Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>iPod Nano 4GB mit Windows Formatierung am Mac wiederherstellen

iPod Nano 4GB mit Windows Formatierung am Mac wiederherstellen

Figi11.09.0820:36
Hallo zusammen

Wie kann ich einen iPod Nano 4GB (ca Jahrgang 05) der einst mit einem Windows PC in Betrieb genommen wurde an meinem Mac (OS X 10.5.4) wiederherstellen?

Wenn ich den iPod am Mac anstecke erkennt ihn iTunes, wenn ich dann auf wiederherstellen gehe fragt er nach einem iTunes Kennwort. Mein aktuelles Kennwort erkennt er aber nicht und wirft dann den iPod aus...

Kann ich das mit irgend einer Tastenkombination umgehen oder weiss sonst jemand wie dieses Problemchen gelöst werden kann?

Vielen Dank für eure Hilfe....
0

Kommentare

pcbastler12.09.0811:22
Was er da verlangt ist nicht dein iTunes-Accountname & Kennwort, sondern dein Anmeldenamen und Kennwort für MacOS. Und zwar muss der Benutzer, der den iPod wieder herstellt Administrator des Mac sein.
0
Dan
Dan12.09.0811:52
Du kannst ihn auch zuerst mit dem Dienstprogramm "Festplatten-Dienstprogramm" formatieren (HFS+) und danach mit iTunes die Wiederherstellung machen.

Mir ist neu das eine Wiederherstellung des iPod das Admin-Kennwort benötigt (kann mich aber auch irren). Kann es sein, dass auf Deinem iPod ein Passwort eingerichtet ist?
0
pcbastler12.09.0811:56
Es kann natürlich sein, dass er bei mir nur deswegen die Anmeldedaten verlangt, weil ich nur als Benutzer angemeldet bin...
Aber bei mir muß ich die Daten definitiv eingeben.
0
Figi13.09.0815:15
Vielen Dank für eure Hilfe.

Es war wirklich das Admin Kennwort von meinem Mac das eingegeben werden musste.
Ist wohl ein Programmierfehler (und ein bisschen verwirrend) dass im Kästchen nach dem iTunes Kennwort gefragt wird...

Jedenfalls hat jetzt alles geklappt!

Schönes Wochenende allerseits
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.