Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>iPod Kopfhörer (Sony MDR-EX81SL gehabt und brauche jetzt neue...

iPod Kopfhörer (Sony MDR-EX81SL gehabt und brauche jetzt neue...

Imranium03.10.0519:32
...., weil die von Sony (Sony MDR-EX81SL) einfach schei... sind! Die Kabel verwandelten sich in Knette bis sie ganz zerfallen sind! Zu Kotzen die Quali!

Ich würde gern wissen welche Kopfhörer ihr benutzt!

Grüße Imranium
0

Kommentare

Krikri
Krikri03.10.0521:06
original Apple iPod Earphones. Solange ich noch Garantie habe.

K.
0
Mike Sina03.10.0521:13
bein meinem ipod photo 40gb gaben plötzlich das einte ohrteil defekt, beim aufdrehen wurde der bass durch ein "krrrkzz" ersetzt

hab meinen apple händler angerufen bzw kurz die SN des ipod gegeben und neue bekommen, die alten konnte ich sogar behalten.

dummerweise sind au die neuen schon halbwegs nicht mehr gut. höre eigentlich nie extrem laut, jedoch qualitätiv sicherlich keine 1+
0
Mike Sina03.10.0521:20
ach ganz geil, danke für den tipp roger !
0
Imranium03.10.0521:31
Habt ihr Links für mich?
0
Imranium03.10.0522:33
Roger Stalder Danke! Hab ich noch Alternativen?
0
arsbbr
arsbbr03.10.0522:38
Unmengen!
Wie viel willst Du denn ausgeben?
0
Imranium03.10.0522:40
arsbbr naja ich denke höchstens 45€ und am liebsten wären mir Knopfkopfhörer!
0
Imranium04.10.0511:56
Na hat jemand noch ne Idee oder Erfahrungen mit anderen Kopfhörer?
0
alsa
alsa05.10.0500:50
Guten Abend ich habe auch lange nach guten iPod Hörern gesucht und bin endlich fündig geworden.Die Koss sind echt gut,guter Bass und angennehm zu tragen.
http://www.k55.ch/oxid.php/sid/x/shp/oxbaseshop/cl/alist/cnid/f094213a597297332.58310600
0
Oermi05.10.0501:00
ich habe die Shure E5... das ist der helle Wahnsinn! Dumm ist dass man da auf der Straße grinsen muss, da sie so toll klingen.
0
sYntiq05.10.0501:33
Oh ja, gute "Knopfkopfhörer" suche ich auch noch. Die In-Ear Dinger vertrage ich leider gar nicht
0
Imranium05.10.0510:25
sYntiq ich trage lieber In-Ear Dinger, weil sie beim Sport sehr angenehm sind!

Diese Koss Teile hatte ich schon mal und hab sie direkt wieder verkauf! Sie sassen nicht richtig!
0
Imranium05.10.0510:37
Oermi Shure E5 kommen nicht in Frage, weil der Preis nicht stimmt (500€)=-O;-)
0
sYntiq05.10.0510:37
Imranium: Ich bekam bisher von sämtlichen In-Ear Kopfhöhrern, wie auch Gehörschutzen etc innerhalb kürzester Zeit tierische Kopfschmerzen. Das einzige was ich noch nciht ausprobiert habe sind speziell auf meinen Gehörgang angepasste Dinger. Aber da kostet ein Gehörschutz dann auch locker 100-150 Euro...

Naja, meien Freundin macht gerade eine ausbildung zur Hörgeräteakkustikerin. Evtl bekomme ich über sie günstig zu etwas angepasstem. Evtl hilft mir das ja.

(Habe leider sehr empfindliche Ohren. Gehörgangsentzündung alle 1-2 Monate ist bei mir auch schon seid Jahren standard...)

In sofern finde ich es natürlich immer wieder schade, das bei sogut wie jeder Kopfhörer-Frage sofort In-Ears empfohlen werden. Gibts nix anderes, kleines was gut ist?
0
macsheep
macsheep05.10.0511:14
Sennheiser HD25... wenn du kein Budget angibst...

