Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iPod MINI wird Nicht in iTunes 4.6 angezeigt! warum?

iPod MINI wird Nicht in iTunes 4.6 angezeigt! warum?

Bernd
Bernd09.10.0414:42
Hi Der Mini wird am Desktop als "Volume" gemounet, in iTunes allerdings erscheint er nicht!

Konfig:

iPod Mini ist nagelneu, noch nie an einem Computer gewesen,
hängt via USB am iMac G3 350! (kein FireWire)

wo ist mein fehler! danke!
0

Kommentare

uplift
uplift09.10.0415:05
Schonmal den iPod Updater drüber laufen lassen?
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
Bernd
Bernd09.10.0415:08
ja der geht ja nit! startet zwar, aber die beiden buttons sind grau?????

mac osx3.3
0
lionhl
lionhl09.10.0415:22
Über USB funktioniert es nur mit USB 2.0. Hat der iMac G3 350 USB 2.0?
0
Bernd
Bernd09.10.0415:28
lionhl

USB 2.0 ist doch abwärtskompatibel!
Außerdem wird ja der iPOD als Vomune am Desk gemountet!
0
lionhl
lionhl09.10.0415:31
Schon richtig, aber wenn der Rechner kein USB 2.0 besitzt kannst Du den iPod nicht mit iTunes abgleichen.
0
Bernd
Bernd09.10.0416:12
lionhl

des kann doch nit sein? wäre ja richtig uncool, hab nen ipod und kann ihn nit nützen?
0
Bernd
Bernd09.10.0417:02
neee muss gehen! ich update grad mal osx und itunes!
0
lionhl
lionhl09.10.0417:23
Apple fordert wohl USB 2.0 weil der Abgleich über USB zu lange dauern würde.
Hast Du das iPod Download Plugin? Vielleicht funktioniert es ja damit.
0
Thunderson
Thunderson09.10.0417:25
Hi!

Habe auch nen iPod mini und nen iMac G3 350MHz. Bei mri geht der iPod allerdings unter USB 1.1. Wenn du mal auf die Unterseite deiner iPod mini Schachtel siehst, dann kannst du erkennen:

"USB erfordert Mac OS X 10.3.4 oder neuer"

Ohne 10.3.4 geht nichts mit iPod mini und USB am Mac.
„Treibt der Krieg den Menschen zum Äußersten oder treibt das Äußerste den Menschen zum Krieg?“
0
Bernd
Bernd09.10.0417:34
Thunderson

super, das wollte ich hören

Wie lange dauert ein komplett sync? also 3,7 GB!
danke
0
Thunderson
Thunderson09.10.0418:18
Bernd:
Innerhalb 1 Stunde sollte der iPod mini mit dem syncen fertig sein, sofern du nciht noch andere Geräte am USB Bus hängen hast, die viele Daten erfordern (z.B.: ext. HDD´s oder Brenner)
„Treibt der Krieg den Menschen zum Äußersten oder treibt das Äußerste den Menschen zum Krieg?“
0
frashier
frashier09.10.0417:00
das er nicht mountet (ipod15g 3.G) habe ich auch hin und wieder, besonders wenn der ipod am rechner hängt und ich fahre den rechner runter und beim nächsten start hängt der ipod (reset)
<br>
<br>das nur der finder den ipod findet ist auch kein seltener fehler bei mir, itunes bringt dann nach einer weile eine fehlermeldung wo ich er mitteilt das er den ipod nicht lesen kann und ich ihn über die software wieder herstelllen soll.
<br>
<br>das er nicht an einem usb rechner funktioniert wäre natürlich sehr ärgerlich, kann es leider nicht ausprobieren habe meinen alten imac vor ein paar monaten verkauft.
0
Roger Stalder09.10.0417:09
ich glaube usb geht erst ab 10.3.4 oder so... mit 3.3 bist du da nicht so gut bedient
0
Roger Stalder09.10.0417:52
Bernd
<br>
<br>kommt ganz darauf an, ob mit USB 2.0 oder nicht. mit deinem iMac würde ich da ein bisschen mehr zeit einberechnen...
<br>
<br>kannst ruhig mal einschlafen zwischendruch bei der datenmenge...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.