Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iPod Mini aus den USA

iPod Mini aus den USA

hoshbad
hoshbad04.07.0416:04
Hi,

bin mit meiner Freundin bald in den USA. Sie möchte sich dort vielleicht nen iPod Mini kaufen. Dazu 2 Fragen:

1) Wie sieht es mit dem Netzteil aus? Es kann ja 110 und 230 V, aber was ist mit dem Stecker? Ist da ein anderer Stecker dabei oder wie macht ihr das?

2) Ich hab sehr unterschiedliche Sachen zu der Garantie gelesen. Sie gilt ein Jahr lang zwar weltweit, aber es würde noch Probleme damit geben, etc. Habt ihr da Erfahrungen?


MFG & Danke
0

Kommentare

nb
nb04.07.0416:18
Also: in den USA sind die Netzstecker anders… wenn du wieder in Deutschland bist, kannst du ja den Stecker umbauen, ist stromtechnisch einfach, aber designtechnisch nicht schön!

Also.
0
TCHe
TCHe04.07.0416:28
Die eleganteste Lösung ist ein Adapter-Set von Apple. Damit tauscht Du einfach den Stecker aus, das restliche Gehäuse ist weltweit einsetzbar.

Hat gewisse Vorteile. Zum einen sieht es aus, wie es aussehen solte, zum anderen kannst Du zB auch das Netzteil vom iBook weltweit verwenden...

Alternativ kaufst Du in den USA einfach einen Reisestecker und steckst ihn zwischen Netzteil und Steckdose.
0
TCHe
TCHe04.07.0416:29
Achso, wg. Garantie kann ich "leider" nix sagen weil mein Mini einwandfrei funktioniert *toitoitoi*
0
hoshbad
hoshbad04.07.0417:04
Jo, das Reise Adapter Kit hab ich gerade gesehen knapp 48 Euro. Oder man lädt ihn halt immer über FireWire, das geht auch, oder?
0
Christian04.07.0417:08
Man kann auch ein gewöhnliches Netzkabel mit diesen flachen zweipoligen Steckern die aussehen wie eine 8 in den Adapter stecken. Ist billiger.
0
TCHe
TCHe04.07.0417:11
hoshbad
Adapter Kit in den USA kaufen, ist auch billiger.

Über FW laden geht auch, aber ich bin mir nicht sicher, ob die Ladedauer da nicht länger ist.
0
Christian04.07.0417:11
Ich meine diese Kabel. Das passt in den Adapter meines iPod 40GB, ich denke der Mini hat den gleichen Adapter. Das Kabel kostet 2 Euro. Vorteil: Man hat sogar noch eine Verlängerung. Nachteil: Sieht nicht so gut aus. Besser, vielleicht in Weiss.
0
TCHe
TCHe04.07.0417:12
Christian
De Gedanke kam mir auch gerade. So ein Kabel war zu Verlängerung auch bei meinem iBook dabei.
0
hoshbad
hoshbad04.07.0417:12
Danke für eure Tipps!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.