Geschlossenes Kopfhörersystem für profis, klagquali auch am Ipod super, auch wenn der Ipod etwas zuwenig druck hinbringt...

gruss
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
macsheep
macsheep05.10.0511:16
Ahhh... Sorry hab dein Budget übersehen... etwas zu hoch gepokert...
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
overdoze
overdoze05.10.0512:06
Habe dasselbe Knarzen beim Bass bei Original Apple Kopfhörern gehabt, hab zum Glück mehr davon. Am liebsten Benutze ich die In Ear - die sind bequem zu tragen und haben einen satten Sound. Die Apple In Ear werden wahrscheinlich noch in Deinem Budget liegen, kommen in mehreren Größen und in der einzig wahren iPod-Farbe: weiß.
0
Imranium05.10.0512:20
overdoze meinst du der Sound von den In-Ear sind so gut wie bei den Sony MDR-EX81SL? Kann man diese Gummidinger bei wirklich tauschen? Sieht irgendwie nicht so aus auf dem Bild!
0
Imranium05.10.0512:35
Gefunden!:-P
0
jeti
jeti05.10.0512:59
Hi auch,

habe die von Sony MDR-EX71SL in weiß, ist der Vorgänger von den 81er
allerdings ohne Ohrbügel.

Klanglich sind die Ohrhörer ausgewogen und haben einen satten Bass (aber nicht dumpf)
und bei dem Kabel gibt es auch keine Ausfälle zu verzeichnen.

Bin sehr zufrieden damit!

Was mich generell stört wenn man auf der Suche nach Inear-Ohrhörern ist,
ist die Tatsache das man die Dinger nie probehören kann.
Folglich kauft man leider die Katze im Sack und ein Umtausch
bei nichtgefallen gestaltet sich in den meisten Fällen als sehr schwierig.
0
Imranium05.10.0513:12
jeti ja die sind vom Sound wirklich gut, aber es gibt halt das Problem mit der Isolierung der Kabel. Die zerfallen halt nach drei Monaten (eigene Erfahrung und von anderen z.b. in den Amazon Kunden-Rezension)!
0
jeti
jeti05.10.0513:48
imranium<br>
jeti ja die sind vom Sound wirklich gut, aber es gibt halt das Problem mit der Isolierung der Kabel. Die zerfallen halt nach drei Monaten (eigene Erfahrung und von anderen z.b. in den Amazon Kunden-Rezension)!

Habe die Ohrhörer jetzt ca. ein gutes halbes Jahr, kann nichts nachteiliges am Kabel feststellen.
Ist noch immer so wie es sein sollte und vom zerbröseln keine Spur.
0
Imranium05.10.0520:03
jeti gut scheinbar haben die bei der 71er Serie einen anderen Weichmacher benutzt!

Ich schwanke zwischen den Sony (71er) und den Apple in-ear!:-/
0
Imranium16.10.0519:45
So nach dem Hin-und-Her welchen Kopfhörer ich mir kauf soll habe ich mich für die Apple In-Ear-Kopfhörer entschieden!

Nach 5 Tagen Test komme ich zu dem Ergebnis das sie im Wahrstensinne des Wortes nicht zu mir passen!:-(( selbst die kleinsten Ansteckdinger sind für meine kleinen Ohren noch zu groß! Mist!
Ach nur nebenbei: Der Sound ist gut!

Jetzt bin ich wieder auf der Suche! Bin für weitere Tipps sehr dankbar!

grüße Imranium
0
Mr BeOS
Mr BeOS16.10.0520:01
Schau doch mal unter ... www.podtunes.de
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Imranium16.10.0520:24
Mr BeOS da hab ich mal rein geschaut und leider nix gefunden, nicht einmal die Forumsuche!
0
herrmueller
herrmueller16.10.0520:24
Nie wieder Koss the Plug. Die muss man bis zum Trommelfell ins Ohr pressen unter heftigen Schmerzen, sonst klingen die nicht. Auch die Verarbeitung ist mies. Kann die nicht empfehlen.
0
jeti
jeti16.10.0520:30
imranium<br>
jeti gut scheinbar haben die bei der 71er Serie einen anderen Weichmacher benutzt!

