella
Stefan Sicurella29.04.0300:54
Von wem? Von Steve? Dann bestelle ich gleich Einen
0
NoName
NoName29.04.0301:43
Ich glaub in Deutschland machts Her Niederländer. Im Chat ist er immer busy....
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Luivision29.04.0302:24
ich sc haetze mal das du bei deiner rechnung nicht an die ca 10% sichert bei waehrungsschwankungen gedacht hast, an die bwl'er sind 10% die regel??? weil dan macht bei mir der europa bonus "nur" noch 20-25eur aus...............vielleicht sollte ich mir doch einen aus den usa mitbringen lassen......mal abwarten wie sich die preise bei den haendlern einpegeln, insbesondere die edu haendler.
0
Stefan Sicurella
Stefan Sicurella29.04.0310:26
Die bekommen auch keine besseren Preise. Aber mitbringen aus USA ist eine gute Idee... habe noch einen Kumpel in USA, der muss noch nicht mal MwSt zahlen
0
Luivision04.05.0322:24
weis eigentlich einer von euch was die GEMA fuer den ipod verlangt???
muss man schliesslich bei der preisberechnung mit einbeziehen.

weis MTN da was bzw koenntet ihr das in erfahrung bringen???
0
Fenvarien
Fenvarien04.05.0323:13
Wenn ich in den nächsten Tagen Zeit habe, werde ich für dich mal die GEMA anschreiben; vielleicht bekommen wir ja eine Auskunft.
„Ey up me duck!“
0
Bernd
Bernd04.05.0323:51
Klar!!!??? Die GEMA noch auf das Teil aufmerksam machen;-(
0
Stefan Sicurella
Stefan Sicurella05.05.0300:01
Bloß keine schlafenden Drachen wecken !
0
Luivision05.05.0311:14
ihr glaubt doch nicht ernsthaft das die GEMA noch nix vom ipod gehoert hatt??? bzw. das apple den ipod nicht dort gemeldet hatt und somit eine nachzahlung plus strafe riskiert???

so als info der typ von der GEMA der bei unserem verein die verhandlungen ueber den beitrag gefuehrt hatt ist ein macuser, hatte ein powerbook.
man koennte natuerlich statts bei der gema beim herrsteller der festplatten mp3 players mal anfragen, apple wird da woll nicht antworten. aber es gibt ja noch andere herrsteller , und davon kann man es ja dann fuern ipod ableiten.

steht sowas eogentlich in der satzung bzw richtlienen der GEMA??? wsen ja muesste man es entweder bei der Gema seite finden oder mal einen musiker fragen der da mitglied ist.
0
NoName
NoName06.05.0309:09
Wenn man Songs auf dem iPod hat und selbst hört oder auf einer Privat-Party (der Öffentlichkeit nicht zugänglich macht) ist es GEMA frei. Werden die Songs auf einer öffentlichen Veranstaltung, in Ladengeschäften oder z.B. Playback für Strassenmusikanten gespielt, sind sie GEMA Meldepflichtig. Eine Meldpflicht an die GEZ besteht auch, wenn man Rundfunksender (iTrip) empfangen kann. An die GEZ muss man übrigens auch den Rechner, sofern er Radio/TV empfangen kann, melden. Na dann, holt Euch alle mal schnell Formulare
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.