Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>iPod Mikrofon für Konzerte

iPod Mikrofon für Konzerte

tobymac.ch
tobymac.ch02.06.0821:55
Meine Eltern spielen in einer Lobpreisband ( bitte keine Diskussionen über lobpreis o.ä. ) und sie möchten ein Teil ihrer Veranstaltungen aufnehmen (nicht professionell). Die Musik ist verstärkt, aber weit unter der Lautstärke von Konzerten (u.a. auch in Kirchen, grossen Sälen)

im Moment nehmen sie mit Minidisk und einem guten Mikrofon (mit Batterie)



am besten wäre ein "Adapter" mit Mikrofoneingang...

von Belkin TuneTalk habe ich gelesen, das das Festplattengeräusch mit aufgenommen wird und das de Mic Eingang zu leise ist.

gibt es da ein passendes Produkt?

ipod 5.5gen oder Ipod classic (ev. ipod touch)
„GBY“
0

Kommentare

chill
chill02.06.0821:56
vergiss es ... die abtastrate des ipod (ich weiss sie grad nicht) soll extrem mies sein. das heisst: maximal diktiergerät oder telefonqualität wird aufgenommen.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
tobymac.ch
tobymac.ch02.06.0821:59
ach blöd...

mit was nimmt man den am Besten auf?
„GBY“
0
Esäk
Esäk02.06.0822:13
Laptop nehmen und da ein gutes Mikro dran...
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
tobymac.ch
tobymac.ch02.06.0822:34
Esäk
Laptop nehmen und da ein gutes Mikro dran...

hab ich auch schon gedacht. iMic wäre vorhanden und dieses Mic
aber das Laptop fehlt (noch)
„GBY“
0
dedj02.06.0822:52
Also ich schneite alles über LineOut mit und audacity.

Würd auch den Mac mitschleppe wenn du kein Notebook hast einmal geht das sicher
0
Esäk
Esäk03.06.0801:17
Echt, über Line-out, dedj?
Da läuft die Musik ja rückwärts
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
tobymac.ch
tobymac.ch03.06.0818:04
dedj
Also ich schneite alles über LineOut mit und audacity.

Würd auch den Mac mitschleppe wenn du kein Notebook hast einmal geht das sicher

mit garageband werde ich es machen
„GBY“
0
schmoddr
schmoddr14.07.0823:23
Ich weiss ja nicht, ob´s noch jemanden interessiert, aber ich benutze in letzter Zeit öfter den iPod Video um Proben mitzuschneiden. Als Mikro nehme ich das Griffin iTalk Pro für um die 20 Euro. Man kann auch z.B oben stehendes Mic an den optionalen Eingang anschliessen um noch ne bessere Qualität zu erziehlen. Aber auch mit den internen Mikros (und der Einstellung Low Gain) bekomme ich überraschend gute Ergebnisse. Einzig die automatische Aussteuerung funktioniert nicht richtig. Von Festplattengeräuschen bei mir keine Spur. Kann sich durchaus neben Minidisk Rekordern sehen und hören lassen...
0
Stefan S.
Stefan S.15.07.0801:12
Kann man mit dem iPod Touch Aufnahmen machen?
Weiß das jemand?
0
WALL*E
WALL*E15.07.0801:28
Also ich nutze das TuneTalk Stereo und von Festplattengeräuschen habe ich beim besten Willen nichts gehört. Ich bin sehr zufrieden weiß aber nicht in wie fern es sich für Konzerte eignet. Ich nutze es nur für Sprachaufnahmen, kann mir aber durchaus vorstellen, dass es auch für Konzerte sehr gut geeignet ist.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.