Ich schwanke zwischen den Sony (71er) und den Apple in-ear!:-/

Hättest Du doch nur auf mich gehört
0
Imranium16.10.0520:31
herrmueller da gebe ich dir völlig recht! Die hatte ich auch schon und habe sie nach 24 stunden wieder verkauft!
0
Imranium16.10.0520:34
jeti das Problem mit dem Kabel, das ich ja selber hatte, hat mich abgeschreckt!
0
Imranium16.10.0520:58
Kennt jemand diese hier?: beyerdynamic DTX 20
0
Donar-16.10.0521:38
IMHO schauen die Teile extrem unbequem aus

Wie wärs mit den shure e3c?

http://www.shurestore.com/earphones/eseries_e3c.html#overview

Ich hätte selbst nie geglaubt, dass ich mal 200$ in-ear kopfhörer besitzen werde, aber falls meine e3c mal sterben werdens wieder solche (oder evtl. die e3c )

Die hab ich jetzt seit einem halben Jahr und muss immer noch grinsen wenn ich damit Musik höre .
Beim ersten mal bin ich fast vom Stuhl gefallen!
(Ok es war ein zu weicher Bus-Stuhl in der Infinite Loop in Cupertino, wo ich die Dinger nach einem unglaublich krassen, feuchtfröhlichen WWDC-Barbecue im Affekt gekauft hab, weil ich meine Sony-Stöpsel da irgendwo verloren hab. Weis auch nicht warum... ) Aber genial klingen tun sie trotzdem !

Nie wieder was anderes.
Btw. Es gibt ein Dutzend verschiedener Adapter für allerhand verschiedene Ohren. (Alle je einmal mitgeliefert, samt "ReinigungsWerkzeug" und für Faule (wie mich) in größeren Mengen nachbestellbar, wenn man seinen Favoriten gefunden hat) Ich mag die Standard Silicon-Adapter ganz gut, weil sie ein bisschen stabiler sind...

Btw. 2. Das asymetrische Kabel bei den Sonys ist zwar schon ein ganzes Stück besser als die normalen Symetrischen Kabel, aber die Kabelführung der Shures ("vorne übers Ohr nach hinten" - auf dem Bild kann mans mit ein bisschen Mühe erkennen) ist noch viel genialer, weil es keinen Zug nach unten/aus dem Ohr gibt...
0
Kekserl
Kekserl16.10.0521:43
na gut, das sind aber professionelle in- ear- kopfhörer, die durchaus auch für bühnen geeignet sind. ob das nicht ein wenig übertrieben is fürn alltag
„fürzlbürzl...“
0
Imranium17.10.0511:13
Kennt niemand die beyerdynamic DTX 20? Die machen mir einen guten Eindruck! Blöd, dass man die nicht irgendwo ausprobieren kann!
0
nooc
nooc17.10.0511:46
imranium

das forum archiv ist (proppen)voll von kopf-/ohrhöhrer threads. z.t sehr gute beitrage und tests dabei.

btw: ich nutze auch die MDR-EX71SL und bin sehr zufrieden damit.
0
jeti
jeti17.10.0514:52
Imranium<br>
jeti das Problem mit dem Kabel, das ich ja selber hatte, hat mich abgeschreckt!

No risk, no fun

Ne, aber mal Spaß beiseite, bei mir im Freundes- und Bekanntenkreis
haben genau wie ich die MDR-EX71SL in weiß, alle sind sehr zufrieden mit der Klangqualität
und die Kabel sind noch alle 1A, ist nicht ein gebrochenes dabei.
0
Imranium17.10.0515:49
Jeti Wie oben schon erwähnt scheint Sony in der 71er Serie einen anderen Weichmacher verwendet zu haben als in der 81er Serie (die hatte ich)!

Vielleicht entscheide ich mich jetzt doch noch für die Sony MDR-EX71SL!;-) ich werde mal die Daten vergleichen zwischen den Sony und den beyerdynamic DTX 20!
0
jeti
jeti17.10.0515:57
imranium<br>
Jeti Wie oben schon erwähnt scheint Sony in der 71er Serie einen anderen Weichmacher verwendet zu haben als in der 81er Serie (die hatte ich)!

Vielleicht entscheide ich mich jetzt doch noch für die Sony MDR-EX71SL!;-) ich werde mal die Daten vergleichen zwischen den Sony und den beyerdynamic DTX 20!

Viel Erfolg, und laß' mich/uns hier erfahren wie Du dich entschieden hast.
Vielleicht findest Du ja sogar 'n netten Händler bei dem Du die In-Ears mal probehören darfst.
0
Imranium17.10.0517:20
jeti ja ja, da hast du viel Überzeugungsarbeit geleistet und es geschafft!!!:-D
Habe eben die Sony MDR-EX71SL in weiss bei Amazon bestellt! Und zusätzlich den PocketDock Firewire Lineout für einen besseren Sound!(w00t) Ich hoffe das Kabel verwandelt sich nicht noch mal in Knete!!(sick)

Ich bin gespannt!
0
jeti
jeti17.10.0518:57
imranium<br>
jeti ja ja, da hast du viel Überzeugungsarbeit geleistet und es geschafft!!!:-D
Habe eben die Sony MDR-EX71SL in weiss bei Amazon bestellt! Und zusätzlich den PocketDock Firewire Lineout für einen besseren Sound!(w00t) Ich hoffe das Kabel verwandelt sich nicht noch mal in Knete!!(sick)

Ich bin gespannt!

Na dann herzlichen Glückwunsch
Sollte sich das Kabel in Knete verwandeln, sollte es wirklich mit dem zugehen.
Wäre ich von dem Ohrhörer nicht so begeistert, hätte ich hier bestimmt nicht gepostet.
0
picture230.10.0516:02
...oder die iPod-Kopfhörer mit "iBuds" pimpen... gibt auch bessere Resultate!
Hier gibts die: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5812166207&category=64696
0
Luivision01.11.0500:30
kann auch die shure empfehlen.

hab die 5e und die 3e schon gehabt.


das mit dem grinsem im gesicht kenn ich
0
vb
vb01.11.0501:58
shure ist definitiv klasse. nicht nur für den ipod.;-)
ansonsten: http://www.arktis.de/shopware.dll/cSHOW,detail/cVIEW,21127/
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Rik53101.11.0515:16
ja die shure sin goil die hab ich auch lol
0
Imranium01.11.0517:37
Mhhh!!!!.......... diese SHURE müssen ja der Oberhammer sein. Die müssen ja so gut sein, dass wenn man grad ausgeraubt wird immer noch den Grinsemann auf dem Gesicht hat!!!!

Aber sorry!!!!O:-) Ich denke mir das der Preis absolut übertrieben ist bzw. ich nicht bereit bin für "Kopfhörer" so eine Summe bezahlen möchte. So dicke habe ich es nicht!:-)

Ich habe jetzt die MDR-EX71SL von Sony im Ohr und der Sound ist wirklich gut! Sitzen tuen sie auch sehr gut!

grüße Imranium
0
Kekserl
Kekserl01.11.0517:41
die shure- modelle sind auch definitiv für den profibereich gedacht. und den preis mehr als wert...
„fürzlbürzl...“
0
jeti
jeti01.11.0517:45
imranium<br>
Ich habe jetzt die MDR-EX71SL von Sony im Ohr und der Sound ist wirklich gut! Sitzen tuen sie auch sehr gut!

Schön zu lesen, daß Du mit den MDR-EX71SL zufrieden bist.
0
Imranium01.11.0518:07
Kekserl ok für den Profi Bereich!! Das ist verständlich! Aber nicht für den Normalen Tagesgebrauch!

jeti ja das bin ich danke!
0
fert06.11.0502:01
die sony MDR-E818LP sind wirklich ein traum!!! der klang ist einfach gigantisch. und das beste ist, dass sie nach außen hin keinen murks abgeben. gut verarbeitet sind sie auch noch (die KH von meinem ipod haben nicht mal 2-3 wochen gehalten. die kabel haben sich einfach vom rest gelöst )
0
snelv07.11.0511:18
meine Empfehlung:

KOSS PORTAPRO!!!!
Sind zwar hässlich, sind aber wirklich die besten die ich je hatte....,
tiefer Bass und klare Höhen, ohne unnatürlich zu werden.

Für den Preis (€ 50) gibts wirklich nichts besseres!!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.